Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6714
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von marinho » 19. Mai 2023, 20:08

Shooter hat geschrieben: 19. Mai 2023, 18:24
J.R. hat geschrieben: 19. Mai 2023, 12:26
Bigmat 1972 hat geschrieben: 18. Mai 2023, 18:04 Wenn man keinen Torjäger aus höheren Ligen bekommen kann.
Sollte man es vielleicht nochmal mit Cakmak von Baunatal versuchen.
Wir finden in Baunatal niemand der uns in der Regionalliga helfen kann, also dort zu suchen ist völliger Blödsinn. Wir müssen eher aufpassen das uns nicht hoffnungsvolle Talente in diese Richtung verlassen weil sie bei uns keine Beachtung finden, das wäre deutlich fataler.
Ich gehe sogar noch weiter: Der KSV wird in ganz Nordhessen kaum jemanden finden, der ihm in der Regionalliga oder sogar höher weiterhelfen wird.....die, die das könnten, werden schon in jungen Jahren von ganz anderen Clubs geholt. Deswegen ist dieser Weg auch schlicht ein Irrweg,hatte ich schonmal angesprochen. Wirklich den Weg nach Oben einzuschlagen, geht fast nur über einige Oldies (a la Sararer, Meha oder früher Saglik), sowie Leihspieler a la Glück oder Pululu. Da ist man nun auf einem deutlich besseren Weg.....und ich gehe davon aus, das Gonther mit seinen Connections da auch noch das Eine oder Andere bewegen kann. Es wird sicherlich auch immer mal wieder einen jungen Spieler wie Marco Dawid damals geben - aber sind wir ehrlich: Wieviele Dawid's gab es denn ??? Und bringen die dich wirklich weiter, oder halten sie eher den Stand ??? Und da sind wir wieder weiter oben, die, die besser sind, holen Andere Clubs weg......
Und man muss ein gutes Auge für Dellen-Spieler haben, so ist Darmstadt auch hochgekommen.
Sorry, aber Marco Dawid hat es nie geschafft, Stammspieler in der RL zu werden.

Bis unser Nachwuchs so stark ist, dass jährlich 2-3 Spieler den Sprung in den Kader der Ersten schaffen, wird es noch dauern. Außerdem brauchen wir dazu gute Trainer, die junge Spieler weiter entwickeln wollen und können. Andrechtbkann das offensichtlich, aber Tobi Damm?

Wenn Sören Gonther hier in den nächsten 3 Jahren wirklich höhere Ziele mit dem KSV anstrebt, brauchen wir dafür auswärtige Verstärkungen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6714
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von marinho » 19. Mai 2023, 20:09

esteban hat geschrieben: 19. Mai 2023, 19:00 Der Scanner muss nach Ostwestfalen gerichtet werden.
Dortige Überschussware hat es nicht weit bis zu uns.
Rödinghausen, Lippstadt, Verl, Gütersloh, Wiedenbrück, Paderborn - das ist das Jagdgebiet...
Das südliche Niedersachsen genauso.
…Bielefeld nicht vergessen!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.
Beiträge: 1759
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von J.R. » 20. Mai 2023, 01:07

"marinho"
...... Sorry, aber Marco Dawid hat es nie geschafft, Stammspieler in der RL zu werden........
Unter Uwe Wolf war er dabei und auf einem guten Weg, leider hatten wir den nur für kurze Zeit und dann war es auch schon wieder vorbei mit der Herrlichkeit.

esteban hat geschrieben: ↑
19 Mai 2023 19:00
Der Scanner muss nach Ostwestfalen gerichtet werden.
Dortige Überschussware hat es nicht weit bis zu uns.
Rödinghausen, Lippstadt, Verl, Gütersloh, Wiedenbrück, Paderborn - das ist das Jagdgebiet...
Das südliche Niedersachsen genauso.

…Bielefeld nicht vergessen!

Nein ich denke und hoffe da auf Sören Gonther das unser Horizont deutlich weiter weg sein muss. Brill, Springfeld, Jones, Pululu, Schmitt, etc. zeigen doch ganz klar dass das geht. Alles was von zu dicht kommt ist mir zu schnell in dem typischen KSV Klüngel gefangen und richtet sich ein.
BLOCK 36

J.R.
Beiträge: 1759
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von J.R. » 20. Mai 2023, 01:09

J.R. hat geschrieben: 20. Mai 2023, 01:07 "marinho"
...... Sorry, aber Marco Dawid hat es nie geschafft, Stammspieler in der RL zu werden........
Unter Uwe Wolf war er dabei und auf einem guten Weg, leider hatten wir den nur für kurze Zeit und dann war es auch schon wieder vorbei mit der Herrlichkeit.

esteban hat geschrieben: ↑
19 Mai 2023 19:00
Der Scanner muss nach Ostwestfalen gerichtet werden.
Dortige Überschussware hat es nicht weit bis zu uns.
Rödinghausen, Lippstadt, Verl, Gütersloh, Wiedenbrück, Paderborn - das ist das Jagdgebiet...
Das südliche Niedersachsen genauso.

…Bielefeld nicht vergessen!

Nein ich denke und hoffe da auf Sören Gonther das unser Horizont deutlich weiter weg sein muss. Wölk, Tornieport, Girth, Pineiro, Brill, Springfeld, Jones, Pululu, Schmitt, etc. zeigen doch ganz klar dass das geht. Alles was von zu dicht kommt ist mir zu schnell in dem typischen KSV Klüngel gefangen und richtet sich ein.
Zuletzt geändert von J.R. am 20. Mai 2023, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
BLOCK 36

J.R.
Beiträge: 1759
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von J.R. » 20. Mai 2023, 01:12

Das einzige was von hier aus der Region kommen darf sind hungrige junge Talente aus den eigenen Reihen, die eben dann wenn sie merken das sie hier ernst genommen werden und eine Chance nach oben haben dann auch nicht mehr so schnell in den Ligen verschwinden. Auch da gibt es ausreichend Beispiele das es die Klasse hier gibt.
BLOCK 36

Shooter
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Shooter » 20. Mai 2023, 01:36

J.R. hat geschrieben: 20. Mai 2023, 01:12 Das einzige was von hier aus der Region kommen darf sind hungrige junge Talente aus den eigenen Reihen, die eben dann wenn sie merken das sie hier ernst genommen werden und eine Chance nach oben haben dann auch nicht mehr so schnell in den Ligen verschwinden. Auch da gibt es ausreichend Beispiele das es die Klasse hier gibt.
Na ja.....ausreichend ??? Wo denn ? Flotho gab es - und was ist passiert ? Genau das, was ich oben geschrieben habe, war schnell weg, als der erste Namhafte gerufen hat.....
Nicht falsch verstehen, wie gesagt, die wird es auch "mal" geben, aber ausreichend.....
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Matz Nochtgren
Beiträge: 2297
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Matz Nochtgren » 20. Mai 2023, 09:10

...und dann gibt es aber noch die sogenannten Rückkehrer, die es woanders nicht geschafft haben und wieder in die Heimat wollen...Stendera, Liesche-Prieto, Sündermann

Shooter
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Shooter » 20. Mai 2023, 11:04

Matz Nochtgren hat geschrieben: 20. Mai 2023, 09:10 ...und dann gibt es aber noch die sogenannten Rückkehrer, die es woanders nicht geschafft haben und wieder in die Heimat wollen...Stendera, Liesche-Prieto, Sündermann
Jip ! Die gibt es auch. Und die tun auch ganz gut, finde ich.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Antworten