Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von bennyu » 22. Okt 2020, 21:16

esteban hat geschrieben: 22. Okt 2020, 18:13 Ja.
Man kann das so machen mit dem freien Streaming plus eventueller Unterstützertickets.
Allerdings hat man doch damit ausschließlich die eigene Zielgruppe im Visier.

Was bennyu aber in die Diskussion eingebracht hat, ist ein völlig neues Argument - Gästefans!
Hier liegt in diesen Zeiten finanzielles Potential brach und natürlich würde man das mit einer Vorgangsweise wie es der VFR Aalen handhabt erschließen...
danke! 8)
Hätte das jetzt auch noch einmal klarstellen wollen :wink:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von kopfhoch » 23. Okt 2020, 00:01

Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Fred.
Was den Stream betrifft, so würde ich ihn nicht hinter einer Bezahlschranke verstecken. Den
Gästefans könnte man so auf einfachste Art Gastfreundschaft zeigen, denjenigen, deren Geldbeutel Schmalhans heißt, würde man eine Freude bereiten und wer möchte, zahlt einen freigewählten Obelix äh Obolus ein. Evtl.auf ein besonderes Konto, um die anfallenden Kosten abzudecken.
Ich füge hinzu: man kann ja in den jeweiligen Foren der Gästemannschaften darauf hinweisen, dass es diesen Stream gibt. Kostenfrei, aber wer möchte, zahlt einen kleien Betrag.
Ob meine gute Idee eine schlechte ist, weiß ich nicht... :roll: :wink:

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Bernd RWS 82 » 31. Okt 2020, 08:46

Keine Zuschauer......kaum Einnahmen! :cry:
Wäre schön wenn es zu Weihnachten ein erweitertes Fanartikelsortiment in limitierter Auflage geben würde! Wäre so etwas lohnend, oder wäre es zu teuer bei einer niedrigen Auflage, oder ist das eh zu kurzfristig, oder schon in Planung ? :roll:
Wie wäre es mit Zahnputzbechern, Frühstücksbüchsen, KSV Weihnachtsmann ( wie der damalige Gartenzwerg), KSV Adventskalender, Sonder T Shirts (z.b. Löwen geben auch gegen Corona nicht auf) ! :roll:
Ist nur so eine Idee von mir....!? :oops:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von esteban » 31. Okt 2020, 08:59

Beim Thema Fanartikel möchte ich für mehr Wertigkeit bei der Produktqualität plädieren.
Beispiel bedruckter Mundschutz: ich habe trotz guter Kaufabsicht das Ding gleich wieder angewidert hingelegt.
Billigster Druck auf schlechtem Material und dazu dann überteuert - das brumme nit.
Das sollte besser möglich sein, damit man dann auch gerne etwas kauft.
Also - keine Schnellschüsse.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von keichwa » 31. Okt 2020, 09:16

Mund-Nasen-Schutz! Jeder hat nämlich 2 Nasen(löcher) ;) Bei den KSV-Masken gibt es mindestens 2 Varianten (plus noch einige Motivvarianten). Die Nachlieferung(?) der ersten Variante ist in der Tat etwas misslungen -- ich habe 2 davon. Ich habe die damals bestellt, um den KSV zu unterstützen. Man kriegt ganz gut Lust damit, was bei warmen Temperaturen praktisch ist. Wie andernorts hier im Forum schon besprochen, ist das bei kühlen Graden für Brillenträger ein no-go.
Karl

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von MarkusF » 16. Nov 2020, 19:01

Ab heute wird's besser!

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Bernd RWS 82 » 16. Nov 2020, 19:23

Gerade in den Zuschauerlosen Corona Zeiten ein sehr starkes Signal!! Klasse!!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von esteban » 16. Nov 2020, 20:00

Wirklich neu sind die aber nicht im Pool.
Das Hübner-Emblem dümpelt bereits seit Jahren als einfacher Partner im Sponsoren-Pool des KSV.
Möglich natürlich, daß man einfach die Einträge der Partnerfirmen auf der Website nicht aktualisiert hatte und die Firma sich in den Hessenligajahren rar gemacht hat.
Möglich aber auch, daß man dort meinte mal wieder was fürs Image tun zu müssen. Wie dem auch sei - ein substantiellerer Beitrag als in derselben Riege spielend wie das Cafe Hurricane oder die Stern Apotheke am Hauptbahnhof sollte dem Weltmarktführer Hübner möglich sein...
Die Hoffnung bleibt natürlich, dass es gelingt diese vertrackte Saison wirtschaftlich einigermaßen unbeschädigt zu überleben...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Antworten