Perspektive 23/24

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Leroy
Beiträge: 322
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von Leroy » 2. Aug 2023, 23:30

Er ist persönlich nicht mein unbedingt mein (Comedy-)Geschmack, das Trikot schon gar nicht. Aber sei’s drum: Da steckt ne Menge Aufmerksamkeitspotenzial drin (nicht nur bei Klatschen) und finanziell müssen wir uns auch nicht sorgen, wie Gonther sagt. Kann in die Hose gehen, kann aber auch ne abwechslungsreiche und lustige Sache werden. Eine Aktion die ihresgleichen sucht. Dass die Nordhessische Wirtschaft den KSV so liegen lässt ist etwas erbärmlich.
Ex-FB

kopfhoch
Beiträge: 983
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von kopfhoch » 3. Aug 2023, 01:41

Alles Geschmacksache. Ich finde das Trikot nicht schlecht. Interessantes Design. Das Rot des Logos fällt dagegen ab. Müßte stärker und damit lesbarer sein.
Ich überlege gerade, ob ich für den Verleih Räumlichkeiten zur Verfügung stellen sollte.....

LeKoS
Beiträge: 50
Registriert: 9. Apr 2023, 01:02

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von LeKoS » 3. Aug 2023, 03:54

Sitzplatzhooligan hat geschrieben: 2. Aug 2023, 23:23 Immerhin haben wir jetzt die hässlichsten Trikots der Vereinsgeschichte ...
Und Aufmerksamkeit bekommen wir auch, spätestens wenn die ersten Niederlagen einschlagen.
Jeder Fan der nur halbklar denken kann, fragt sich was hier eigentlich mittlerweile schief läuft.
Gonther versucht aus unserem Traditionsverein ein Start-Up zu machen!

Der KSV betritt die Bühne der Comedy ...
Bitte lass den KSV nicht noch einmal untergehen Jens!
Ich finde auf keinen Fall, dass dies die hässlichsten Trikots der Vereinsgeschichte sind. Mir gefallen sie tatsächlich ganz gut… Und wie sich der KSV mit Gonther präsentiert, wird sich zeigen. Das kann man jetzt alles noch nicht beurteilen…

esteban
Beiträge: 8316
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von esteban » 3. Aug 2023, 06:35

Das Logo ist auf Rot-Orange kaum zu erkennen, suggeriert aber nun endgültig: der KSV ist on 🔥. Ich hoffe nur, dass dieser Witz nicht nach hinten losgeht. In drei Jahren also dritte Liga:
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
„Ich bin hier angetreten, um Hessen Kassel in die dritte Liga zu bringen“, redet „Gonni“ Klartext. „Aber das ist ein Projekt.“
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

kirchditmolder
Beiträge: 112
Registriert: 27. Apr 2004, 00:45
Wohnort: Kassel

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von kirchditmolder » 3. Aug 2023, 07:28

Jedenfalls beherrscht Sören Gonther die Ökonomie der Aufmerksamkeit. Der Bild-Artikel gefällt mir deshalb gut. Mit dem neuen Sponsor ist das vielleicht ganz am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Er scheint keinen festen Sendeplatz bei Arte zu haben, deshalb mag er unter dem Radar des einen oder anderen feingeistigen nordhessischen Humorfreundes durchgetaucht sein. Bis jetzt! Das eigentlich Blöde ist die Erkenntnis, dass der KSV für die nordhessische Wirtschaft nicht bzw. nicht mehr attraktiv zu sein scheint. Das sagt ja auch etwas über die Wirtschaftskraft einer Region aus, unterscheidet uns von den Mitbewerbern und ist ein echter Nachteil. Jedenfalls gehören wir nicht zu den Vereinen, die es ohne Hauptsponsor nicht in Liga Vier geben würde, wie vielleicht Steinbach, Wiedenbrück, Balingen und so weiter. Sören Gonther scheint zum Glück wild entschlossen zu sein, das Beste draus zu machen. Im Übrigen finde ich das Trikot nicht hässlich. Trikots mit diesem Löwen drauf sind nie hässlich. Deswegen werde ich das kaufen und hoffe, dass man das Trikot in dieser Saison mal vor Ostern bekommen kann. Solange jetzt der OFC nicht mit Cindy aus Marzahn in die 2. Liga will (hohe Produktaffinität, allerdings), ist alles gut.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3383
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von bannedfromthepubs » 3. Aug 2023, 11:20

Die mediale Aufmerksamkeit in der BILD-Zeitung, auf der Titelseite der HNA und später in den Fußballforen Deutschlands ist also gesichert.

Es ist etwas bedauerlich, dass die Ausführungen von Rose, Damm, Schönewolf und Gonther zur aktuellen Saison und zur langfristigen Perspektive des Vereins dabei in den Hintergrund treten. Verständlich ist es schon, denn es gab sehr viele weitere interessante Informationen, die beim sporadischen Leser zu einem Information Overload führen würden und der Knalleffekt mit dem neuen Trikotsponsor sollte eben unterstrichen werden.

Nur ein Beispiel: Für das 'brennende Trikot' sieht sich Gonther nicht in der Verantwortung.
usw.

Osthessen-News zu Perspektive 23/24
Es ist nicht zu erwarten, dass der KSV gleich wieder oben mitspielt - ein Platz im stabilen Mittelfeld aber käme nicht überraschend.
https://m.osthessen-news.de/n11748443/e ... masse.html
Zuletzt geändert von bannedfromthepubs am 3. Aug 2023, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

citrus
Beiträge: 583
Registriert: 1. Mai 2007, 08:27

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von citrus » 3. Aug 2023, 11:23

Interessante Idee, die Trikots finde ich in Ordnung, mehr auch nicht.

Gonther verrät: „Er zahlt mehr, als der letzte Hauptsponsor von Kassel.“

Damit erübrigt sich auch jede Diskussion. In der 4. Liga kann und möchte eben niemand hundertausende Euro für Trikot Werbung ausgeben, wenn keine starke Bindung zum Verein vorhanden ist oder sportlich ernsthaft damit zu rechnen ist, oben mitzuspielen.

k10
Beiträge: 390
Registriert: 19. Mär 2008, 05:24

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von k10 » 3. Aug 2023, 13:52

Sitzplatzhooligan hat geschrieben: 2. Aug 2023, 23:23 Und Aufmerksamkeit bekommen wir auch, spätestens wenn die ersten Niederlagen einschlagen.
Jeder Fan der nur halbklar denken kann, fragt sich was hier eigentlich mittlerweile schief läuft.
Was läuft konkret schief?
Oder ist es eher die eigene Limitierung, welche die positiven Entwicklungen ausblendet?

Antworten