2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Schott Mainz

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
sunny_ksv
Beiträge: 430
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Schott Mainz

Beitrag von sunny_ksv » 12. Sep 2020, 21:20

Tobi und Buschi werden es gut analysieren, es war nicht alles Gold heute, aber Hauptsache ist, der Dreier wurde eingefahren. Darüber hinaus die Fans auf der Ost einfach klasse, wie sie zu ihrer Mannschaft halten.
Der HR wurde hier schon oft genug kritisiert, es wird sich wohl auch nichts ändern für uns im positiven Sinn. Daher ist immerhin bemerkenswert der Teaser im Kicker: "Dreier für Fortuna Köln und Hessen Kassel". Man nimmt uns also überregional an anderer Stelle zumindest wahr.

Liebe Marketingabteilung, macht was draus, ich glaube unsere Löwen sind diese Saison vorn dabei - bringt den KSV einfach auch überregional ins Gespräch. Neben der sportlichen Leistung stimmt auch das Hygienekonzept. Daraus ist Kapital zu schlagen.

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Schott Mainz

Beitrag von bennyu » 12. Sep 2020, 21:30

Gut, dass Schott letzte Woche das Spiel derart gedreht hat, sonst hätte man sie heute vielleicht auf die leichte Schulter genommen :o .
So haben es die Jungs Gott sei Dank ja mit Glück und Geschick über die Bühne gebracht 8) .

Ich fand auch, dass das heute von allen Seiten eine richtig gute und disziplinierte Performance war (DANKE dafür!!!) und dass dann sicher auch bald die beiden Seitentribünen geöffnet werden könnten, wenn sich alle dran halten. Die Regelung mit den Masken auf´m Sitzplatz finde ich allerdings schon seltsam. In Ffm war es ja wohl heute nicht so und z.B. im geschlossenen Kino- oder auch Konzertsaal darf man ja die Maske abnehmen ...

Einzig die Nachricht, dass man seine Soligutscheine für Worscht & Pils vorher hätte an der Hauptkasse einlösen müssen, hätte man ruhig mal vorher (offensiver) Kommunizien können, naja, nächstes Mal halt :wink:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Schott Mainz

Beitrag von bennyu » 12. Sep 2020, 21:41

sunny_ksv hat geschrieben: 12. Sep 2020, 21:20 Daher ist immerhin bemerkenswert der Teaser im Kicker: "Dreier für Fortuna Köln und Hessen Kassel". Man nimmt uns also überregional an anderer Stelle zumindest wahr.
Auf fussball.de derzeit auch auf der Startseite:
Perfekter Start: Aufsteiger Kassel jubelt vor 2000 Fans
http://www.fussball.de/newsdetail/aufst ... -id/219213#!/
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Schott Mainz

Beitrag von kasselfreund » 12. Sep 2020, 22:08

Zuerst mal herzlichen Dank an die Mitwirkenden im Verein, die das Spiel heute in dieser Form, mit 2.000 Zuschauern, möglich gemacht haben, Respekt und vielen Dank dafür!
Die Mannschaft hat das heute gut gemacht, mit Willen und individueller Klasse den Sieg über spielstarke Mainzer erzwungen. Endlich wieder Regionalliga und dann mit Zuschauern, auch auf der Ost. Ein richtig schöner Tag war das heute!
Das Programm, das jetzt auf die Mannschaft wartet, wird schwer sein, gerade die englischen Wochen. Aber die Jungs sind eingespielt und haben Charakter. Spannende und rassige Spiele warten auf uns, da kommt so richtig Freude auf!

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Schott Mainz

Beitrag von marinho » 12. Sep 2020, 23:38

Schön, dass der KSV wieder so viele Leute ins Stadion zieht!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Sprotte
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Schott Mainz

Beitrag von Sprotte » 13. Sep 2020, 13:01

Hier der Link zum Video des HR-Heimspiels von gestern!

https://www.hessenschau.de/sport/heimsp ... 31960.html


Es war ein schönes Gefühl endlich mal wieder ein Spiel imStadion erleben zu dürfen natürlich mit dem Tüpfelchen des Sieges und der Momentaufnahme des zweiten Tabellenplatz. Wir haben jetzt 6 Punkte gesammelt gegen direkte Konkurrenten. AHA nervt natürlich,hoffen wir mal das dieser Zustand nicht allzu lang bleiben muss. Wieso ging es eigentlich in Frankfurt ohne Maske?
Sieg war verdient,wenn auch etwas glücklich. Bravo wieder mit enormen Laufwegen! Gute geschlossene Mannschaftsleistung,ab und zu fand ich waren die lücken zwischen den Ketten etwas zu groß. Aber das ist im moment natürlich meckern auf hohem Niveau.
Man darf gespannt sein wie die Truppe gegen die Top-Teams besteht.

Jetzt freuen wir uns erstmal über diesen aüßerst erfolgreichen Saisonstart und am Dienstag werden den Ferreros die Roche's geklaut. :lol:
Ab jetzt wird alles besser!

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Schott Mainz

Beitrag von esteban » 14. Sep 2020, 14:27

Kritische Nachlese in der HNA:
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 43015.html
"...Damm hatte einiges am Auftritt seines Teams auszusetzen. Als lethargisch und schläfrig bezeichnete er diesen über weite Strecken. „Ich habe in der Halbzeit aber auch gesagt, dass es solche Spieler immer wieder geben wird. Wenn es schwer ist, reinzukommen, muss man sich reinbeißen“, sagte er..."
"...Gästetrainer Sascha Meeth sagte hinterher allerdings: „Sie haben durch eine blöde Standardsituation und einen fantastischen Konter das Spiel auf den Kopf gestellt. Wir müssen hier einen Punkt mitnehmen, wenn man so ein tolles Auswärtsspiel gegen so einen starken Gegner macht.“
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Team Fanbeauftragte
Beiträge: 382
Registriert: 25. Jul 2018, 08:31

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Schott Mainz

Beitrag von Team Fanbeauftragte » 14. Sep 2020, 16:16

Spielerisch war das vielleicht nicht das Gelbe vom Ei, aber kann ich auch nur bedingt beurteilen - habe wenig vom Spiel gesehen.
Was für mich bleibt: Ein tolles Erlebnis. Wäre Corona nicht, wäre wohl die Hütte abgerissen worden in den letzten Minuten. Unter den gegebenen Bedingungen war das aber schon ziemlich geil. Alles in allem hat sich der ganze Aufwand doch gelohnt, bin froh dass die vorher geleistete Arbeit vieler helfender Hände Früchte getragen hat. Catering, Security, Ehrenamtliche, Geschäftsstelle, Zuschauer - alle zusammen haben es möglich gemacht, dass wir so einen erfolgreichen Samstag erleben konnten. Ich hab Bock auf die nächste Runde am Samstag! Auch die Organisatoren lernen ständig dazu, ich hoffe das wird auch für "Außenstehende" sichtbar.

Antworten