Ein Blog aus dem Block

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kasselfreund
Beiträge: 1075
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von kasselfreund » 24. Jul 2018, 21:28

Mal wieder sehr lesenswert euer Blog Männer, das trifft den Nagel auf den Kopf...

Blog36
Beiträge: 146
Registriert: 19. Jul 2016, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Blog36 » 5. Sep 2018, 13:10

Neuer Beitrag auf Blog36:

„Im Derby gelten andere Gesetze!“
3,6 Fragen an Niklas Hartmann vor dem Spiel in Baunatal

Blog36
Beiträge: 146
Registriert: 19. Jul 2016, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Blog36 » 13. Sep 2018, 11:39

Neuer Beitrag auf www.blog36.de:

Herz zeigen in Alzenau!

https://block36blog.wordpress.com/2018/ ... #more-9872
Am Samstag kommt Regionalliga-Feeling auf. Denn zum einzigen Mal in dieser Spielzeit verlässt der KSV Hessen Kassel die hessischen Landesgrenzen und reist zum FC Bayern Alzenau. Doch damit die Auswärtsfahrer_innen auf ihre Kosten kommen, muss sich einiges ändern.

Blog36
Beiträge: 146
Registriert: 19. Jul 2016, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Blog36 » 28. Sep 2018, 10:36

Neuer Beitrag auf Blog36!

3,6 Fragen mit KSV-Legende Júlio César da Rosa - inklusive Videobotschaft und fast schon historischen Fotos...

Viel Spaß beim Lesen!

http://www.blog36.de

kasselfreund
Beiträge: 1075
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von kasselfreund » 28. Sep 2018, 11:12

Julio Cesar, schön mal wieder etwas von ihm zu hören. Das waren legendäre Zeiten in der Oberliga, Julio und Totti waren der absolute Hit im Sturm, die beiden haben sich dort super ergänzt. Bis heute unerreicht, die beiden...

esteban
Beiträge: 8263
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von esteban » 28. Sep 2018, 15:32

Endlich eine Lücke in den Annalen der KSV-Historie geschlossen.
Mysterium Julio gelöst - er lebt noch! :D
Wer hätte damals 2006 gedacht, daß das die beste Phase der Löwen der Neuzeit war. Alle waren zu der Zeit voller Erwartung, daß der Löwenexpress nun richtig Fahrt in Richtung Profifussball aufnehmen würde.

Niemand hätte geglaubt, daß man sich 2018 nach Jahren der Stagnation erneut fast am Ausgangspunkt der Reise wiederfinden würde.
Julio hat zwar in der ersten Saison in der drittklassigen zweigeteilten Regio zwar anschließend so seine sportlichen Grenzen aufgezeigt bekommen, trotzdem gehörte er untrennbar dazu. Er hatte zu der Zeit sogar seinen eigenen kleinen Stammkreis von exilbrasilianischen Fan-Damen, die ihn im Stadion immer lautstark angefeuert haben. Bei einem Spiel im Parkstadion (Oberliga) rannte er einmal während des Spiels hoch ins Gebüsch, um sich kurzerhand zu erleichtern...
Sowas erlebt man heute nicht mehr oder vielleicht doch?

Blog36
Beiträge: 146
Registriert: 19. Jul 2016, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Blog36 » 30. Sep 2018, 08:56

Neuer Beitrag auf blog36.de

Trainer raus? – Nicht euer Ernst!

https://block36blog.wordpress.com/2018/ ... uer-ernst/
Der Hessenliga zum Trotz: Der KSV Hessen Kassel funktioniert immer noch wie ein richtig großer Fußballclub. Warum? Kaum gehen ein paar Spiele in die Hose, schon fangen die Ersten an, am Stuhl des Trainers zu sägen. Wer das Ernst meint, hat nicht mitbekommen, welch positive Entwicklung der Verein in den vergangenen Jahren genommen hat.

kasselfreund
Beiträge: 1075
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von kasselfreund » 30. Sep 2018, 09:50

Ganz wichtig ist es natürlich, das im Verein nachhaltig gearbeitet wird, das sehe ich genauso. Erste Erfolge zeigen sich ganz offensichtlich im Jugendbereich und in der Verbesserung der Strukturen. Auch ein kontinuierliches Arbeiten des Trainerteams ist in diesem Zusammenhang natürlich wichtig.

Wenn all diese Massnahmen dann mittelfristig dazu führen, das wir wieder höherklassig spielen, umso besser. Dies sollte dann letztlich auch unser Anspruch sein.

Antworten