2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bannedfromthepubs
Beiträge: 3370
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von bannedfromthepubs » 9. Mai 2019, 19:35

Ich begrüße die Weiterverpflichtung von Mogge und hoffe, dass er künftig mehr Einsatzzeit bekommt.

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von marinho » 13. Mai 2019, 11:52

Tolga Duran, die Nummer 10 von Waldgirmes, mal zum Probetraining einladen. Der hat in über 120 Oberligaspielen über 50 Tore erzielt und ist erst 24.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von keichwa » 14. Mai 2019, 07:20

Solange wir nicht wenigstens 2 oder 3 schnelle Spieleröffnungen pro Spiel hinbekommen, können wir noch 100 Stürmer holen und es wird nix werden. Es muss jetzt untersucht werden, warum wir das nicht gebacken bekommen. Dann gilt's unser Spiel entsprechend umzustellen und gezielt den Kader zu ergänzen bzw. die Spieler auch einzusetzen, die so spielen können.
Karl

esteban
Beiträge: 8301
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von esteban » 14. Mai 2019, 07:32

Zu allererst wäre da Hartmann zu nennen, der das Eröffnungsspiel zu oft zögerlich angeht.
Bisweilen konnte man beobachten, daß ihn Inge dafür auch schonmal verbal zurechtstutzte.
Merle fehlte da leider zuletzt. Häuser hat zwar qualitativ zugelegt, ist aber noch nicht selbstsicher genug,
um eigene konstruktive Aktionen im Aufbau anzustoßen.
Brill ist mir da auch oft wenig kreativ...und wenn der Ball bei Brill angelangt ist, hat sich der Gegner meist bereits sortiert.
Vielleicht ist Meha die Lösung...und ein 1b-Keeper, der die interne Konkurrenz anheizt.

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von marinho » 14. Mai 2019, 12:20

Meha kann das sicherlich. Aber es sollte auch der dringend benötigte gestandene Innenverteidiger (einer wie Mimbala) können, der für die neue Saison - unabhängig von der Ligenzugehörigkeit - verpflichtet werden muss. Weder Evil noch Inge sind da eine gescheite Dauerlösung, was natürlich für die RL umso mehr gilt! Ich kann nicht nachvolziehen, warum der Verein bei dieser offensichtlichen Schwachstelle noch immer nicht nachgebessert hat.
Häuser hat sich gut entwickelt, braucht aber jedenfalls noch einige Zeit einen "echten" Abwehrchef an seiner Seite.
Schwechel könnte vielleicht auch zum IV "umgeschult" werden - wie Giese oder Albrecht. Jedenfalls hat er gegen Waldgirmes sehr souverän in der Defensive gestanden und sehr viel Ballkontakte gehabt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: 2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von J.R. » 16. Mai 2019, 12:37

marinho hat geschrieben:Meha kann das sicherlich. Aber es sollte auch der dringend benötigte gestandene Innenverteidiger (einer wie Mimbala) können, der für die neue Saison - unabhängig von der Ligenzugehörigkeit - verpflichtet werden muss. Weder Evil noch Inge sind da eine gescheite Dauerlösung, was natürlich für die RL umso mehr gilt! Ich kann nicht nachvolziehen, warum der Verein bei dieser offensichtlichen Schwachstelle noch immer nicht nachgebessert hat.
Häuser hat sich gut entwickelt, braucht aber jedenfalls noch einige Zeit einen "echten" Abwehrchef an seiner Seite.
Schwechel könnte vielleicht auch zum IV "umgeschult" werden - wie Giese oder Albrecht. Jedenfalls hat er gegen Waldgirmes sehr souverän in der Defensive gestanden und sehr viel Ballkontakte gehabt.
Für die 4'er Position sind einige richtig gute Jungs von der U19 verpflichtet worden und sollten wir tatsächlich noch ein Jahr Hessenliga spielen müssen wäre es sehr wichtig das diese Jungs ausreichend Spielzeit bekommen um den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung zu tun. Mittelfristig ist diese Position dann gut abdedeckt, man muss sie nur lassen. Vom Kaliber Schwechel sind da einige dabei, zumindest vom Spielvermögen her und Hessenliga spielen die schon lange.
BLOCK 36

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von marinho » 16. Mai 2019, 13:14

Du meinst vermutlich Wendel und Urban. Okay, aber wer soll den Abwehrchef machen? Häuser scheint mir noch nicht so weit zu sein. Allmeroth mit den wenigen Einsatzzeiten in der 1. Mannschaft? Oder doch Merle?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Bernd RWS 82
Beiträge: 8190
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von Bernd RWS 82 » 19. Mai 2019, 10:32

Der 7ner von Friedberg war klasse....schnell auf beiden außenbahnen, sicher in der ballbehandlung, gute Dribblings, beidfüssig.....bitte wenigstens mal drüber nachdenken😉
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten