2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von MarkusF » 2. Jul 2019, 15:06

https://www.ksvhessen.de/aktuelles/news ... n-zunker-/

...die Kaderplanung ist abgeschlossen!
Ab heute wird's besser!

bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von bannedfromthepubs » 2. Jul 2019, 16:16

MarkusF hat geschrieben: 2. Jul 2019, 15:06 https://www.ksvhessen.de/aktuelles/news ... n-zunker-/

...die Kaderplanung ist abgeschlossen!
Ich denke, der Kader ist gut. Dreieich hat mit Abdel-Ghani, Kara und Akgöz allerdings ebenfalls sehr starke Leute verpflichtet. Bei Fulda sehe ich Böttler als starken Neuzugang, Stadtallendorf fällt da etwas ab.

esteban
Beiträge: 8263
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von esteban » 2. Jul 2019, 16:34

Na, da ist das Säckle doch prall gefüllt und Herr Hirsch kann aus dem vollen nordhessischen Reservoir schöpfen. Gut, daß noch ein echter 1B-Keeper gefunden wurde, der Hartmann Beine macht. Mit diesem Kader sollte der KSV Nordhessen Kassel bei der Titelvergabe ein gewichtiges Wörtchen mitreden können...jetzt nur noch ein bißchen testen und sortieren. Heute wäre der OSC Vellmar dran gewesen...

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von marinho » 2. Jul 2019, 16:36

MarkusF hat geschrieben: 2. Jul 2019, 15:06 https://www.ksvhessen.de/aktuelles/news ... n-zunker-/

...die Kaderplanung ist abgeschlossen!
Der gelernte IV Dominik Schneider hat immerhin in 3 Spielzeiten 91 Hessenliga-Spiele absolviert, hat also mit seinen 23 Jahren schon jede Menge Erfahrung. Und Maximilian Zunker als Reserve für Hardy hat in der letzten Saison auch schon gezeigt, dass er es kann (er hat in Lohfelden immerhin den Routinier Tobias Orth verdrängt!).
Die neue "Weser-Keeper-Connection" steht (Hann. Münden/Gimte).
Herzlich willkommen im Löwenrudel!

Fazit: der Kader ist nicht nur ergänzt, sondern erheblich verstärkt wurden. Der neue Coach kann wirklich aus dem Vollen schöpfen und hat die Qual der Wahl. Eine sehr erfreuliche Lage!
Zuletzt geändert von marinho am 2. Jul 2019, 16:44, insgesamt 2-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8263
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Re:

Beitrag von esteban » 2. Jul 2019, 16:39

Update Stand 02.07.2019:

Führungsebene:
Jörg Müller (Sportlicher Leiter, ????)

Trainerteam:
Dietmar Hirsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2020 + Option)
Tobi Damm (Co-Trainer, Vertrag bis 2021)
Steffen Friedrich (Team-Manager, 2021)
Michael Gibhardt (Torwarttrainer, ????)

Tor:
Niklas Hartmann (2020), Maximilian Zunker (????)

Abwehr:
Luis Allmeroth (2020), Tim-Philipp Brandner (2021), Jan- Philipp Häuser (2020), Alexander Missbach (2021 + Option), Nael Najjar (2021), David Stang (2022), Dominik Schneider (????), Marvin Urban (2022), Michael Voss (2020), Luca Wendel (2022)

Mittelfeld:
Adrian Bravo Sanchez (2021), Frederic Brill (2020), Marco Dawid (2021), Serkan Durna (2022), Sergej Evljuskin (2021), Leon Koch (????), Valdrin Kodra (2022), Alban Meha (2022), Ingmar Merle (2022), Ioannis Mitrou (2020), Marius Rohde (2022), Brian Schwechel (2020), Nils Twardon (2022), Nasuf Zukorlic (????)

Sturm:
Lukas Iksal (????), Marcel Fischer (2022), Jon Mogge (2022), Mahir Saglik (2021), Basti Schmeer (2020+Option)

Abgänge:
Niklas Neumann (Maryland Terrapins), Maik Baumgarten (Grün-Weiß Wiesbaden), Laurin Unzicker (KSV Baunatal)

Vertragssituation unklar:
Egli Milloshaj, Jannik Ziegler

Leider kann man der Vereinsmeldung keinerlei Vertragslaufzeiten entnehmen...dafür aber den Hinweis, daß Iksal eine Chance in der ersten Mannschaft erhält!

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von kasselfreund » 2. Jul 2019, 19:15

Mit diesem Kader hat Dietmar Hirsch viele Möglichkeiten. Alle Mannschaftsteile sind doppelt und gut besetzt und die Jungs, die nicht in der 1. Mannschaft spielen, können sich über die U23 empfehlen. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Beide Mannschaften spielen um den Aufstieg, da lege ich mich mal aus dem Fenster. Eins ist klar: der KSV Hessen will nach oben und dafür wurde viel getan. Mich freut vor allem die Mischung aus regionalen, jungen und erfahrenen Spielern, die schon höherklassig gespielt haben. Ich glaube, wir dürfen uns alle auf eine tolle und hoffentlich letzte Saison in der Hessenliga freuen. Ein Selbstläufer wird es dennoch nicht werden!

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: 2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von westlöwe » 2. Jul 2019, 19:29

Ich denke auch, dass dieser Kader zum Aufstieg verpflichtet. Ganz nach unserem Geschmack und der klaren Zielsetzung des Vereins.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von keichwa » 2. Jul 2019, 22:18

kasselfreund hat geschrieben: 2. Jul 2019, 19:15 Alle Mannschaftsteile sind doppelt und gut besetzt und die Jungs, die nicht in der 1. Mannschaft spielen, können sich über die U23 empfehlen.
Das muss ich nochmal klarstellen :)

Für uns als Hessenligisten gibt es keine U23-Regelung. Jedenfalls nicht in der Art, wie man das von der Regionalliga gewöhnt ist. Demensprechend haben wir keine U23 am Start in der Gruppenliga, sondern eine ganz normale 2. Mannschaft. Es kann natürlich sein, dass wir uns eine solche Regelung selbst auferlegen -- 2018/19 war das nicht der Fall (da mussten wir froh sein, wenn wir überhaupt 11 Spieler plus 3 oder 4 Wechselspieler aufbieten konnten).

Ich bin gespannt, wer am Tag der Vorstellung offiziell zum Kader der 1. Mannschaft zählen wird, und wie man diesmal die Verzahnung mit der 2. Mannschaft hinbekommen wird.
Karl

Antworten