Perspektive 2019/20

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von bannedfromthepubs » 16. Mai 2020, 07:26

Sprotte hat geschrieben: 15. Mai 2020, 21:24 Jetzt erst recht...........und völlig meiner meinung!

https://www.hna.de/sport/regionalsport/ ... G8iX1KSwtM
In Saarbrücken kommen in den nächsten Stunden unschöne Erinnerungen an das 3:8 auf... https://www.youtube.com/watch?v=9YaScqZhtjQ

bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von bannedfromthepubs » 16. Mai 2020, 07:32

Diskussion über Regionalliga Südwest Ende Mai https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 58ab7.html

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von esteban » 16. Mai 2020, 07:53

Der Verein handelt richtig.
Das ist eine Sondersituation und man muss den Verantwortlichen in den Verbänden unterstellen, daß man ohne jegliche derartige Vorerfahrungen um akzeptable Lösungen ringt. Da kann es aber nicht angehen, daß man konstruktive Vorschläge einfach so vom Tisch wischt.
Aus einem wahrhaftig empfundenen Gefühl von Ungerechtigkeit entwicklt sich dann in letzter Konsequenz eben ein Rechtsweg. Das Horrorszenario für die Verbände besteht in einer Klagewelle, weil damit das eigene souveräne Handeln hinterfragt und überprüft wird.
Da hat doch niemand Bock drauf, schließlich besteht die Gefahr eines Gesichtsverlustes.
Es bleibt also zu hoffen, daß der KSV bereits mit dem Aufbau der Drohkulisse einer juristischen Klärung die Verantwortlichen zum Umdenken bewegen kann.
Er hat als Leidtragender keine andere Option. Diese Saison erfährt womöglich eine Nachspielzeit außerhalb des Rasens.
Und das ist gut so!
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von keichwa » 16. Mai 2020, 07:57

Kurios finde ich, dass die Vereine, die aktuell in einer gewissen Liga sind, über deren Belange mitreden oder gar entscheiden dürfen. Mitreden ist ja ok, aber mehr oder wenig bindende Abstimmungen muten eigenartig an. Das ist im deutschen Fußball doch erheblich anders als in der NFL oder beim Eishockey oder bei der Formel 1, wo man sich "einkauft" und dann dabei ist.

In den Fußballligen ab 3. Liga ist die Fluktuation doch deutlich. Weshalb sollen da Vereine etwas bestimmen dürfen, die mittelfristig sowieso wieder woanders spielen? Oder weshalb dürfen die nicht mitreden, die demnächst in der Liga sein werden?

Auch wenn ich oft an den Verbänden etwas kritisiere, sollten die das maßgebliche Sagen haben.

Es bleibt spannend.
Karl

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von keichwa » 16. Mai 2020, 08:03

Das meint: das maßgeblich Sagen im Rahmen der geltenden Spielordnung. Und konkret ist da ein 4. Aufsteiger von den Oberligen in die Regional SW vorgesehen. Das kann man nicht einfach so streichen. Wenn sie Angst vor Quotienten-Absteigern haben, muss die SW eben mal aufgestockt werden. Wenn man früh im Sommer wieder anfängt, wird man das schon über die Bühne bringen können.
Karl

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von MarkusF » 16. Mai 2020, 08:39

Zumal es ja im Norden so vorgesehen ist, dass die Relegationsplätze mitberücksichtigen werden soll, oder hab ich das was falsch verstanden. Ein Grund mehr, hier aktiv gegen die RL SW die Stimme zu erheben.
Ab heute wird's besser!

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von bennyu » 16. Mai 2020, 09:25

MarkusF hat geschrieben: 16. Mai 2020, 08:39Zumal es ja im Norden so vorgesehen ist, dass die Relegationsplätze mitberücksichtigen werden soll, oder hab ich das was falsch verstanden.
Lustig ist da ja, dass die Vereine (!) der Regio sich für das Entscheidungsspiel ausgesprochen haben. So gesehen sollten wir das auch einfach so machen, Stadtallendorf schlagen und als Erster keine Sorgen haben :lol: (nein, ich will kein neues Fass aufmachen, der Vorschlag ist nicht wirklich ernst gemeint ...)

Ich finde es auch sehr gut, dass der Verein frühzeitig so etwas wie eine Drohkulisse aufbaut. Daniel Bettermann hatte es am Donnerstag vor der Lesung mit Siggi ja auch noch erwähnt: Es hieß, dass möglichst keiner benachteiligt werden soll.
Über den Lösungsansatz mit der Quotientenregelung kann man sicher streiten, weil eine Aufstiegsrunde ja anscheinend irgendwie möglich wäre, sonst würde man nicht überall noch die regionalen Pokalwettbewerbe zu Ende spielen wollen.
Direkt zu sagen, dass gar keiner der Zweitplatzierten aufsteigen soll, widerspricht dem Gerechtigkeitsempfinden ja wohl ziemlich :evil: .

Übrigens sind es inzwischen schon 10 Landesverbände, die ihre Saison abbrechen wollen, in Hessen geht es dann sicher auch nicht weiter. Im Prinzip gar nicht mal schlecht, allle brechen ab und die nächste Saison kann "normal" starten.
https://www.fupa.net/berichte/regionall ... 53599.html
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von MarkusF » 16. Mai 2020, 09:51

Das ist jetzt vielleicht ein wenig unsachlich: Koblenz, Bahlingen und Pirmasens sind derart weit abgeschlagen in der RL SW. Koblenz hat gerade mal 5 Punkte geholt, nicht einen Sieg. Die bleiben einfach so drin und eine Relegation wird vom Tisch gewischt. Das steht natürlich so in keinen Statuten, aber mein Gerechtigkeitsempfinden macht da nicht mehr mit.
Ab heute wird's besser!

Antworten