33. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs Eintracht Trier

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
81und3
Beiträge: 788
Registriert: 2. Jul 2004, 22:14
Wohnort: Kassel

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs Eintracht Trier

Beitrag von 81und3 » 17. Mai 2023, 20:40

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 17. Mai 2023, 17:05 Freudentaumel? Für mich gibt's nichts großartig zu feiern, dafür war die Saison in allen Bereichen zu enttäuschend und ernüchternd! :x
Na hörma !! Ein wenig mehr Enthusiasmus und Feierneigung ist bei mir da aber schon zu spüren. Eine Saison ist nicht am Reissbrett zu spielen, da gibt es 1000 Gründe, warum es eher begab als bergauf ging. Und dennoch haben die Jungs den Karren noch irgendwie in Bewegung gesetzt und sollten nun dafür gefeiert werden, wenn sie ihn auch endgültig aus dem Dreck ziehen am Samstag.
2004/2005 war ein ebengleiches Seuchenjahr, das Jahr darauf der Aufstieg - klar, nicht alles vergleichbar, aber ebenso damals kaum zu erklären. Vielleicht einfach nur menschlich.
Ich lass mir nach über 40 Jahren meinen Optimismus bei diesem einen Lieblingsclub nicht nehmen, sonst wäre er es ja auch nicht meiner.
Trier runter, ja, schade. Kennen wir alles. Sollen wieder aufsteigen, auch okay. Uns ärgern am Samstag? NÖÖÖÖ 8)
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs Eintracht Trier

Beitrag von marinho » 17. Mai 2023, 20:46

Reiherwälder hat geschrieben: 17. Mai 2023, 17:17 Trier dürfte ein vorausschauendes Interesse daran haben, dass Worms nicht mit runter muss - ein Konkurrent weniger im (Wieder-)Aufstiegskampf. Ich gehe davon aus, dass die hier auf Sieg spielen.
…aber warum sollten sie den KSV lieber als Konkurrenten im (Wieder-)Aufstiegskampf haben, falls beide in die Aufstiegsrelegation müssten?
Wenn Trier hier tatsächlich auf Sieg spielen sollte, umso besser! Dann hätten die Löwen Raum für Konter, müssen aber selbstverständlich defensiv sicher stehen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs Eintracht Trier

Beitrag von esteban » 18. Mai 2023, 07:59

Reiherwälder hat geschrieben: 17. Mai 2023, 17:17 Trier dürfte ein vorausschauendes Interesse daran haben, dass Worms nicht mit runter muss - ein Konkurrent weniger im (Wieder-)Aufstiegskampf. Ich gehe davon aus, dass die hier auf Sieg spielen.
Das wird in Trier tatsächlich diskutiert.
Ob diese Mannschaft allerdings derzeit sportlich in der Lage ist gegen den KSV gegenzuhalten, möchte ich bezweifeln. Aber wer weiß, man hat ja bereits einiges mitgemacht mit unserem Heimatklub. Es wird sicher nicht leicht, Trier den Sieg zu entreißen - aber jeder Löwe sollte am Samstag wissen worum es geht. Man kann sich jetzt nur noch selbst mit seiner Abschlussschwäche schlagen. Ein kollektiver Erleichterungstaumel und die anschließende RL-Planungssicherheit wäre der Lohn am Samstag, wenn es auch manchen den Job kosten wird.
Es stehen Abschiede aus dem Auestadion an - momentan eigentlich für alle außer: Brill, Missbach, Nennhuber, Rakk, Sararer, Springfeld, Starostzik, Stendera & Suntrup...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Shooter
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs Eintracht Trier

Beitrag von Shooter » 18. Mai 2023, 08:27

Ist wieder alles angerichtet, um sich (hoffentlich nicht....) zu "fürchten".....gutes Wetter gemeldet, letztes Heimspiel, die Möglichkeit, alles klar zu machen, ein bereits abgestiegener Gegner, eine vermutlich ordentliche Kulisse - macht mir schon wieder Angst, wenn ich an Kassel im Besonderen denke...... Ein Endspiel in Worms wird nicht gut ausgehen.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Falsche Neun
Beiträge: 63
Registriert: 18. Aug 2022, 11:40

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs Eintracht Trier

Beitrag von Falsche Neun » 18. Mai 2023, 08:55

Nun macht euch mal nicht gleich alle in die Hose. Dass die Löwen mit Druck umgehen können, haben sie vor allem in den beiden letzten Spielen gegen Mainz und vor allem auch in Bahlingen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Da muss den Mitkonkurrenten schon noch mehr der Stift gehen, als uns. Locker reingehen werden die Jungs von T. Damm bestimmt nicht ins Spiel gegen Trier. Die werden voll konzentriert den Ligaverbleib eintüten.
"Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen", Otto Rehagel

bennyu
Beiträge: 1106
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs Eintracht Trier

Beitrag von bennyu » 18. Mai 2023, 09:18

marinho hat geschrieben: 17. Mai 2023, 20:46
Reiherwälder hat geschrieben: 17. Mai 2023, 17:17 Trier dürfte ein vorausschauendes Interesse daran haben, dass Worms nicht mit runter muss - ein Konkurrent weniger im (Wieder-)Aufstiegskampf. Ich gehe davon aus, dass die hier auf Sieg spielen.
…aber warum sollten sie den KSV lieber als Konkurrenten im (Wieder-)Aufstiegskampf haben, falls beide in die Aufstiegsrelegation müssten?
häh? warum sollte man auf einen vermeintlichen Konkurrenten als Zweitplatzierter schielen, wenn man als Meister direkt durch wäre? Trier hätte mit RW Koblenz & Worms (plus dem evtl. in der Relegation unterlegenen Team) in der nächsten Saison schon recht viele direkte Konkurrenz, die sind froh, wenn es mindestens einer weniger wird. Es ist jammerschade, dass Trier nicht mal mehr eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt hat, bei der Fanbase wäre sonst eine - für Regio-Verhältnisse - sehr gut gefüllte Südkurve zu erwarten gewesen.
Bernd RWS 82 hat geschrieben: 17. Mai 2023, 17:05Freudentaumel? Für mich gibt's nichts großartig zu feiern, dafür war die Saison in allen Bereichen zu enttäuschend und ernüchternd! :x
Klar, unrecht hast du nicht, das war am Anfang der Saison ja auch absolut anders erwartet worden. Fairerweise muss man aber sagen, dass weite Teile in diesem Jahr sehr ordentlich waren. Wenn man jetzt das 0:1 in Freiberg wegnimmt (wobei ja die Woche davor noch das an sich super Spiel im Hessenpokal war), gab es in den letzten 12 Spielen 4 Siege, 4 Unentschieden und 4 Niederlagen (darunter die letzten beiden sehr unglücklich nach guten Spielen gg. Ulm & Steinbach). Ich finde schon, dass wir für die verkorksten Spiele davor einigermaßen entschädigt wurden. Dank Streams habe ich so viele Spiele wie nie sehen können & in diesem Jahr fand ich die mehrheitlich eigentlich ok. Gut zu einem Freudentaumel wird´s nicht reichen, aber sooo schlecht war die Saison wahrscheinlich doch nicht, vor allem, wenn man jetzt doch noch Platz 13 (oder sogar 12) erreichen würde.

Für Samstag ist wirklich alles angerichtet. Es gibt ja auch noch die "Mannschaftsaktion" mit Preisen von 5 € pro Ticket (https://www.ksvhessen.de/news/vereinsak ... 2022-2023/), das wird doch wohl hoffentlich auch noch so einige Leute mehr ins weite Rund locken. Klar hat man da etliche schlechte Erinnerungen an vermeintliche Festtage, aber NEIN!, diesmal wird uns das nicht vermiest! Ich hätte an einem vogelwilden 5:5 meinen Spaß, wenn gleichzeitig die entsprechenden anderen Ergebnisse auf der Anzeigentafel erscheinen (Mit Hinblick auf die nächste Saison darf dann gerne Worms drin bleiben, Freiberg absteigen, Ulm drin bleiben & Hoffenheim aufsteigen)
Aber auch so lasse ich mir den Tag nicht madig machen: Tourstart von Depeche Mode und letztes Heimspiel innerhalb von so kurzer Zeit - das gibt´s sicherlich nie wieder ... :lol: 8) :wink:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

bannedfromthepubs
Beiträge: 3380
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs Eintracht Trier

Beitrag von bannedfromthepubs » 19. Mai 2023, 14:35

Artikel über den "Spätberufenen" im Trierer Volksfreund ist leider überwiegend hinter einer Paywall versteckt:
https://www.volksfreund.de/sport/fussba ... d-90651265

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs Eintracht Trier

Beitrag von Reiherwälder » 19. Mai 2023, 18:25

esteban hat geschrieben: 18. Mai 2023, 07:59 Das wird in Trier tatsächlich diskutiert.
Ob diese Mannschaft allerdings derzeit sportlich in der Lage ist gegen den KSV gegenzuhalten, möchte ich bezweifeln.
Das dachten wir vor fast genau einem Jahr vor dem Heimspiel gegen die bereits abgeschlagenen Pirmasensern auch.
Es gab eine 0:3-Klatsche.

Antworten