Perspektive 2019/20

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eimer
Beiträge: 5041
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von Eimer » 20. Mär 2020, 20:49

Schönes Zitat von Saglik:
"Hessen Kassel ist kein gewöhnlicher Oberligist. Ich will helfen, den Verein dorthin zu bringen, wo er hingehört."

Hessen Kassel: Zwei Ex-Paderborner beim "schlafenden Riesen"
https://www.kicker.de/772380/artikel/he ... den_riesen_

Shooter
Beiträge: 1488
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von Shooter » 21. Mär 2020, 03:09

westlöwe hat geschrieben: 20. Mär 2020, 17:27
marinho hat geschrieben: 20. Mär 2020, 14:23 Zur wirtschaftliche Lage hat Rose gegenüber der HNA erklärt, dass der KSV in der Lage sei, "das Ganz bis zum 30. Juni aufzufangen". Immerhin, ich hatte da Schlimmeres befürchtet.
Dem von Shooter zitierten Virologen zum Trotz hoffe ich immer noch, dass der Fußball in einigen Wochen wieder rollt. Die Hoffnung stirbt auch insoweit zuletzt!
Gibt es einen Link oder eine Möglichkeit das „Erklärte“ zu lesen?
Nur, um das nochmal deutlich zu machen: Ich hoffe natürlich, daß der Ball alsbald wieder rollt. Aber realistisch gesehen, glaube ich nicht daran.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von kopfhoch » 21. Mär 2020, 05:45

Unser allseits beliebter Virus wird sich nicht in kürzester Zeit verabschieden. Der Ball wird nicht mehr rollen. Weshalb? Die Anzahl von sportlichen Virenschleudern wird sich deutlich erhöhen. Egal in welcher Sportart. Wer da noch an eine Wiederaufnahme der Ligen glaubt, glaubt auch an die erste Meisterschaft in der BL von S04.
Tokio und OS. Jepp. Die EM wurde schon verschoben, aber die Flachschippe Bach ist merkbefreit und bekommt nicht mit, dass er denselbigen runtergeht.
Ein Blick in die weltweiten Fußballligen zeigt: Absagen. Wer da noch meint,Obtimismus als Valium zu verkaufen, ist ein Träumer.
Wir haben jetzt März, die Absagen gehen in den April, Mai und darüber hinaus.
Ich -und viele andere- darf mein Geschäft bis mind. 19. April nicht öffnen. Ich erwarte eine Verlängerung.
Anders gesagt: solange die Geschäfte nicht öffnen dürfen, wird es auch keinen Sportbetrieb geben.
D.h. : kein Training, Spielpraxis,Fitness usw. Die Saison ist beendet. Und noch was: nur wer Geld einnimmt, kann auch sponsern.
Einfacher erklärt: die Welt verliert ein Jahr und sollte die Füße stillehalten. Oder sie zerfleischt sich.
Die Entwicklung der Börsen gibt jetzt schon einen erklärenden Ausblick.
Dort wird nicht Hoffnung gehandelt,sondern die Zukunft - vor der man zittert.
Meine Meinung: keine Suppe wird so heiß gekocht, wie sie gegessen wird. Oder so. :roll:
Wenn Rose sagt, für 3? Monate reicht es noch, was geschieht dann? Alle dann noch so gut gemeinten Aktionen werden im Sande verlaufen. Aber das ist ja nichts neues mehr.
In diesem Sinne
bleibt einfach nur gesund. Ich versuche es auch. :roll: :P

esteban
Beiträge: 8263
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von esteban » 21. Mär 2020, 08:21

Eimer hat geschrieben: 20. Mär 2020, 20:49 Hessen Kassel: Zwei Ex-Paderborner beim "schlafenden Riesen"
https://www.kicker.de/772380/artikel/he ... den_riesen_
Das ist hier kein gern gehörter Ausdruck.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

MarkusF
Beiträge: 2365
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von MarkusF » 21. Mär 2020, 11:10

@esteban, ja, der schlafende Riese.....geschenkt. Ansonsten finde ich den Artikel sehr positiv, weil er doch zeigt, dass beide Leistungsträger offensichtlich gerne ihre Karriere hier ausklingen lassen möchten. Von daher finde ich den Satz, dass das eine kleine Tragödie ist, was hier gerade passiert, viel wichtiger und erwähnenswerter.
Ab heute wird's besser!

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von keichwa » 21. Mär 2020, 12:52

Nunja, aktuell bin ich auch für Vorsichtsmaßnahmen, aber realistisch gesehen ist "nach Corona" auch "vor Corona", und dazwischen werden wir Grippewellen haben, gegen die man nur bedingt impfen kann. Vielerorts wird durchaus an sog. Ausstiegsszenarien gearbeitet.

Klar, die Saison als solche ist gelaufen, aber gerade im Amateurbereich wird's 2-3 oder 6 Monaten einen reduzierten Fußball wieder geben. Man muss halt ein bisschen mehr auf Hygiene achten. Vielleicht gibt es ja auch bald einen Test, mit dem man feststellen kann, wer bereits infiziert war. Diese Leute sollten dann a) wieder spielen und b) überhaupt sinnvoll arbeiten dürfen.

Meine Laienmeinung. Und wie gesagt, aktuell ist es richtig, Vorsicht walten zu lassen und alle sozialen Kontakte nur mit Abstand zu leben. Das ist leider manchmal sehr hart.
Karl

esteban
Beiträge: 8263
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von esteban » 21. Mär 2020, 17:12

Gehört "eigentlich" in die Rubrik Ex-Löwe, aber TC wirft hier schonungslos einen sportwissenschaftlichen Blick auf die Konservierung der sportlichen Leistungsfähigkeit und damit auf eine eventuelle Saisonperspektive.
Sehr interessant zu lesen:
https://www.wlz-online.de/sport/lokaler ... 06414.html
Cramer: "Nach zwei Wochen ist alles Nonsens"
Wie lange kann man sein Leistungslevel als einzelner ohne Training aufrechterhalten?

Aus sportwissenschaftlicher Sicht und nach meinen Erkenntnissen aus dem Studium denke ich, dass man das Level mit zwei, drei Laufeinheiten über eine bis anderthalb Wochen aufrechterhalten kann. Wenn es hart auf hart kommt, vielleicht auch zwei Wochen, aber danach ist alles Nonsens.

Der Körper passt sich ja jeweils an – setze ich im Training Reize, geht es in die richtige Richtung, mache ich Pause, werden zum Beispiel der Muskeltonus und der Stoffwechsel nach unten gefahren.

Die Profis trainieren weiter. Aber auch Oberliga-Spieler wie hier in Siegen oder auch bei Hessen Kassel sind ja darauf eingestellt, mindestens einmal pro Tag Reize zu erhalten. Das fehlt...

...Sollte sich die Lage beruhigen: Ist es überhaupt möglich, dann von jetzt auf gleich die Fortsetzung der Serie zu beschließen, ohne dass die Mannschaften trainieren konnten?

Nein. Da sage ich ganz deutlich, dann kann man einen Haken an die Saison machen.
Halten Sie es dann überhaupt Gedankenspiele über einer Fortsetzung der Saison für realistisch?
Wie gesagt, man kann einen Haken dran machen und sich dafür eine Lösung überlegen...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

MarkusF
Beiträge: 2365
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von MarkusF » 21. Mär 2020, 17:46

Interessent. In der Sommerpause zu Ende spielen. Jetzt hoffe ich mal, dass Corona irgendwie in den Griff zu kriegen ist und dass sich ALLE an die Beschränkungen halten. Habe übrigens gerade aus meinem "home-office" im Fanshop eingekauft. Brauch ich zwar nicht alles unbedingt, ist aber nett und hilft dem Verein. Wäre auch bereit als Mitglied einen Extra Beitrag zu zahlen. Das geht natürlich nur freiwillig. Mal sehen, was sich der Verein so einfallen lässt. Ist ja nicht das erste Mal, dass Geld gebraucht wird. Nur mit dem Unterschied. Dieses Mal ist "nobody to blame".

Gruß aus der Pfalz, bleibt alle gesund!
Ab heute wird's besser!

Antworten