1. Spieltag: TSV Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8263
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 1. Spieltag: TSV Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 20. Jul 2019, 06:38

Habe heute Nacht von einem 2:5 geträumt... :oops:
KSV, club of dreams...

MarkusF
Beiträge: 2365
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 1. Spieltag: TSV Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 20. Jul 2019, 09:51

Vielleicht kann man ja in der Kabine vor dem Spiel das Video von der Pressekonferenz den Spielern vorspielen, in der Sportsfreund Sicaja Sportsfreund Mink viel Erfolg für das Hessenpokalendspiel gewünscht hat. (Minkbach gegen uns). Dann könnte es mit dem 5:2 klappen. Sind ja einige noch dabei 8)
Ab heute wird's besser!

Sprotte
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 1. Spieltag: TSV Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Sprotte » 22. Jul 2019, 09:23

Wechsel im Tor: Zunker neue Nummer eins beim KSV Hessen:

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 43465.html

Stadtallendorf gewinnt letztes Testspiel:

https://www.siegener-zeitung.de/siegen/ ... rn_a178180
Ab jetzt wird alles besser!

marinho
Beiträge: 6666
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 1. Spieltag: TSV Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 22. Jul 2019, 10:30

Dass Zunker erst mal Hardy als Nummer 1 ablöst, ist für mich eine große Überraschung.
Unsere Abwehr für den Saisonauftakt dürfte wohl mit Schneider, Häuser, Mißbach und Brandy stehen.
Und Zukorlic scheint auch gute Aussichten auf einen Platz in der Elf zu haben, die in Stadtallendorf beginnt.
Hoffen wir mal, dass die gesundheitlichen Probleme von Meha nur vorübergehend sind.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8263
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 1. Spieltag: TSV Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 22. Jul 2019, 10:45

Sehr gute Entscheidung mit schlüssiger Begründung:
„Niklas Hartmann hat vielleicht die bessere Technik als Torhüter, muss aber an seinem Spiel noch ein bisschen arbeiten. Ich habe das nicht allein entschieden, sondern mit dem gesamten Trainerteam. Ich bin aber niemand, der sagt: So ist es jetzt, und so bleibt es für immer. Es gibt – wie auf jeder Position – einen Konkurrenzkampf.“
Damit wird das Spiel von hinten raus endlich schneller. Hartmann war da in der Vergangenheit oft nicht gedankenschnell und variabel genug...
Der neue Trainer hat's bemerkt und aufgrund personeller Alternativen gehandelt. Das konnte TC vorher mit den Ersatzjungspunden so nicht.

marinho
Beiträge: 6666
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 1. Spieltag: TSV Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 22. Jul 2019, 15:03

esteban hat geschrieben: 22. Jul 2019, 10:45 Sehr gute Entscheidung mit schlüssiger Begründung:
„Niklas Hartmann hat vielleicht die bessere Technik als Torhüter, muss aber an seinem Spiel noch ein bisschen arbeiten. Ich habe das nicht allein entschieden, sondern mit dem gesamten Trainerteam. Ich bin aber niemand, der sagt: So ist es jetzt, und so bleibt es für immer. Es gibt – wie auf jeder Position – einen Konkurrenzkampf.“
Damit wird das Spiel von hinten raus endlich schneller. Hartmann war da in der Vergangenheit oft nicht gedankenschnell und variabel genug...
Der neue Trainer hat's bemerkt und aufgrund personeller Alternativen gehandelt. Das konnte TC vorher mit den Ersatzjungspunden so nicht.
Mag sein, aber dafür war er grundsätzlich ein sicherer Rückhalt. Hoffentlich erweist sich Zunker auch als solcher - das muss er erst noch beweisen, aber vermutlich wird er ja in Stadtallendorf gleich gefordert!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: 1. Spieltag: TSV Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von westlöwe » 22. Jul 2019, 16:55

marinho hat geschrieben: 22. Jul 2019, 15:03
esteban hat geschrieben: 22. Jul 2019, 10:45 Sehr gute Entscheidung mit schlüssiger Begründung:
„Niklas Hartmann hat vielleicht die bessere Technik als Torhüter, muss aber an seinem Spiel noch ein bisschen arbeiten. Ich habe das nicht allein entschieden, sondern mit dem gesamten Trainerteam. Ich bin aber niemand, der sagt: So ist es jetzt, und so bleibt es für immer. Es gibt – wie auf jeder Position – einen Konkurrenzkampf.“
Damit wird das Spiel von hinten raus endlich schneller. Hartmann war da in der Vergangenheit oft nicht gedankenschnell und variabel genug...
Der neue Trainer hat's bemerkt und aufgrund personeller Alternativen gehandelt. Das konnte TC vorher mit den Ersatzjungspunden so nicht.
Mag sein, aber dafür war er grundsätzlich ein sicherer Rückhalt. Hoffentlich erweist sich Zunker auch als solcher - das muss er erst noch beweisen, aber vermutlich wird er ja in Stadtallendorf gleich gefordert!
Da der Trainer ihm den Vortritt lässt und vertraut hat er genau das wohl bewiesen. Laut Fupa Ticker vom Fortuna Spiel hat ein paar sehr ordentliche Paraden gezeigt.

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 1. Spieltag: TSV Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von kasselfreund » 22. Jul 2019, 20:43

Fährt eigentlich Samstag ein Fanbus nach Stadtallendorf und wenn ja, wo kann man sich anmelden?

Antworten