Wettbewerb - Die Ergebnisse

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MW

Beitrag von MW » 30. Dez 2001, 00:32

So nu ist gut!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MW RWS 82 am 2001-12-30 02:19 ]</font>

chris
Beitrag von chris » 30. Dez 2001, 14:14

Moin Ecki,
Danke für die Cam habe sie gleich ausprobiert, und sie funktioniert.
Möchte mich auf diesem Weg auch bei der restlichen Jury bedanken,
macht weiter so, freue mich schon auf den nächsten Wettbewerb.

Cu Chris

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 30. Dez 2001, 21:20

Axel Feder schrieb am 2001-12-29 23:00 :
"Das wäre so als wenn du jemanden gegenüber sitzt und er bei einem ironischem Satz keine Miene verzieht."

Und genau das macht die Ironie aus - keine Miene zu verziehen. Dabei zeigt sich nämlich, wer den Spaß versteht und wer nicht. Lacht oder grinst man dabei, hat das mit Ironie kaum noch was zu tun, denn dann ist es ja keine Kunst mehr zu erkennen, ob es ein Joke war oder nicht. Dann kann man sich das Ganze auch gleich ganz schenken.

"Und dann könnte man das durchaus ernst nehmen was er EIGENTLICH ironisch gemeint hat. Abgesehen davon werden dann andere DICH falsch verstehen, wenn du nicht versuchst irgendwie darzustellen was und wie du es meinst. Ist auch nicht wirklich ein Vorteil..."

Dazu kann ich nur sagen "Wer keinen Spaß versteht, den sollte man nicht ernst nehmen". Zumindest Leute, die einen ein wenig besser kennen, sollten eigentlich irgendwann den kleinen feinen Unterschied erkennen können. Und wem man immer wieder erst erklären muss, wie irgendwas gemeint ist, bei dem ist eh Hopfen und Malz verloren...

"Ich will hier den JBK nicht verteidigen, kenne ihn (vermutlich) sowieso nicht. Trotzdem ist es ein Forum hier und wenn du mit Ecki ein Dialog führen wolltest wo sich niemand einmischt, dann hättest du das bequem über E-Mail tun können und nicht hier. Solange du das hier tust ist es eine Angelegenheit für uns alle und somit haben auch - ob es dir passt oder nicht - alle ein Recht sich zu äußern. Sorry, aber das ist nunmal so. Und weil's so ist war das meine letzte Reaktion hierauf. Denn letztlich ist der Hauptgrund für diesen Thread bereits erfüllt: Die Gewinner sind ermittelt und die Gewinne verteilt!"

Mag ja sein, dass man das theoretisch darf, aber es ist trotzdem nicht verboten, sich aus Dingen rauszuhalten, die einen nichts angehen. Man darf sich auch in der Öffentlichkeit in jede private Unterhaltung einmischen, schließlich hätte diese ja auch hinter verschlossenen Türen gehalten werden können. Ob das besonders geschickt ist, zu jedem Scheiß seinen Senf dazuzugeben, darf jedoch bezweifelt werden. Ich dachte, Deine wilde Posting-Zeit, wo Du laut eigener Aussage zu jedem Müll immer gleich was geschrieben hast, sei vorbei. Ein Rückfall in "längst vergangene Zeiten"?
Naja, und was für eine peinlich lange Diskussion dabei herauskommen kann, wenn man gnadenlos von seinem Äußerungsrecht Gebrauch macht -und das auch noch in teilweise nicht gerade diplomatischer Form- , das haben wir ja in den letzten Tagen gesehen.
Freut mich auf jeden Fall, dass das Deine letzte Reaktion hierauf war. Ich hatte ja schon vor längerem erwähnt, dass es eigentlich ohnehin uninteressant sei, darüber zu debattiern, weil das ominöse Quiz ja nie wirklich ausgespielt wurde. Bin von daher selbstredend auch gerne bereit, dieses leidige Thema nun endlich ad acta zu legen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Loewe 400 am 2001-12-30 20:21 ]</font>

Antworten