Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von bennyu » 24. Apr 2019, 19:52

westlöwe hat geschrieben:
Shooter hat geschrieben:Das ist genau das Problem: 16.500 Karten verkauft, 15.488 da. Aber packendes Spiel in Halbzeit Zwei, Glückwunsch!
Stimmt, allerdings bedeutet dass auch eine Menge frisches Geld in unsere Kasse :D :D :D
Ich finde das gar keinen Widerspruch, es gab ja auch Leute, die aus Solidarität Tickets gekauft haben, dann aber nicht gehen wollten. Dass nur die gescannten Tickets zählen, wurde ja auch erst sehr spät kommuniziert.
Ich fand es krass, wie viele Leute ein Trikot oder Fanshirt anhatten. Wenn man dann auch noch die Leute dazuzählt, die „nur“ nen Schal oder ein Käppi aus dem Merchandising hatten, hat man auch nochmal gesehen, wie groß das Potenzial ist. Ich glaube auch, dass die Löwen dieses ganz gut ausgereizt haben. Von Baunataler Seite hätte ich vielleicht ein paar mehr Leute erwartet, der Gesamtverein z.B. ist ja auch nicht gerade klein.

Und auch was die Einnahmen angeht bin ich mir sicher, dass trotz erheblich höherer Kosten (Personal, evtl. Stadionmiete, etc.) und vielen über Aktionen weggegangenen Tickets was übrig geblieben ist. 16.500 ist ja schonmal ne Hausnummer, wenn man als Referenz die 4.500 aus dem Hinspiel ansetzt. Im Gegensatz zu sonst mussten ja bspw. sogar Kids für die Stehplätze zahlen, auch wenn´s nur 2 Euro waren.
In der HNA stand ja schon, dass das Merchandising ganz gut gefragt war und vom Catering gibt´s doch auch nen Anteil, oder? Dann ist ja auch der Nachhaltigkeitseffekt: Es ist hoffentlich der ein oder andere (Micro)Sponsor dazugestoßen und wenn nur 1 % der Zuschauer angefixt wurde und pro Heimspiel mehr kommt, macht das ja auch ein paar „Peanuts“ … :wink:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Schnurz
Beiträge: 1012
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Schnurz » 24. Apr 2019, 20:09

Schade, dass ausgerechnet an diesem WE die ARD mit ihrer Scheißliveübertragung zur Unzeit diesen Effekt torpediert...

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von ksv-schwabe » 24. Apr 2019, 22:21

Ich hoffe, das ganze Team kann den "Zuschauerschwund" entsprechend einordnen. Mit der richtigen Ansprache lässt sich vielleicht extra Motivation heraus kitzeln.

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von esteban » 25. Apr 2019, 08:01

Schnurz hat geschrieben:Schade, dass ausgerechnet an diesem WE die ARD mit ihrer Scheißliveübertragung zur Unzeit diesen Effekt torpediert...
Da werden im VIP-Raum wieder die Flachbildschirme glühen.
Allerdings, um 15.30 Uhr ist das Livespiel im Stadion schon fast vorbei...

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von bennyu » 16. Mai 2019, 18:22

schonmal ne gute Nachricht, zumal heute bei uns in der Zeitung stand, dass Schauinsland bei Preußen Münster nach ebenfalls einem Jahr nicht verlängert, u.a. mit der Begründung, dass durch den Wegfall von Germania an unserem Flughafen der wirtschaftliche Bezug zur Region nicht mehr gegeben sei - find ich persönlich ja wirklich lustig, denn soweit ich weiß, gibt´s an KSF ja fast keine Flüge :roll:.
https://www.ksvhessen.de/aktuelles/news ... en-kassel/
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von marinho » 16. Mai 2019, 21:22

Da bist du zu weit weg: hier gibt es einen (ganz langsam) aufstrebenden Airport - und da muss Schauinsland einen neuen Schwerpunkt setzen.
Aber ganz im Ernst: ich bin sehr froh, dass dieser wichtige Sponsor nicht abspringt, sondern uns erhalten bleibt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von MarkusF » 27. Jun 2019, 19:43

Coole Idee, den Namen auf‘s Trikot zu setzen!
Ab heute wird's besser!

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von esteban » 27. Jun 2019, 20:09

Nachdem der Müllkönig aus dem Ostvorort sein Spielzeug hat fallen lassen,
macht er genau was mit seinem Geld?
Erhöht er hier?
Mal nachfragen...

Antworten