6. Spieltag: FC Hanau 93 vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Moderatoren: Gonzo, Beaker, Gentile, Eckart Lukarsch, Sir Lunchalot, podest-putzer

esteban
Beiträge: 5588
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

6. Spieltag: FC Hanau 93 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 27. Aug 2019, 18:31

Frisch gestärkt durch den ersten Sieg zuletzt gegen die freundlichen Bananentaler lechzt der Traditionsclub aus Südhessen nach dem nächsten Dreier gegen einen Klub von der nördlichen Landesspitze.
Während der überraschend gerade noch so eben hineingerutschte "Fastmeister" von 1894 recht erfolgreich in die Liga gestartet ist (erst eine Niederlage!), ließ der designierte Meisterschaftsfavorit bislang doch zuviel liegen (erst eine Niederlage!) und gerät damit jetzt zunehmend unter Druck.
Hanau genügt auch ein Unentschieden (bislang drei) - dem KSV eher nicht.
Zum Abliefern verdammt.

marinho
Beiträge: 3936
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 6. Spieltag: FC Hanau 93 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 27. Aug 2019, 19:07

Hoffentlich hat Hirsch endlich die passende Aufstellung gefunden!

pedzouille
Beiträge: 2934
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 6. Spieltag: FC Hanau 93 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von pedzouille » 27. Aug 2019, 19:13

Für das "Spiel des Jahres" zieht Hanau 93 ins Herbert-Dröse-Stadion um (Kapazität: 16.000) https://fc-hanau93.de/news/detail/hart- ... hverdient/

Im Dezember 1979 dürfte dort das vorletzte Punktspiel zwischen beiden Vereinen stattgefunden haben: Ergebnis 3:0 für Hanau 93?

Das Heimspiel lief dann besser:
https://www.ksvhessen.de/news.php?id=2699&c=1
Schritt für Schritt
Gemeinsam sind wir stark
Löwen geben niemals auf
Wir sind in der Region zuhause
UNSER NACHWUCHS IST UNSER FUNDAMENT

esteban
Beiträge: 5588
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 6. Spieltag: FC Hanau 93 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 27. Aug 2019, 20:52

180 zahlende Zuschauer im Heimspiel gegen Baunatal.
Der Fussball in Hanau war Jahrzehnte tot, Generationen sind zur Eintracht gewandert.
Welche alten Haudegen lockt dieses Spiel des Jahres eigentlich in Hanau noch hinterm Ofen vor?
Dumm nur, daß wieder diese Reizfigur Fink in alter Anicic-Tradition mitmischt. Der taucht überall auf.
Gegen den KSV ist der natürlich wieder hochmotiviert - viel mehr geht für ihn fussballerisch am Karriereabend auch nicht mehr...

keichwa
Beiträge: 2874
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 6. Spieltag: FC Hanau 93 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 27. Aug 2019, 21:42

Du schreibst Unfug :-P wenn er gewollt hätte, hätte er mit Gießen 4. Liga spielen können. Ok, die scheinen aktuell eher Oberliga-fussball abzuliefern.
Karl

marinho
Beiträge: 3936
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 6. Spieltag: FC Hanau 93 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 27. Aug 2019, 22:40

...jedenfalls mochte er weder die "sparsame Spielkultur" der Löwen ("kein Fußball!") noch den Platz im Auestadion, der feine Herr Fink. Deshalb sollten die Löwen am Samstag 3 Punkte aus Hanau mitbringen.

esteban
Beiträge: 5588
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 6. Spieltag: FC Hanau 93 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 28. Aug 2019, 12:54

Nur 4.Liga-Spieler sein, war ihm im Spätherbst zuwenig.
Er hat versucht sich als Berater, Spielertrainer, Sportdirektor im Best-Buddy-Verbund mit Cimen in Gießen zu etablieren. Das wollte der Verein aber nicht...
Alles nachzulesen unter:
https://www.giessener-allgemeine.de/spo ... 65865.html
Jetzt also wieder da - mit viel Glück - immerhin auf Augenhöhe in der Hessenliga...

keichwa
Beiträge: 2874
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 6. Spieltag: FC Hanau 93 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 28. Aug 2019, 17:16

marinho hat geschrieben:
27. Aug 2019, 22:40
...jedenfalls mochte er weder die "sparsame Spielkultur" der Löwen ("kein Fußball!") noch den Platz im Auestadion, der feine Herr Fink. Deshalb sollten die Löwen am Samstag 3 Punkte aus Hanau mitbringen.
Das wäre mehr als wünschenswert. Schwer einzuschätzen. So ganz unrecht hatte Fink damals nicht. Unsere Spielweise war durchaus rustikal. Irgendwann ging's dann so nicht weiter... Auf dem Platz mussten freilich beide Mannschaften spielen.
Karl

Antworten