2020/2021 Neu- und Weiterverpflichtungen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 2020/2021 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von bergerjoerg » 21. Sep 2020, 13:03

Ich hatte mal vor Wochen eine Rückkehr von Benjamin Girth angedacht, eher theoretisch, weil sich der Verein das wohl nicht leisten kann. Die Reaktion hier war, dass der KSV im Sturm fast schon überbesetzt sei und qualitativ über dem Liga-Durchschnitt. Ich hoffe, das zeigt sich dann auch in den nächsten Spielen, falls Schmeer und Saglik länger ausfallen sollten. Girth wäre zu haben, in Kiel hat er Null Chance. Aber okay, keine Kohle...

Eimer
Beiträge: 5041
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: 2020/2021 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von Eimer » 21. Sep 2020, 14:07

bergerjoerg hat geschrieben: 21. Sep 2020, 13:03 Ich hatte mal vor Wochen eine Rückkehr von Benjamin Girth angedacht, eher theoretisch, weil sich der Verein das wohl nicht leisten kann. Die Reaktion hier war, dass der KSV im Sturm fast schon überbesetzt sei und qualitativ über dem Liga-Durchschnitt. Ich hoffe, das zeigt sich dann auch in den nächsten Spielen, falls Schmeer und Saglik länger ausfallen sollten. Girth wäre zu haben, in Kiel hat er Null Chance. Aber okay, keine Kohle...
Gegen eine Rückkehr von Girth sprechen zahlreiche Gründe:
- Zuletzt war er für eineinhalb Jahre an einen ambitionierten Drittligisten (VfL Osnabrück) ausgeliehen, mit dem er den Aufstieg in die 2. Bundesliga und den Klassenerhalt feierte.
(Rückrunde 18/19 in der 3. Liga: 16 Spiele, 9 Tore. Saison 19/20 in der 2. Liga: 18 Spiele, 2 Tore)
- Girth ist mit 28 Jahren noch immer im besten Fußballalter.
- Er kommt gebürtig aus Magdeburg, nach Nordhessen verbindet ihn also nichts außer zweier (teils schwieriger) Jahre beim KSV nichts.
- Girth würde (ob nun per Ausleihe oder Wechsel aus Kiel) sicher zu einem Verein gehen, der ihn längerfristig braucht. Saglik und Schmeer sind ja nicht langzeitverletzt, wenn die Offensivabteilung des KSV vollständig ist, könnte sogar ein Spieler wie Girth auf der Bank landen und das würde er ganz sicher nicht wollen.
Fazit: Der hat noch ein paar gute Profi-Jahre vor sich, ob nun in Kiel oder anderswo in der 2. oder 3. Liga. Seine Regionalliga-Zeiten sind definitiv vorbei!

Für den Sturm also entweder einen vereinslosen, erfahrenen Spieler (hab auf die Schnelle keinen passenden Kandidaten gefunden, jemand wie beispielsweise der gebürtige Braunschweiger Justin Eilers ist bereits seit über einem Jahr vereinslos und war von vielen Verletzungen geplagt) oder man leiht sich aus der Reserve / Jugend eines Proficlubs ein Talent aus.
...für die Defensive hab ich in der hintersten Ecke meines Schädels die Hoffnung auf Jan Washausen noch nicht aufgegeben.

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 2020/2021 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von esteban » 21. Sep 2020, 14:31

Erstmal Allzweckwaffe Evil halten, würde ich sagen. Der ist so wertvoll...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Bigmat
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jun 2018, 15:16
Wohnort: Felsberg

Re: 2020/2021 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von Bigmat » 21. Sep 2020, 14:53

Wenn wir eine alternative im sturm bräuchten.
Wie wäre es mit H.Selishta der beim FC gießen
vor 2 jahren 27 tore geschossenm hat.
Und dann nach essen gewechselt ist,und dort keinen neuen
vertrag erhalten hat.
Wäre also zu haben.

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 2020/2021 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von marinho » 21. Sep 2020, 15:52

Ich habe eher den Eindruck, dass wir einen erfahrenen Defensiv-Allrounder brauchen als einen weiteren Stürmer.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 2020/2021 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von Bernd RWS 82 » 21. Sep 2020, 16:39

Einen schnellen Konterspieler, weil wir keinen schnellen Offensiven haben, aber.....wenn überhaupt....soviel Geld wird bestimmt nicht übrig sein?! Dann bitte den erfahrenen Defensiven Allrounder! :o
Noch besser Siggi bleibt bis Saisonende.....Da weiß man was man hat - schönen guten Abend! 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 2020/2021 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von esteban » 21. Sep 2020, 19:05

Siggi Evil muss bleiben.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Obi
Beiträge: 43
Registriert: 13. Aug 2010, 01:27

Re: 2020/2021 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von Obi » 22. Sep 2020, 13:14

Hab es woanders schonmal geschrieben. Meine Wünsche für den Kader für die jetzt noch folgenden Spiele:
- Zweiter Spielgestalter als Entlastung für Meha.
- Zweite regionalligaerfahrene Abwehrkante neben Nennhuber.
- Wieselflinken Konterspieler, der eine gegnerische Abwehr auch mal ins Laufen kriegen kann.

Vielleicht ist ja bisschen Geld da, um den ein oder anderen Wunsch zu erfüllen. 8)

Antworten