Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von marinho » 27. Jun 2019, 21:08

Glaub ich nicht, aber versuchen kann man es ja.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von bannedfromthepubs » 11. Jul 2019, 20:09

Das Marketing wird nun von einem jungen Wirtschaftsabsolventen der Uni Göttingen geleitet. Das liest sich gut!

https://www.ksvhessen.de/news/veraender ... ssel-e-v-/

Vielleicht gelingt es mit der Neuaufstellung, endlich wieder an den Randsportarten vorbeizuziehen.

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von esteban » 11. Jul 2019, 20:38

Nach Krannichs* Weggang bleibt allerdings unklar, ob die Stelle des hauptamtlichen Geschäftsführers wieder besetzt wird oder ob das Budget eventuell durch die Position des Sportlichen Leiters bereits ausgeschöpft ist...

Ob der junge Uniabsolvent auch in der Echtwelt etwas bewegen kann, darf er jetzt hauptamlich als kostengünstiger Berufseinsteiger beweisen...

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von marinho » 12. Jul 2019, 11:42

Ich möchte mich herzlich bei Michael Krannich für seine gute Arbeit für den KSV Hessen unter sehr schwierigen Rahmenbedingungen bedanken und ihm alles Gute für seine neue Tätigkeit wünschen. Schließlich waren er und Daniel Bettermann die Initiatoren des Rekordspiels, das den KSV endlich mal wieder positiv auch in überregionale Medien gebracht hat.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von esteban » 12. Jul 2019, 13:18

Das Rekordspiel gehört meiner Meinung nach nicht zu den nachhaltigen Glanzstücken des Marketings beim KSV, aber Krannich hat hier über drei Jahre lang gut gearbeitet - vor allem wenn man an seine Vorgänger denkt!
Deshalb auch von mir ausdrücklich ein Dankeschön...

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von marinho » 12. Jul 2019, 13:59

esteban hat geschrieben: 12. Jul 2019, 13:18 Das Rekordspiel gehört meiner Meinung nach nicht zu den nachhaltigen Glanzstücken des Marketings beim KSV, aber Krannich hat hier über drei Jahre lang gut gearbeitet - vor allem wenn man an seine Vorgänger denkt!
Deshalb auch von mir ausdrücklich ein Dankeschön...
Dann nenn die nachhaltigen Glanzstücke des Marketings beim KSV mal bitte!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von esteban » 12. Jul 2019, 19:27

Wie nachhaltig dieses Marketingspiel in der Generierung von Zuschauerinteresse am KSV war, konnte man direkt am Zuschauerzuspruch in den darauffolgenden Heimspielen ablesen. Nada.
Viel wichtiger und nachhaltiger ist Krannichs' Klinkenputzen in der Insolvenzphase und dem Abstiegsjahr zu bewerten, bei dem er vor allem bei den Klein- und Mittelsponsoren verlorengegangenes Vertrauen wiedererarbeiten musste. Die Erfolgsmeldungen im Sponsoring aus dieser Zeit sind alle in den Vereinsnews veröffentlicht worden und nachzulesen. Darin besteht sein eigentliches Vermächtnis...

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von westlöwe » 13. Jul 2019, 08:12

Ist bestimmt alles richtig was du schreibst, trotzdem ist auch für mich das Rekordspiel das Highlight in den 3 Jahren. Es hat ordentlich Geld in die Kasse gespült und zum wiederholten
mal gezeigt, was möglich ist wenn.................... Die Akquise von Sponsoren ist sein Job gewesen. Von daher das gleiche was von mir in meinem Job erwartet wird.....das tun, wofür ich bezahlt werde.
Wie nachhaltig er es getan hat, werden wir nicht erfahren, was auch gut so ist.

Antworten