24. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Gießen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

24. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Gießen

Beitrag von marinho » 1. Mär 2019, 11:50

Es dauert zwar noch etwas, bis Gießen im Auestadion antreten muss, aber die Vorfreude darauf steigt schon. Nachdem inzwischen der Cramer-Abschied im Sommer feststeht, bin ich gespannt, wie die Mannschaft die Nachricht mental wegsteckt. Ich hoffe, dass das gut gelingt (vielleicht hilft es ja, dass sie nicht schon morgen gegen den FC Gießen ran muss) und dass alle Beteiligten mit 100 %igem Einsatz die Aufholjagd auf Platz 2 fortsetzen, um sich selbst doch noch trotz des 5 Punkte-Abzugs für die gute Zusammenarbeit zu belohnen. Nun gilt es für das spielfreie Wochenende einen geeigneten Testspiel-Gegner (möglichst mit "Gießen-Kaliber", d.h. einen guten Oberligisten) zu finden, um sich unter Wettkampfbedingungen auf das wichtige Heimspiel gegen den Tabellenführer vorzubereiten.
Gegen Gießen tippe ich auf einen sehr knappen Löwen-Sieg vor mehr als 3.000 Zuschauern. Das entscheidende Tor wird Saglik machen.
Hoffentlich sind dann Inge und Evil wieder dabei, um unsere IV zu stabilisieren!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Gießen

Beitrag von esteban » 1. Mär 2019, 17:14

Bin auch sehr gespannt wie man sich in diesem Spiel präsentieren wird.
Im Grunde kann man der HNA danken, daß sie diesen frühen Zeitpunkt vor dem Gießenspiel für ihre Veröffentlichung gewählt hat
und die Akteure aus der Deckung und in die Handlung getrieben hat.
Jetzt hat jeder Zeit, die Information über die bevorstehende Trennung vor den beiden Knallerspielen zu verarbeiten und für sich in eine Haltung zu den Zielen der Restsaison zu übersetzen. Das hätte nicht erst knapp vor diesem Spiel kommen dürfen.
Mit viel Spiellust und noch mehr Motivation sollte jeder Spieler mit dem Löwen auf der Brust in dieses Match gehen,
um der Millionentruppe aus Mittelhessen ihr gekauftes Fussballmärchen noch so schwer wie möglich zu machen und sich selbst im Spiel zu halten.

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Gießen

Beitrag von kasselfreund » 1. Mär 2019, 19:23

Ich bin überzeugt, dass Trainer und Mannschaft gemeinsam noch einmal alles versuchen werden, den Relegationsplatz zu erreichen. Immerhin sind in diesem schnelllebigen Geschäft 4 gemeinsame Jahre durchaus eine längere Wegstrecke, die sie gemeinsam mit Höhen und Tiefen zurückgelegt und gestaltet haben. Vielleicht jetzt doch noch den Aufstieg zu schaffen, wäre ein Sahnehäubchen auf diese gemeinsame Zeit.

Die Jungs sind an einem guten Tag durchaus in der Lage, die Gießener zu schlagen. Ich hoffe darauf, das wir in Bestbesetzung antreten können. Das neue 4-2-3-1 System wird uns u. a. mehr Offensivpower geben und unsere Heimstärke letztlich einen Sieg ermöglichen.

Mein Tip: 2:1, Tore durch Najjar und Saglik vor 2.500 Zuschauern.

Shooter
Beiträge: 1488
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Gießen

Beitrag von Shooter » 1. Mär 2019, 20:00

KSV: 3
Gießen: 1

Bin mutig. Tore von Brandner, Schwechel und Schmeer.

Zuschauer: 3.600 (Gießen bringt auch was mit).
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Gießen

Beitrag von bannedfromthepubs » 2. Mär 2019, 18:44

Vilbel musste wohl 75 Minuten in Unterzahl spielen.
Sechs verschiedene Torschützen und die Toranzahl sind doch bemerkenswert. Kara und vor allem Marceta treffen relativ konstant. Und dennoch kommt der aktuelle Top-Torjäger aktuell aus Alzenau.

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Gießen

Beitrag von marinho » 2. Mär 2019, 19:36

Die Löwen MÜSSEN Gießen schlagen - dann geht Alzenau richtig die Muffe!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Gießen

Beitrag von esteban » 3. Mär 2019, 07:41

Ungünstig für die Vorbereitung, dass sich an diesem Wochenende kein Testspielgegner finden ließ. Vielleicht geht ja zu Wochenbeginn noch was...

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Gießen

Beitrag von keichwa » 3. Mär 2019, 09:12

Steinbach, der Spitzenreiter der https://www.fupa.net/liga/verbandsliga-nord hat dies WE spielfrei. Mag auch sein, dass in Minkbach Trainingsbedarf besteht ;)
Karl

Antworten