FC Gießen

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Löwenzahn
Beiträge: 105
Registriert: 15. Mai 2016, 12:07

Re: FC Gießen

Beitrag von Löwenzahn » 27. Jun 2018, 20:18

esteban hat geschrieben:Mission Regionalligaaufstieg:
https://www.giessener-allgemeine.de/spo ... 434,447781
Der Ton ist gesetzt.
Unmißverständlich.
»Wir sind alle hier, um den Aufstieg perfekt zu machen.«
Ich bin sehr gespannt, wie nachhaltig das in Gießen abläuft. Das Unternehmen von Hauptsponsor und Präsident Fischer hat eine Bilanzsumme von ca. 21 Millionen bei einem Gewinn von rund 450.000 EUR (Bilanz 2016). Das sind Zahlen, mit denen man sich zwar mal den Fink auf die Payroll setzen kann, es aber, wenn kein signifikanter Sponsorenzuwachs gelingt, schon in der Regionalliga ganz, ganz düster aussieht. Oder man kannibalisiert das Privatvermögen. Ich gebe den Gießenern wenige Jahre. :wink:

Stefan_D
Beiträge: 5203
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: FC Gießen

Beitrag von Stefan_D » 3. Jul 2018, 12:53

Ziel ist die Meisterschaft in Gießen:

http://www.giessener-anzeiger.de/sport/ ... 893036.htm

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: FC Gießen

Beitrag von esteban » 10. Jul 2018, 12:58

Und auch in Gießen gab es eine große Präsentation:
https://www.giessener-allgemeine.de/spo ... 434,456212
Am Donnerstagabend sagte Vorsitzender Dominik Fischer im »Gießener Sportstudio«: »Wir haben uns namhaft verstärkt und sind auf einem guten Weg. Wir möchten mit der Mannschaft, die letztes Jahr Vierter wurde, zwei, idealerweise drei Plätze weiter nach oben.«

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: FC Gießen

Beitrag von esteban » 14. Jul 2018, 06:42

Test gegen Mink:
https://www.fupa.net/berichte/fc-giesse ... 07076.html
"...Was die Mannschaft auf dem grünen Rasen anbot, wirkte schon ziemlich eingespielt und strukturiert. Da griffen viele Rädchen bereits ineinander. „Wir haben sehr gut gegen den Ball gearbeitet, haben aus dem Spiel heraus nur wenig zugelassen und hatten gute Umschaltmomente. Außerdem waren wir ballsicher und hatten auch spielerisch gute Lösungen“, sagte Cimen, dem im Vergleich zur abgelaufenen Runde taktisch und personell viele Möglichkeiten offen stehen..."

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: FC Gießen

Beitrag von marinho » 14. Jul 2018, 11:33

esteban hat geschrieben:Test gegen Mink:
https://www.fupa.net/berichte/fc-giesse ... 07076.html
"...Was die Mannschaft auf dem grünen Rasen anbot, wirkte schon ziemlich eingespielt und strukturiert. Da griffen viele Rädchen bereits ineinander. „Wir haben sehr gut gegen den Ball gearbeitet, haben aus dem Spiel heraus nur wenig zugelassen und hatten gute Umschaltmomente. Außerdem waren wir ballsicher und hatten auch spielerisch gute Lösungen“, sagte Cimen, dem im Vergleich zur abgelaufenen Runde taktisch und personell viele Möglichkeiten offen stehen..."

Der Kader des FC Gießen ist nahezu identisch mit dem Watzenborn-Kader der letzten Saison plus zwei abgehalfterte Waldhöfer - da brauchen wir keinen Schiss zu haben!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: FC Gießen

Beitrag von esteban » 16. Jul 2018, 09:29

Trainingslager in Köln und klarer Sieg im Testspiel gegen einen West-Regionalligisten. Der FCG baut sich weiter auf:
http://www.giessener-anzeiger.de/sport/ ... 922230.htm#

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: FC Gießen

Beitrag von esteban » 19. Jul 2018, 07:40

Die Vorfreude in Gießen steigt, die Spielstätte wird behutsam umgerüstet:
https://www.giessener-allgemeine.de/spo ... 434,459617

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: FC Gießen

Beitrag von esteban » 21. Jul 2018, 13:17

Heute Generalprobe gegen einen Topgegner.
Der FSV Frankfurt kommt.

Antworten