Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von westlöwe » 22. Apr 2019, 18:10

Shooter hat geschrieben:Das ist genau das Problem: 16.500 Karten verkauft, 15.488 da. Aber packendes Spiel in Halbzeit Zwei, Glückwunsch!
Stimmt, allerdings bedeutet dass auch eine Menge frisches Geld in unsere Kasse :D :D :D

Schnurz
Beiträge: 1012
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Schnurz » 23. Apr 2019, 00:22

Nach dem Spiel ging mir eine Frage durch den Kopf:

Wie lang ist es her, dass ich so etwas erlebte? 15.000 Löwenfans im Auestadion bei einem Serienspiel, ich bin großzügig und gönne den Vorstädtern 488 Unterstützer, und wir gewinnen?

Ich habe lang nachgedacht und auf den Dezember '84 getippt. Das sensationelle 4:0 gegen Nürnberg mit der anschließenden Tabellenführung, doch weit gefehlt, es waren damals deutlich weniger im Stadion.

Es liegt tatsächlich 36 Jahre zurück. Am 29.01.83 sahen insgesamt 18.000 Zuschauer einen 1:0-Sieg gegen die Tulpen. Also waren mindestens 17.000 Nordhessen jubelnd im weiten Rund vereint.

So lang ist das her. Daran wird deutlich, wie irrwitzig dramatisch das Versagenstrauma bei den Löwen vor großen Kulissen ist.

Auch wenn ich spielerisch überhaupt nicht zufrieden war, man muss sich die Statistik vor Augen halten, um die Schwere der Aufgabe zu verstehen.

Danke für alles. Es wurde wirklich Zeit.

schnurz

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von J.R. » 23. Apr 2019, 08:50

Shooter hat geschrieben:Das ist genau das Problem: 16.500 Karten verkauft, 15.488 da. Aber packendes Spiel in Halbzeit Zwei, Glückwunsch!
Das ist doch kein Problem, das ist doch jeden Spieltag so. Keine Ahnung wieviel Dauerkarten verkauft worden sind, aber glaubst die sind jeden Spieltag im Stadion?
BLOCK 36

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von MW » 23. Apr 2019, 09:53

Schnurz hat geschrieben:Nach dem Spiel ging mir eine Frage durch den Kopf:

Wie lang ist es her, dass ich so etwas erlebte? 15.000 Löwenfans im Auestadion bei einem Serienspiel, ich bin großzügig und gönne den Vorstädtern 488 Unterstützer, und wir gewinnen?

Ich habe lang nachgedacht und auf den Dezember '84 getippt. Das sensationelle 4:0 gegen Nürnberg mit der anschließenden Tabellenführung, doch weit gefehlt, es waren damals deutlich weniger im Stadion.

Es liegt tatsächlich 36 Jahre zurück. Am 29.01.83 sahen insgesamt 18.000 Zuschauer einen 1:0-Sieg gegen die Tulpen. Also waren mindestens 17.000 Nordhessen jubelnd im weiten Rund vereint.

So lang ist das her. Daran wird deutlich, wie irrwitzig dramatisch das Versagenstrauma bei den Löwen vor großen Kulissen ist.

Auch wenn ich spielerisch überhaupt nicht zufrieden war, man muss sich die Statistik vor Augen halten, um die Schwere der Aufgabe zu verstehen.

Danke für alles. Es wurde wirklich Zeit.

schnurz
Am 02.Mai 2008 waren gegen die Reserve der Bayern 17200 Zuschauer im Stadion.
Edit : Jetzt raffe ich es erst ,es geht ja um gewonnene Spiele......

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von MW » 23. Apr 2019, 09:55

J.R. hat geschrieben:
Shooter hat geschrieben:Das ist genau das Problem: 16.500 Karten verkauft, 15.488 da. Aber packendes Spiel in Halbzeit Zwei, Glückwunsch!
Das ist doch kein Problem, das ist doch jeden Spieltag so. Keine Ahnung wieviel Dauerkarten verkauft worden sind, aber glaubst die sind jeden Spieltag im Stadion?
Meine Dauerkarte wurde gestern in dem ganzen Trubel nichtmal gescant. Offiziell war ich als nicht da....

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von kopfhoch » 23. Apr 2019, 21:27

Meine Dauerkarte wurde gestern in dem ganzen Trubel nichtmal gescant. Offiziell war ich als nicht da....[/quote]

Stellt sich mir die Frage,ob alle anderen Dauerkartenbesitzer ebenfalls nicht gescannt wurden.Dann würde die offizielle Besucherzahl ja falsch sein.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von keichwa » 24. Apr 2019, 00:58

Wider Erwarten wurde die meinige gescannt. Allerdings war ich sehr früh da und drin. Das Stadion war jedenfalls schön gefüllt. erkennbare Lücken gab's auf der Ost, aber es standen dir bestimmt wieder 1-200 oben hinter den Sitzen. In den Kurven gab's auf dem unteren Rängen Luft; die Nordkurve war wohl trotzdem komplett, da man oben eng stand, in der Süd haben etliche gefehlt.

Dass 18800-3400 verkündet wurden (Pi x Daumen), fand ich - von Haupt betrachtet - gut.
Karl

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von keichwa » 24. Apr 2019, 01:25

westlöwe hat geschrieben:
Shooter hat geschrieben:Das ist genau das Problem: 16.500 Karten verkauft, 15.488 da. Aber packendes Spiel in Halbzeit Zwei, Glückwunsch!
Stimmt, allerdings bedeutet dass auch eine Menge frisches Geld in unsere Kasse :D :D :D
"Verkaufen" ist hier eine relative Sache. 16.500 Karten wurden "an den Mann gebracht". Dauerkartenleute haben eine freie Beikarte bekommen (IIRC), und viele konnten zusätzliche Karten zu verbillligten Konditionen erwerben. Andererseits gab's auch einen vergrößterten VIP-Bereich, da scheinen ein paar Kontingente zusätzlich weggegangen zu sein :-)

Kosten gab's aber bestimmt auch, z.B. Stadionmiete (falls die Konditionen noch so sind, wie sie mal kommuniziert wurden: ab einer bestimmten Zuschauerzahl wird Miete fällig).
Karl

Antworten