Internetwurm
-
Internetwurm
Hallo. Soeben habe ich eine Mail vom Stefan vom Fanclub Südhessen erhalten mit der bitte, ihm doch keine Mail mit einem Internetwurm zu schicken. 1.) Habe ich ihm nie eine geschickt und 2.) Würde ich das nie machen. Also sollte irgendeiner von euch eine Mail mit meiner e-mail adresse erhalten (jennemann.rws82@gmx.de) sie stammt nicht von mir und ist sofort zu löschen. keine Ahnung ob irgendeiner mein passwort geknackt hat ich jedenfalls habe damit nichts zu tun. RWG Jennemann
-
Noch was. Kann mir einer sagen ob es reicht bei seiner e-mail adresse bei soetwas nur das passwort zu ändern oder ist es besser diese e-mail adresse zu löschen und sich eine neue anzuschaffen??? Habe soetwas nämlich noch nicht gehabt und möchte nicht das noch mehr Leute ,,Post" von mir bekommen, obwohl sie gar nicht von mir ist. Vielleicht kann mir ja da mal einer weiterhelfen. RWG Jennemann
Hi,
ich vermute eher, dass der Wurm deine Adresse "missbraucht" hat. Das heißt nicht, dass jemand Zugriff auf dein Postfach hat, sondern "nur", dass in den Emails (unter anderem) deine Adresse steht, obwohl du nix damit zu tun hast. Im Prinzip kann jeder in seiner Absenderkennung den größten Unsinn eingeben.
Natürlich kann ich nicht garatieren, dass niemand Zugriff auf dein Postfach hat, aber ich vermute eher nicht.
PS: Hast du schon nen (aktuellen) Virenscanner? Wenn nicht schau mal auf http://www.freeav.de
ich vermute eher, dass der Wurm deine Adresse "missbraucht" hat. Das heißt nicht, dass jemand Zugriff auf dein Postfach hat, sondern "nur", dass in den Emails (unter anderem) deine Adresse steht, obwohl du nix damit zu tun hast. Im Prinzip kann jeder in seiner Absenderkennung den größten Unsinn eingeben.
Natürlich kann ich nicht garatieren, dass niemand Zugriff auf dein Postfach hat, aber ich vermute eher nicht.
PS: Hast du schon nen (aktuellen) Virenscanner? Wenn nicht schau mal auf http://www.freeav.de

-