Saisonvorbereitung 2020/2021

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Stefan_D
Beiträge: 5203
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Saisonvorbereitung 2020/2021

Beitrag von Stefan_D » 5. Aug 2020, 08:44

Das steht zum jetzigen Zeitpunkt so fest.

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Saisonvorbereitung 2020/2021

Beitrag von marinho » 5. Aug 2020, 08:44

Schade.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Stehplatznörgler
Beiträge: 589
Registriert: 20. Mär 2004, 23:28

Re: Saisonvorbereitung 2020/2021

Beitrag von Stehplatznörgler » 5. Aug 2020, 13:24

MarkusF hat geschrieben: 4. Aug 2020, 21:07 3:1 in Göttingen, beim frisch aufgestiegenen Oberligisten, Mißbach wieder verletzt. Meha nicht im Aufgebot. Ein Testspieler. Mal sehen, was man noch so erfährt. Hoffentlich wenigstens unterm Strich ein Erkenntnisgewinn.
Ich habe in beiden Halbzeiten Löwen-Teams erlebt, die sich gerade im Spielaufbau schwer getan haben. Da haben auch oft einfache Dinge nicht geklappt. Ich verbuche das unter frühes Testspiel in der Saisonvorbereitung.

Die Göttinger waren übrigens nette Gastgeber, die einen hohen Aufwand beim Einlass betrieben haben, damit an dem Testspiel Zuschauer teilnehmen können.

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Saisonvorbereitung 2020/2021

Beitrag von marinho » 5. Aug 2020, 15:41

Stehplatznörgler hat geschrieben: 5. Aug 2020, 13:24
MarkusF hat geschrieben: 4. Aug 2020, 21:07 3:1 in Göttingen, beim frisch aufgestiegenen Oberligisten, Mißbach wieder verletzt. Meha nicht im Aufgebot. Ein Testspieler. Mal sehen, was man noch so erfährt. Hoffentlich wenigstens unterm Strich ein Erkenntnisgewinn.
Ich habe in beiden Halbzeiten Löwen-Teams erlebt, die sich gerade im Spielaufbau schwer getan haben. Da haben auch oft einfache Dinge nicht geklappt. Ich verbuche das unter frühes Testspiel in der Saisonvorbereitung.

Die Göttinger waren übrigens nette Gastgeber, die einen hohen Aufwand beim Einlass betrieben haben, damit an dem Testspiel Zuschauer teilnehmen können.

...und warum geht das hier am Samstag gegen Havelse nicht? Wäre der Aufwand trotz nur geringen Zuschaueraufkommens zu groß?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Shooter
Beiträge: 1488
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Saisonvorbereitung 2020/2021

Beitrag von Shooter » 5. Aug 2020, 18:08

marinho hat geschrieben: 5. Aug 2020, 15:41
Stehplatznörgler hat geschrieben: 5. Aug 2020, 13:24
MarkusF hat geschrieben: 4. Aug 2020, 21:07 3:1 in Göttingen, beim frisch aufgestiegenen Oberligisten, Mißbach wieder verletzt. Meha nicht im Aufgebot. Ein Testspieler. Mal sehen, was man noch so erfährt. Hoffentlich wenigstens unterm Strich ein Erkenntnisgewinn.
Ich habe in beiden Halbzeiten Löwen-Teams erlebt, die sich gerade im Spielaufbau schwer getan haben. Da haben auch oft einfache Dinge nicht geklappt. Ich verbuche das unter frühes Testspiel in der Saisonvorbereitung.

Die Göttinger waren übrigens nette Gastgeber, die einen hohen Aufwand beim Einlass betrieben haben, damit an dem Testspiel Zuschauer teilnehmen können.

...und warum geht das hier am Samstag gegen Havelse nicht? Wäre der Aufwand trotz nur geringen Zuschaueraufkommens zu groß?
Nein, geht nicht. Göttingen hat alle Klappstühle aufgekauft.......

Spaß beiseite, ist typisch Hessen. Man will in allem Vorne sein, aber dafür auch mal was zu entscheiden - das geht nicht! In Nordhessen noch schlimmer......
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Saisonvorbereitung 2020/2021

Beitrag von bennyu » 5. Aug 2020, 21:55

Shooter hat geschrieben: 5. Aug 2020, 18:08
marinho hat geschrieben: 5. Aug 2020, 15:41...und warum geht das hier am Samstag gegen Havelse nicht? Wäre der Aufwand trotz nur geringen Zuschaueraufkommens zu groß?
Nein, geht nicht. Göttingen hat alle Klappstühle aufgekauft.......

Spaß beiseite, ist typisch Hessen. Man will in allem Vorne sein, aber dafür auch mal was zu entscheiden - das geht nicht! In Nordhessen noch schlimmer......
naja, ich konnte es auf der einen Seite auch nicht nachvollziehen, warum es kurz hinter der Grenze in jeder Richtung mit Zuschauern geht, zumal ich zufällig am Sa. da sein könnte, aber der Verein hat jetzt eine Erklärung gegeben:
https://www.ksvhessen.de/news/loewen-te ... zuschauer/
"Die Löwen haben ein umfangreiches Hygienekonzept erarbeitet. Da es sich bei dem Testspiel um das erste Spiel in Kassel nach dem Corona-bedingten Saisonabbruch handelt, haben die Verantwortlichen die schwere Entscheidung getroffen, dass das Testspiel unter Ausschluss von Zuschauern ausgetragen wird, um die Abläufe vor Ort auszutesten und gegebenenfalls zu optimieren. Die Gesundheit der Spieler, Mitglieder der Funktionsteams und Schiedsrichter geht jedoch vor.
Der KSV Hessen Kassel bittet seine Anhänger um Verständnis für diese Entscheidung."
Wie anfällig die ganze Situation ist, zeigt heute der Coronafall beim OFC:
https://www.ofc.de/news/testspiel-gegen ... -abgesagt/
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Team Fanbeauftragte
Beiträge: 382
Registriert: 25. Jul 2018, 08:31

Re: Saisonvorbereitung 2020/2021

Beitrag von Team Fanbeauftragte » 5. Aug 2020, 22:26

Ich kann auch nicht mehr tun, als für Verständnis werben, so schwer mir es fällt. Alle haben Bock auf gemeinsame Fußballerlebnisse, nichtsdestotrotz haben die Vereinsverantwortlichen die Sicherheit gewählt.

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Saisonvorbereitung 2020/2021

Beitrag von kopfhoch » 5. Aug 2020, 23:10

Ich denke, die überwiegende Anzahl wird dem zustimmen. Gesundheit und Vernunft gehen nun mal vor.
Gibt es einen Ticker ?

Antworten