6. Spieltag: FC Gießen - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: 6. Spieltag: FC Gießen - KSV Hessen Kassel

Beitrag von westlöwe » 30. Aug 2018, 12:25

Ich tippe eher auf ein Unentschieden, wenn es gut für uns läuft.

esteban
Beiträge: 8367
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 6. Spieltag: FC Gießen - KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 30. Aug 2018, 12:42

westlöwe hat geschrieben:Ich tippe eher auf ein Unentschieden, wenn es gut für uns läuft.
Deswegen sage ich "leider".
Ein Unentschieden wäre unter normalen Voraussetzungen okay. Sollte man aber noch Ambitionen in Richtung Regionalliga haben, sollte man das Ding besser gewinnen...
Ist halt wie immer anders beim KSV als anderswo - deswegen liebhassen wir diesen Klub ja auch. :-?

Team Fanbeauftragte
Beiträge: 385
Registriert: 25. Jul 2018, 08:31

Re: 6. Spieltag: FC Gießen - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Team Fanbeauftragte » 30. Aug 2018, 13:29

+++ AUSWÄRTSINFO +++

Hallo Löwenfans,

am kommenden Samstag, 1. September, steht ein echter Härtetest für unseren KSV Hessen Kassel an. Es geht mal wieder auswärts: Um 15 Uhr müssen die Löwen beim FC Gießen ran.

Gespielt wird im 1925 eröffneten Gießener Waldstadion. Sicherlich eines der Highlights dieser Serie für alle Groundhopper. Der Eintritt kostet 7 Euro, ermäßigte Karten gibt es für 5 Euro, Kinder bis 14 Jahre zahlen keinen Eintritt.

Mit dem Auto sind es vom Auestadion je nach Strecke 115 bis 140 Kilometer nach Gießen. Parkplätze stehen dort in unmittelbarer Stadionnähe am Unigelände zur Verfügung (siehe Grafik, Adresse für Navis: Kugelberg 62, 35394 Gießen). Die aktive Fanszene aus Block 30 ruft zur gemeinsamen Zugfahrt mit dem Hessenticket ab Kassel Hauptbahnhof auf. Abfahrt ist um 12.23 Uhr (siehe Flyer). Die Zugfahrer werden vom Fanbeauftragten und dem Fanprojekt Fullestadt Kassel begleitet.

Den Gästefans aus Kassel wird ein eigener Bereich im Stadion zugewiesen, außerdem gibt es für uns einen eigenen Eingang (beides siehe Grafik). Fahnenstangen dürfen nicht länger als 5 Meter sein, sonst gibt es bei den Fan-Utensilien keine Einschränkungen. Im Gästebereich gibt es Sanitäranlagen, Getränke (2,50 Euro zzgl. Pfand) und Würstchen (3 Euro).

Der Wetterbericht kündigt Temperaturen um 22 Grad und strahlenden Sonnenschein an. Eine Möglichkeit Taschen oder Rucksäcke abzugeben gibt es laut Gastgeber direkt am Gästeeingang.

Ich hoffe auf viele Unterstützer bei diesem wichtigen Spiel unserer Löwen und wünsche allen Auswärtsfahrern eine gute Reise, wir sehen uns in Gießen!

RWG Gregory

PS: Bin leider unterwegs und kann die Grafik/Flyer nicht gesondert hochladen. Kann beides (auch ohne Anmeldung) hier angesehen werden: https://www.facebook.com/ksvfans/posts/278702279400124

esteban
Beiträge: 8367
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 6. Spieltag: FC Gießen - KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 30. Aug 2018, 14:00

Ergänzend zum Fanbeauftragten die Info über weitere Parkmöglichkeiten aus der Gießener Allgemeinen:
Wichtige Infos gibt es im Vorhinein zu den Parkmöglichkeiten rund ums Waldstadion. Beim letzten Heimspiel gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz holten sich viele Autofahrer einen Strafzettel ab, weil sie am Seitenstreifen der Grünberger Straße parkten. Der FC Gießen hat organisationstechnisch nun vorgesorgt und empfiehlt folgende Möglichkeiten, die insgesamt rund 850 Parkplätze bieten.

-Der Kugelberg, Parkplatz der Justus-Liebig-Universität Gießen, wird nun offiziell als Parkplatz für den Heimspiel-Tag ausgeschrieben. Dort finden sich 250 Parkplätze.
-Das Baseballfeld (Zum Waldsportplatz 18) bietet 200 Parkmöglichkeiten.
-In der Froebelstraße nähe Miller Hall können laut Andreas Heller 100 Autos parken.
-Die asphaltierte Fläche hinter dem Lidl-Markt (Motorpool) biete zudem 300 Parkplätze...

Team Fanbeauftragte
Beiträge: 385
Registriert: 25. Jul 2018, 08:31

Re: 6. Spieltag: FC Gießen - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Team Fanbeauftragte » 31. Aug 2018, 07:30

Korrekt, esteban. Allerdings liegt nur der Parkplatz „Kugelberg“ direkt am Gästeeingang. :)

Wetzlararer
Beiträge: 21
Registriert: 4. Mai 2012, 12:31
Wohnort: Wetzlar

Re: 6. Spieltag: FC Gießen - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Wetzlararer » 31. Aug 2018, 07:41

Als kostenlose Info meinerseits :wink:

Alle, die mit dem Zug anreisen, können ab dem Bahnhof den Bus Nr. 1 von der Haltestelle Liebigstraße (keine 5 Minuten vom BHF entfernt) Richtung Gießen-Lützelinden bzw. Gießen-Rödgen nehmen.

Haltestelle für euch Kasseläner und Kasselaner wäre dann Gießen-Volkshalle von da aus sind es nur wenig Meter bis zum Gästeeingang.

marinho hat geschrieben:Ich bin gespannt auf persönliche Eindrücke am Samstag - ob es in Gießen so etwas wie "Fan-Kultur" überhaupt gibt?
Mein Eindruck der bisherigen Heimspiele.
Klatschpublikum und mehr nicht. Die organisierten Fangruppen von Watzenborn und Gießen sind im Stadion nicht zu sehen (aufgelöst?). Nach dem Abpfiff verlassen alle sofort das Stadion.
Schon traurig bei einem Schnitt von rund 2.000 Zuschauern pro Spiel.
Ob da noch was kommt ist fraglich. In Steinbach sieht es ja nicht anders aus.

Insgesamt wirkt die Organisation von Gießen bzgl. Fans und Stadionumfeld überfordert.
Das steckt alles noch in den Kinderschuhen, obwohl Watzenborn bereits höherklassig gespielt hat und diese Erfahrungen in die aktuelle Saison hätten übernommen werden können.

Bei der Einlauf und Tormusik (hier kommt vorher der "Toooor, Toooor, Tooor" Mitschnitt der WM '54) bedient man sich bei altbekanntem (Höhner - Jetzt geht's los, AC/DC - Hells Bells, Scooter - Always Hardcore).
Da ist bei mir fremdschämen angesagt.

Wenn jetzt noch Klatschpappen und Fähnchen verteilt werden ist die nächste Mail an die Orga fällig. :lol:

T o b i
Beiträge: 896
Registriert: 9. Sep 2008, 13:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag: FC Gießen - KSV Hessen Kassel

Beitrag von T o b i » 31. Aug 2018, 09:12

Wetzlararer hat geschrieben:

Mein Eindruck der bisherigen Heimspiele.
Klatschpublikum und mehr nicht. Die organisierten Fangruppen von Watzenborn und Gießen sind im Stadion nicht zu sehen (aufgelöst?). Nach dem Abpfiff verlassen alle sofort das Stadion.
Schon traurig bei einem Schnitt von rund 2.000 Zuschauern pro Spiel.
Ob da noch was kommt ist fraglich. In Steinbach sieht es ja nicht anders aus.
Danke für diese Infos. Na das wird ja wieder eine herrliche Atmosphäre...nichts anderes habe ich erwartet! Fehlen nur noch die nervigen Tröten, die die Steinbacher auch haben... :roll: :lol:
Insgesamt wirkt die Organisation von Gießen bzgl. Fans und Stadionumfeld überfordert.
Das steckt alles noch in den Kinderschuhen, obwohl Watzenborn bereits höherklassig gespielt hat und diese Erfahrungen in die aktuelle Saison hätten übernommen werden können.
War in auch Stadtallendorf ein Paradebeispiel. #Hessenpokal - Das wird auch am Samstag interessant, wie die das bewältigen.
Bei der Einlauf und Tormusik (hier kommt vorher der "Toooor, Toooor, Tooor" Mitschnitt der WM '54) bedient man sich bei altbekanntem (Höhner - Jetzt geht's los, AC/DC - Hells Bells, Scooter - Always Hardcore).
Oh mein Gott :roll: :roll:
RWG Tobi



www.loewen.tv

kasselfreund
Beiträge: 1087
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 6. Spieltag: FC Gießen - KSV Hessen Kassel

Beitrag von kasselfreund » 31. Aug 2018, 10:24

Stimmungstechnisch werden wir das Ding wahrscheinlich klar für uns entscheiden. Das ändert aber nichts daran, dass wir morgen auf die bisher stärkste Hessenliga-Mannschaft treffen, die fast alle Spiele klar gewonnen hat.

Morgen werden unsere Jungs an ihre Grenzen gehen müssen, um was zählbares aus Gießen mitnehmen zu können. Und ich glaube, sie schaffen das!

Antworten