15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Beitrag von marinho » 27. Okt 2023, 22:56

Ich bin auch ratlos. Endlich mal viele Zuschauer im Stadion. Eine ordentliche Leistung in HZ 1. Mit einem wunderbaren Führungstreffer belohnten die Löwen ihr Engagement gegen insgesamt mittelmäßige Kickers. Eine 1:0 Pausenführung wäre durchaus verdient gewesen, hätte es da nicht diesen blöden, wenn auch berechtigten Elfer für OF gegeben. Danach war erst mal beim KSV so ziemlich der Stecker gezogen - eine kalte Dusche sozusagen.
Nach der Halbzeit wieder zunächst eine recht ansprechende, aber leider nicht mit einem Tor belohnte Leistung. Da waren die Kickers nach etwa einer Stunde Spielzeit halt cleverer: einfach mal einen Konter fahren. Drei Löwen-Verteidiger (!) können die Vorlage zum 1:2 nicht verhindern - und dann? Zwar blieb noch eine halbe Stunde Zeit für die Löwen, aber genau wie schon gegen Freiberg schien nach dem Rückstand die Luft raus zu sein beim KSV. Kein echtes Aufbäumen, da tauchen auch unsere sogenannten Führungsspieler ab. Wir haben keinen „Chef“ im Team, der in schlechten Phasen die Mitspieler aufrüttelt und mitreißt. Auch Sararer war kaum noch zu sehen.
Ziemlich planlos versuchte man, gegen die wirklich nicht überzeugenden Südhessen anzurennen. Aber unsere aktuelle Harmlosigkeit vor dem gegnerischen Tor ist kaum zu überbieten. Fazit: Auf den KSV kommen schwere Zeiten zu. Ich habe heute keine bessere spielerische Leistung der Mannschaft im Vergleich zur bescheidenen letzten Saison gesehen. Eine traurige Entwicklung nach dem hoffnungsvollen Saisonbeginn.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

LeKoS
Beiträge: 50
Registriert: 9. Apr 2023, 01:02

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Beitrag von LeKoS » 27. Okt 2023, 23:00

Mein Eindruck in dieser Saison ist, dass sobald wir im Rückstand sind das Spiel gelaufen ist (abgesehen von dem Spiel gegen die Stuttgarter Kickers).

onkel_bert
Beiträge: 205
Registriert: 26. Okt 2019, 18:18

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Beitrag von onkel_bert » 27. Okt 2023, 23:08

Unter diesem Trainerteam hat sich weder letzte, noch diese Saison ein Spieler weiterentwickelt, nicht mal stabilisiert. Eher einen Schritt zurück gemacht, so mein Eindruck. 😦

bannedfromthepubs
Beiträge: 3379
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Beitrag von bannedfromthepubs » 27. Okt 2023, 23:49

PK: https://www.youtube.com/watch?v=inaEeRi2o4g

Schaut euch die Körpersprache vom Herrn Damm an.

Die Möglichkeiten, die waren da, meint Damm.
Es ist nun einmal so im Moment, meint Damm.
Man hat kein Matchglück, meint Damm.
Mag alles so sein.

Jeder einzelne Zuschauer hat heute ein gutes Derby gesehen, meint Damm.
Nö. Ich habe mich bei dem Spiel zweier sehr schwacher Mannschaften teilweise gelangweilt.
Der Leistungsabfall des Teams seit Saisonbeginn ist dramatisch.

Shooter
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Beitrag von Shooter » 27. Okt 2023, 23:58

bannedfromthepubs hat geschrieben: 27. Okt 2023, 23:49 PK: https://www.youtube.com/watch?v=inaEeRi2o4g

Schaut euch die Körpersprache vom Herrn Damm an.

Die Möglichkeiten, die waren da, meint Damm.
Es ist nun einmal so im Moment, meint Damm.
Man hat kein Matchglück, meint Damm.
Mag alles so sein.

Jeder einzelne Zuschauer hat heute ein gutes Derby gesehen, meint Damm.
Nö. Ich habe mich bei dem Spiel zweier sehr schwacher Mannschaften teilweise gelangweilt.
Der Leistungsabfall des Teams seit Saisonbeginn ist dramatisch.
Ganz grauenvolles Spiel ohne jeglichen Spielfluss...... eigentlich ein 0:0, schlimm, das man das dann auch noch verliert. Bei einem bleibt der KSV unheimlich konstant und beharrlich: Wichtige Spiele zu verlieren und Zuschauer dabei zu vergraulen.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

kopfhoch
Beiträge: 981
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Beitrag von kopfhoch » 28. Okt 2023, 00:04

Jetzt sind wir im Abstiegskampf angekommen. Soll noch einer sagen, wir würden keine Spannung in die Liga bringen.

sunny_ksv
Beiträge: 434
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Beitrag von sunny_ksv » 28. Okt 2023, 05:21

Witterungs- und altersbedingt bin ich trotz meines Abstinenzvorhabens bei Leagues hängen geblieben und habe die 90 Minuten mir im Livestream angeschaut.
Nun denn, die ersten 20 bis 30 Minuten waren unsere Löwen gut sortiert und hatten das Spiel im Griff, folglich auch die verdiente Führung durch Sararer mit feiner Vorarbeit von Kang.
Ich hatte vor dem Spiel zwei Tipps im Kopf 3:2 oder 1:2. Ein 3:2 wäre möglich gewesen, wenn Kang und Iksal ihre Dinger reinmachen, Pech beim Pfostenschuß kommt dann eben in dieser Lage hinzu. Aber zurück zu Minute 30: Da fing das Dilemma an, im TV war eindeutig zu sehen, dass Dierssen völlig platt war und pumpte. Er gab zuvor unserem Spiel Struktur und Sicherheit. Müßig zu diskutieren, was passiert wäre, wenn er wirklich fit gewesen wäre. Sararer fiel als Unterschiedsspieler immer wieder auf in einer eher zerfahrenen Partie. OFC wirklich schwach, dass sie aus 2-3 Chancen 2 Tore machen, gehört leider zu unsere Misere. Neben der fehlenden Fitness, siehe Dierssen fällt Brill nach noch nicht mal 70 Minuten mit Wadenkrampf aus. Ein weiterer Hinweis auf fehlende Fitness im gesamten Team, auch sichtbar an einer fehlenden früher häufig zu sehender Schlussoffensive. Da war der Akku einfach leer. Dennoch, dass 1:2 hätte nicht fallen dürfen, der LV Cesen geht als Kante wie ein Messer in der Butter über unsere rechte Seite in den Strafraum und bereitet ungestört die Führung für den OFC vor. Da stellt sich die Frage, warum keiner der Löwen Verteidiger ihn stoppen kann. Was ist eigentlich mit Nacho los? Er muss diese Seite mit seinen Kollegen zumachen. Auch seine Standards sind mittelprächtig. Sein Kollege links machts auch nicht besser und fällt auf, dass er in viele Fouls verwickelt ist. Trennt sich Dzemaijli zu oft zu spät vom Ball? Der auffälligste Spieler in unserer Verteidigung von der Spielanlage her und gutem Kopfballspiel ist Kaden Anamiangpong. Springfeld und Missbach fallen dagegen ab.
Das bedeutet letztlich, dass wir ein enormes Problem in der Verteidigung und defensivem Mittelfeld haben. Das dürfte die Ursache für die vielen unnötigen Gegentore der letzten Zeit sein. Die offensichtliche fehlende Fitness für die RL über 90 Minuten tut ihr übriges. Wenn dann noch Wechsel verpuffen, wird's halt schwer. Die Entscheidung, Iksal zu bringen anstelle Jones kann man nachvollziehen. Jones und auch Zografakis waren eine Enttäuschung letztlich nach ihrer Einwechslung.
Es stehen schwere Zeiten an, ich sehe nicht, dass wir Punkte holen gegen Koblenz und Bahlingen. Bitte Winterpause vorziehen, Scherz aus.

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Beitrag von esteban » 28. Okt 2023, 05:39

Amaniampong ist gegen Koblenz gesperrt. Man wird dort nichts reißen.
Warum wurde Kang ausgewechselt?
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Antworten