Quo vadis, KSV?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von westlöwe » 16. Jan 2018, 20:02

Kommt nix von offizieller Seite?

MarkusF
Beiträge: 2387
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von MarkusF » 16. Jan 2018, 21:04

Die beste Nachricht seit Langem. Das ist eine echte Chance für den Verein und die Region! ....und wenn es erstmal in die Hessenliga geht. Aber soweit ist es noch nicht. Mal gespannt, wie es jetzt weitergeht an der Sponsorenfront. Dank an alle, die das heute ermöglicht haben!
Ab heute wird's besser!

Matz Nochtgren
Beiträge: 2296
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Matz Nochtgren » 16. Jan 2018, 21:18

Ich glaube die Insolvenzverwalterin hat einen hervorragenden Job gemacht,,,,,im krassen gegensatz zu den Leuten, die den Verein in die Sch..... geritten haben in den letzten jahren....macht es jetzt einfach besser......die chancen standen noch nie so gut....

bennyu
Beiträge: 1106
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von bennyu » 16. Jan 2018, 22:54

westlöwe hat geschrieben:Kommt nix von offizieller Seite?
guckst du auf der Eingangsseite der Homepage :wink:

Super Meldung! Dank an alle Beteiligten!
Und nun alle Augen auf neue Geldgeber und den Klassenerhalt!!!
Wie Sergej Schmik schon in dem (echt tollen Interview - Danke Blog36!) schon schreibt: Einfach auch mal drauf hoffen, dass sogar beide Relegationsteilnehmer aufsteigen. Von Oben kommt diesmal ja wohl nichts, also reicht bestenfalls der viertletzte Platz - und das ist absolut machbar!

Löwen geben niemals auf - erst recht nicht nach Abschluss der Insolvenz! :wink:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

kopfhoch
Beiträge: 981
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von kopfhoch » 17. Jan 2018, 04:11

Zuerst einmal kann man sich nur bei allen bedanken,dass sie dem Insolvenzplan zugestimmt und auf ihre Gelder verzichtet haben.M.E. steht man bei ihnen aber dennoch in der Schuld.
Ein großes,sehr großes Dankeschön ist angebracht. :wink:

Jetzt ist zwar die sofortige Pleite,sprich das Ende des KSV abgewendet,was aber nichts an der unguten Situation des Vereines ändert.
Nun aber gleich wieder zu rufen:"Höret mo ihr Sponsoren,nu kimmet mo midde Kohle rüber" ist bestimmt nicht die richtige Haltung ggü. dem KSV u.U. geneigten Vielleichtsponsoren.Ein bischen mehr Ehrfurcht,Achtung,Bescheidenheit sind m.E. angebracht.
Nicht : "Nu machet mo", sondern: "würdet ihr uns evtl. helfen,allein können wir es nicht schaffen.
Die Ansprüche des Vereies dürfen derzeit nur sein:
1.Erhalt der RL.
Falls nicht:2.ein gutes Team für die HL mit Aussicht auf den Aufstieg in die RL.

Eines wünsche ich mir noch:
Jeden Cent 3x umdrehen,bevor man ihn ausgibt.Tut man´s ,spart man 2 Cent. :wink:

Oliver Z.
Beiträge: 660
Registriert: 1. Aug 2001, 02:00

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Oliver Z. » 17. Jan 2018, 08:04

Der größte Stein ist aus dem Weg geräumt. Dafür muss man Frau Rüdlin danken. Sie hat den Verein in den letzten Monaten unaufgeregt, fachlich fundiert und seriös begleitet. Dem KSV würde "mehr Rüdlin" sehr gut tun. Ich hoffe, das alle im Verein begreifen, was sie für den KSV geleistet hat. Und der Job war kein einfacher für sie.

Natürlich auch ein Dankeschön an alle, die gestern zähneknirschend auf sehr viel Geld verzichtet haben und dem Verein damit eine neue Perspektive gegeben haben.

Gefragt ist nun auch etwas Demut. Der dritte Exitus in 25 Jahren ist kein Ruhmesblatt. Nun gilt es, verloren gegangenes Vertrauen wieder nach und nach aufzubauen. Das kostet Zeit und Geduld. Und erfordert seriöses und überlegtes handeln. Ich wünsche mir sehr, das es dem Verein gelingt.

KSV1970
Beiträge: 252
Registriert: 9. Mai 2004, 19:36
Wohnort: Rosbach, Wetterau

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von KSV1970 » 17. Jan 2018, 11:17

Die beiden letzten Beiträge sprechen einem aus der Seele. Sie treffen auch den richtigen Ton.
Dank an alle Sponsoren und Geldgeber, die dem KSV damit einen großen und wichtigen Dienst erwiesen haben. Dank an Frau Rüdlin für ihre professionelle und sachliche Arbeit und Unterstützung. Dank an die vielen Helfer im Hintergrund.
Für die Zukunft sollten wir hoffen, daß das KSV-Schiff sich in schwieriger Zeit behauptet und auch richtig gelenkt wird, was sicher schwierig ist.

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von marinho » 17. Jan 2018, 11:51

Nun gilt es, für den zunächst altlastenfreien Verein eine solide finanzielle Basis zu schaffen und notfalls, wenn das nicht hinreichend gelingen sollte, die Ansprüche zu reduzieren und die Ligenzugehörigkeit daran auszurichten.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten