Perspektive 23/24

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von Bernd RWS 82 » 17. Dez 2023, 11:48

Das Fussballjahr ist für uns vorbei. Im Sommer haben wir in vorletzter Sekunde den Kopf aus der Abstiegsschlinge gezogen, aktuell haben wir die Abstiegsschlinge wieder um den Hals. Nach einen wirklich tollen und euphorischen Start, wurde übel abgekackt. Aktuell geht die Formkurve (zum Glück) wieder nach oben. Die positiven 3 Punkte Ergebnisse müssen im neuen Jahr kommen, wenn Alex Kiene die Mannschaft intensiv vorbereitet und die Verletzten (hoffentlich) endlich zurück kehren. Ich halte den Kader eigentlich für stark. Das Team kann es auf den Platz bringen, aber der Stecker wurde (warum auch immer) nach dem Schott Spiel gezogen. Tobi hat die Kurve leider nicht mehr bekommen, obwohl man sich das ganz sicher gewünscht hat. Seine Dienste für unseren KSV sind unbestritten und da sollte man auch nicht nach treten!! :o
Warum alles derartig gegen die Wand gelaufen ist bleibt für viele KSV Fans ein Rätsel! :roll:
Unser Torhüter ist klasse. Die Abwehr hat gute Abwehrspieler - muss aber endlich zusammen wachsen, enger am Gegner stehen und sich einig in der Zuteilung und Übernahme der gegnerischen Spieler sein. Die 6er Position überragt diese Serie unser Capitano als Kampfsau und Zerstörer - neben ihm fehlt elementar das spielerische Element. Das klaffende Loch im Mittelfeld gibt es schon seit einigen Serien - die Außen müssen Konstanz in ihr Spiel bekommen, an ihren Defensivverhalten arbeiten und offensiv weiter liefern. In der Offensive überragt endlich Sercan die letzten Wochen. Kang läuft alles in Grund und Boden. Ganz wichtig wäre es wenn Gössi und Staro zum Rückrundenstart fit wären. Meha ist ein Pfund fürs Team, aber kein Spieler für die Zukunft, oder 90 Minuten. :o
Die Alternativen von der Bank sind auch gut fürs Team - das war vorher nicht so. Würde mir öfters mal junge Spieler für ne Schluss Viertelstunde wünschen, wenn es das Ergebnis zu lässt!? :roll:
Was mir Sorgen macht, sind die ewig langen Verletztenlisten im Team, seit Monaten. Das muss man wirklich durchleuchten!! :o :o
Gute Spieler,wie Jones oder Dierssen z.b., müssen sehen das sie wieder ihre alte Form finden und dem Team helfen! :o
Ich glaube zwar auch nicht das wir absteigen, aber Fussball ist Ergebnissport und die Tabelle sagt die Wahrheit! :o
Mein sportlicher Weihnachtswunsch wäre, das wir endlich das spielerische Loch im Mittelfeld stopfen und einen spielstarken Regisseur verpflichten könnten, oder einen spielstarken 6er (wie Enno oder Siggi es waren). Wenn es denn finanziell möglich ist.... :o :o :roll:
Ich wünsche Euch allen eine schöne Vorweihnachtliche Zeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt alle gesund - das ist das wichtigste!
Wir sehen uns im Auestadion - Block 30! 8)
Zuletzt geändert von Bernd RWS 82 am 17. Dez 2023, 14:15, insgesamt 4-mal geändert.
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von marinho » 17. Dez 2023, 12:31

Ich sehe das ähnlich wie Bernd, warne aber davor, unseren Kader überzubewerten. Wir haben gerade unter den Neuzugängen sehr junge Spieler, die nicht so konstant und zuverlässig wie ein Michi Glück spielen. Ich bin gespannt, wie die Mannschaft nach der Wintervorbereitung mit Alex Kiene spielen wird. Dann werden wir sehen, ob wir wirklich eine starke Mannschaft haben.
Es geht in dieser Saison nur noch darum, nicht abzusteigen - und das wird schwer genug.
Jetzt wünsche ich euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. Auf ein zuversichtliches Wiedersehen im Auestadion!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von esteban » 17. Dez 2023, 15:28

Zunächst einmal gäbe es ein Wiedersehen im Parkstadion (oder ist das Thema Neurasen im Falle eines EM-Quartiers wieder vom Tisch?)! Was das für die Punktausbeute und die Einnahmen am Kassenhäuschen bedeutet, ist auch noch eine völlige Unbekannte...
Und vor dem Serienrestart steht noch der Hessenpokalwettbewerb, den man auch mal endlich wieder ernsthafter angehen muss. Über Gießen bis nach Bornheim und noch viel weiter....! 8)
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

79er
Beiträge: 601
Registriert: 18. Aug 2010, 17:05
Wohnort: Kreis Kassel

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von 79er » 17. Dez 2023, 17:02

esteban hat geschrieben: 17. Dez 2023, 15:28 Zunächst einmal gäbe es ein Wiedersehen im Parkstadion (oder ist das Thema Neurasen im Falle eines EM-Quartiers wieder vom Tisch?)! Was das für die Punktausbeute und die Einnahmen am Kassenhäuschen bedeutet, ist auch noch eine völlige Unbekannte...
Und vor dem Serienrestart steht noch der Hessenpokalwettbewerb, den man auch mal endlich wieder ernsthafter angehen muss. Über Gießen bis nach Bornheim und noch viel weiter....! 8)
Wir müssten theoretisch nur dann ins Parkstadion ausweichen, wenn ein EM-Teilnehmer in Kassel Quartier bezieht, denn der Rasen muss rechtzeitig für den EM-Teilnehmer bespielbar sein. Dafür müsste der Rasen, während unser laufenden Saison schon neu verlegt werden.

Wenn kein EM-Teilnehmer in Kassel seine Zelte aufschlägt, dann könnte der Rasen eigentlich auch direkt nach unserem letzten Heimspiel verlegt werden. Das sollte reichen bis zu unserem Saisonstart 2024/25.

Bin auch mal gespannt ob überhaupt ein EM-Teilnehmer in Kassel Station machen will und wie die zeitlichen Planungen aussehen werden bzw. ob überhaupt ein neuer Rasen verlegt wird, falls kein Team der EM hierher kommt.
RWG,
79er

kasselfreund
Beiträge: 1082
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von kasselfreund » 17. Dez 2023, 20:34

Entscheident wird sein, wie die Jungs aus der Winterpause kommen werden. Da sind außer Alex Kiene auch die Ärzte und Physios gefragt, damit wir mit der bestmöglichen Mannschaft wieder starten können. Unter normalen Umständen müssten wir die Abstiegsränge endgültig verlassen können.
Allen hier im Forum wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wir sehen uns im Auestadion!

matzem
Beiträge: 229
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von matzem » 17. Dez 2023, 21:05

Es ist alles gesagt. Gute Vorbereitung +wenig Verletzte sollte für Platz 10 ausreichen. Kommt noch eine gute 10 dürften noch 2-4 Plätze mehr drin sein.
Euch allen frohe Weihnachten und behaltet eure Zuversicht.

kirchditmolder
Beiträge: 112
Registriert: 27. Apr 2004, 00:45
Wohnort: Kassel

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von kirchditmolder » 17. Dez 2023, 21:42

matzem hat geschrieben: 17. Dez 2023, 21:05 Es ist alles gesagt. Gute Vorbereitung +wenig Verletzte sollte für Platz 10 ausreichen. Kommt noch eine gute 10 dürften noch 2-4 Plätze mehr drin sein.
Euch allen frohe Weihnachten und behaltet eure Zuversicht.
Das wäre sehr schön, und deshalb hoffe ich, dass Du Recht hast. Wir stehen nach 21 Spieltagen auf einem Vielleicht-Abstiegsplatz, das ist jetzt mal der Ausgangspunkt für alles, was noch kommt. Ich erlebe die Mannschaft seit dem Trainerwechsel etwas besser und auch mutiger, aber auch nicht wie ausgwechselt. Man sollte sich nicht einbilden, dass irgendein Schalter umgelegt wird und das Feld im März sozusagen von hinten aufgerollt werden kann. Das wäre, glaube ich, gefährlich. Es ist letzen Endes auch völlig Wurst, ob wir 11. werden oder am letzten Spieltag in Balingen mit ohne h den alles entscheidenden Punkt holen. Seitdem Koblenz begonnen hat, ab und zu zu punkten, gibt es in dieser Liga eigentlich keine Mannschaft mehr, die chancenlos und jenseits von Gut und Böse herumgurkt. Das mit dem von "Spiel zu Spiel denken" verkneife ich mir jetzt, dass kann man in so einem Forum nun wirklich nicht bringen, und würde sonst vielleicht gesperrt. Jedenfalls sollten wir realistisch bleiben. Es ist ungut, irgendwelche Niederlagen zu nie dagewesenen Tiefstpunkten auszudeuten. Und schlecht ist es auch zu meinen, dass ein neuer und sehr vielversprechender Trainer alle zwei Tage ein verkanntes Genie zu neuem Leben erwecken wird. Wie Marinho weiter oben sagte: Das mit dem Klassenerhalt wird schwer genug, und deshalb geht es um nichts anderes.

MarkusF
Beiträge: 2387
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von MarkusF » 19. Dez 2023, 12:25

kirchditmolder hat geschrieben: 17. Dez 2023, 21:42
matzem hat geschrieben: 17. Dez 2023, 21:05 Es ist alles gesagt. Gute Vorbereitung +wenig Verletzte sollte für Platz 10 ausreichen. Kommt noch eine gute 10 dürften noch 2-4 Plätze mehr drin sein.
Euch allen frohe Weihnachten und behaltet eure Zuversicht.
Das wäre sehr schön, und deshalb hoffe ich, dass Du Recht hast. Wir stehen nach 21 Spieltagen auf einem Vielleicht-Abstiegsplatz, das ist jetzt mal der Ausgangspunkt für alles, was noch kommt. Ich erlebe die Mannschaft seit dem Trainerwechsel etwas besser und auch mutiger, aber auch nicht wie ausgwechselt. Man sollte sich nicht einbilden, dass irgendein Schalter umgelegt wird und das Feld im März sozusagen von hinten aufgerollt werden kann. Das wäre, glaube ich, gefährlich. Es ist letzen Endes auch völlig Wurst, ob wir 11. werden oder am letzten Spieltag in Balingen mit ohne h den alles entscheidenden Punkt holen. Seitdem Koblenz begonnen hat, ab und zu zu punkten, gibt es in dieser Liga eigentlich keine Mannschaft mehr, die chancenlos und jenseits von Gut und Böse herumgurkt. Das mit dem von "Spiel zu Spiel denken" verkneife ich mir jetzt, dass kann man in so einem Forum nun wirklich nicht bringen, und würde sonst vielleicht gesperrt. Jedenfalls sollten wir realistisch bleiben. Es ist ungut, irgendwelche Niederlagen zu nie dagewesenen Tiefstpunkten auszudeuten. Und schlecht ist es auch zu meinen, dass ein neuer und sehr vielversprechender Trainer alle zwei Tage ein verkanntes Genie zu neuem Leben erwecken wird. Wie Marinho weiter oben sagte: Das mit dem Klassenerhalt wird schwer genug, und deshalb geht es um nichts anderes.
100% Zustimmung! Wünsche Euch allen hier im Forum ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes und für unsere Löwen erfolgreiches 2024!
Ab heute wird's besser!

Antworten