Ein Blog aus dem Block

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Blog36
Beiträge: 146
Registriert: 19. Jul 2016, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Blog36 » 5. Sep 2017, 19:12

Der Ball ist Rund und ein Spiel dauert 90 Minuten? Quatsch! Es heißt ja nicht umsonst Spieltag. Von der Auswahl des Outfits am Morgen bis zum Kneipenbesuch am Abend: Beim Heimspieltag dreht sich alles um den KSV. Deswegen gibt´s für euch heute die Highlights des Spieltages aus persönlicher Sicht.
Ein neuer Beitrag auf http://www.blog36.de.

Viel Spaß bei der Lektüre.

Ferenghi
Beiträge: 59
Registriert: 22. Jun 2010, 19:58
Wohnort: Tecklenburger Land

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Ferenghi » 6. Sep 2017, 12:42

Ein exellenter Artikel. Danke dafür :D

Blog36
Beiträge: 146
Registriert: 19. Jul 2016, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Blog36 » 8. Sep 2017, 12:30

Neuer Beitrag auf http://www.blog36.de:

Löwen mit Charakter! Ehrlicher und bodenständiger Fußball 2.0

https://block36blog.wordpress.com/2017/ ... sball-2-0/
Eine verbreitete Lebensweisheit für Charakterstudien lautet: „Zeig mir deine Freunde und ich sag‘ dir wer du bist.“ Will man dem Charakter der Löwen-Elf in der neuen Spielzeit nachspüren, wäre es wohl passender zu sagen: „Zeig mir deine Gegner und ich sag‘ dir wer du bist.“ Denn die Ligakonkurrenz zollt dem KSV zuletzt entweder allerhand Respekt, oder aber sie übt sich in beleidigter Verzweiflung. Beides sind eindeutige Indizien dafür, dass die Löwen unter denkbar schweren Bedingungen auf beeindruckende Art und Weise Charakter zeigen.

Blog36
Beiträge: 146
Registriert: 19. Jul 2016, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Blog36 » 13. Okt 2017, 12:52

Neuer Beitrag auf http://www.blog36.de

Support statt Gemähre! – Der lange Weg zum Klassenerhalt

https://block36blog.wordpress.com/2017/ ... senerhalt/
Es beginnt schon wieder zu Rumoren im Umfeld des Vereins. Die Tatsache, dass die Löwen seit nunmehr fünf Spielen ohne dreifachen Punktgewinn sind, ruft altbekannte Mährer und Dauernörgler auf den Plan. Insbesondere im Fan-Forum der vereinseigenen website und auf social media-Kanälen wird Kritik laut. Einige sehen unsere Équipe schon auf dem direkten Weg in die Hessenliga, andere sprechen ihr die Regionalligaqualität ab. Mal davon abgesehen, dass Unruhe dieser Art wohl selten einen positiven Effekt hervorruft, war das allumfassende Gemähre noch nie so fehl am Platz wie in dieser Saison.

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von MarkusF » 13. Okt 2017, 23:26

Klasse Beitrag! Nicht mehr und nicht weniger! :D
Ab heute wird's besser!

Blog36
Beiträge: 146
Registriert: 19. Jul 2016, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Blog36 » 10. Jan 2018, 12:48

Neuer Beitrag auf www.blog36.de zur Überbrückung der viiiiel zu langen Winterpause!

„Wir werden 15 Spiele marschieren und das kleine Wunder packen“ – Sergej Schmik im Interview

https://block36blog.wordpress.com/2018/ ... #more-9692
Wer die Regionalliga kennt, der weiß: die Winterpause kann lang sein. Sehr lang. Um die Wartezeit zu verkürzen, haben wir uns „zwischen den Jahren“ mit Außenverteidiger Sergej Schmik zum großen Winterpausen-Interview getroffen. Mit unserem Dauerbrenner sprachen wir bei Tee und Weihnachtsgebäck in seiner Wohnung in Mitte, wo er mit seiner Frau Emma und seinen beiden kleinen Töchtern Paula und Leni seit nunmehr knapp vier Jahren ein Zuhause gefunden hat. Es wurde ein langes und sehr ehrliches Gespräch: über den Weg aus Kasachstan ins wiedervereinte Deutschland, seine vergangenen knapp vier Jahre beim KSV Hessen Kassel, das Leben als junge Familie in Kassel und über die kommenden Herausforderungen im Abstiegskampf.

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von kasselfreund » 10. Jan 2018, 17:03

Wieder ein sehr guter Beitrag von Blog36 mit einigen interessanten Infos.

Sergej Schmik wohnt quasi bei mir um die Ecke und ich treffe ihn gelegentlich mit seiner Familie auf der FES. Für mich ist er ein absoluter Glücksfall für den KSV, super sympatisch und eine Konstante in der Mannschaft. Ich hoffe er hat Recht und die Jungs bekommen noch die Kurve und schaffen den Klassenerhalt. Aber selbst, wenn es zum Abstieg kommen sollte, ist sein Bleiben ja wohl nicht ausgeschlossen. Es bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen im Falle eines Abstiegs in die Hessenliga Rahmenbedingungen schaffen, die einen sofortigen Wiederaufstieg möglich machen.

Aber jetzt muss der Fokus primär darauf gerichtet sein, den Klassenerhalt noch zu schaffen.
Am 05.02. besteht die Möglichkeit, den ersten Schritt dafür zu tun.

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von bergerjoerg » 10. Jan 2018, 17:07

Ein großes Lob an Euch für dieses tolle Interview. Als Spieler mag ich ihn ohnehin, als Mensch kommt er wirklich großartig rüber. Ich muss mich aber sehr bemühen, seinen Optimismus für die nächsten Spiele zu teilen. Aber noch hat die fette Lady nicht gesungen.

Antworten