1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von marinho » 26. Jul 2017, 15:38

kasselfreund hat geschrieben:Niklas Künzel wird, so habe ich das verstanden, wohl auch seine Chance erhalten.

Um Tim Welker tut es mir echt leid. Wie schwer seine Verletzung ist, weiss ich nicht. Wenn er mal wieder fit ist, wird er aber wohl nicht beim KSV spielen.

Willers ist definitiv kein Thema beim KSV, das wurde auf Nachfrage gleich abgeblockt.
Angesichts seiner Verletzungsanfälligkeit wäre es ja wohl leider auch fraglich, ob uns Welker auf Dauer helfen kann. Schade, nachdem man ihn ja wohl zunächst halten wollte.
Na gut, Cralle wird´s schon richten! 8)
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von bergerjoerg » 27. Jul 2017, 10:57

Ein großes Lob an die Redaktion, anlässlich des kommenden Heimspiels nochmal auf 1983 zurückzublicken. Auch wenn der Ausgang bitter war, kommen da bei Alt-Fans wie mir schon sentimentale Gefühle hoch. Konietzka hatte damals ein tolles Team zusammen, nicht nur wegen Stars wie Cestonaro und Nordgren oder den alten recken Wulff, Grau oder Horch. Mein Lieblingsspieler war damals der unermüdlich antreibende - und leider viel zu früh verstorbene - Peter Kempa.

KSV1970
Beiträge: 252
Registriert: 9. Mai 2004, 19:36
Wohnort: Rosbach, Wetterau

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von KSV1970 » 27. Jul 2017, 14:10

wird alles mit unterschrieben :)
bergerjoerg hat geschrieben:Ein großes Lob an die Redaktion, anlässlich des kommenden Heimspiels nochmal auf 1983 zurückzublicken. Auch wenn der Ausgang bitter war, kommen da bei Alt-Fans wie mir schon sentimentale Gefühle hoch. Konietzka hatte damals ein tolles Team zusammen, nicht nur wegen Stars wie Cestonaro und Nordgren oder den alten recken Wulff, Grau oder Horch. Mein Lieblingsspieler war damals der unermüdlich antreibende - und leider viel zu früh verstorbene - Peter Kempa.

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von esteban » 28. Jul 2017, 10:23

Die kleine Presseumschau mit Blick zum Gegner.
https://www.rnz.de/sport/regionalsport_ ... 92093.html
"...Deville und Ivan fehlen morgen aus Verletzungsgründen in Kassel, ebenso Stürmer Benedikt Koep, doch größere Sorgen macht sich deshalb Dais nicht. "Wir spielen auf Sieg", verkündet der Waldhof-Coach, der in "Top-Favorit" 1. FC Saarbrücken, Meister SV Elversberg, dem TSV Steinbach, den Stuttgarter Kickers, Kickers Offenbach und der U23 des FSV Mainz 05 die härtesten Konkurrenten um die beiden ersten Plätze sieht..."
https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 24019.html
"...Auch wenn die Vorbereitung von den Ergebnissen her gut gelaufen ist, ernst wird es erst am Samstag (29. Juli/14 Uhr). Dann gastiert der Vizemeister beim KSV Hessen Kassel. „Kassel hat eine Mannschaft, die über den Kampf kommt. Wir müssen mit einem guten Zweikampfverhalten dagegenhalten“, sagt Dais. „Es ist nie einfach dort. Wir haben gegen Kassel noch etwas gut zu machen“, erinnert Hassan Amin an die vergangenen Saison, als die Mannheimer im Auestadion mit 0:1 verloren haben.

Personell sieht es beim SVW wenige Tage vor Saisonstart nicht gut aus. Maurice Deville (Fraktur im Mittelhandknochen ), Andreas Ivan (Muskelfaserriss im linken Oberschenkel), Benedikt Koep (Hüftprobleme), Marco Schuster und Kevin Nennhuber (Rotsperre) werden in Kassel nicht zur Verfügung stehen. Der Einsatz von Raffael Korte (muskuläre Probleme) ist zudem fraglich..."
http://www.metropolnews.info/mp272471/m ... am-29-juli
"...„Ich erwarte ein Spiel mit vielen harten Zweikämpfen. Es ist nie einfach in Kassel, aber wir wollen unbedingt gewinnen und setzten alles daran die drei Punkte einzufahren“, zeigt sich Linksfuß Amin selbstbewusst.

Gerd Dais muss gegen die Löwen auf Andreas Ivan, Benedikt Koep und Maurice Deville verletzungsbedingt verzichten. Kevin Nennhuber muss noch eine Rotsperre aus dem Relegationsheimspiel absitzen..."
Die lange Busfahrt, das erste Saisonspiel, Verletzungssorgen, Kampf - wahrscheinlich ist es von Vorteil die Mannheimer gleich zu Beginn bespielen zu dürfen. Fuchs Cralle wusste und wünschte sich das.
Nicht ausgeschlossen, daß es morgen gegen den von allen Trainern hochsterilisierten Relegationskandidaten eine Überraschung gibt, die zu einem späteren Zeitpunkt in der Saison nicht mehr möglich wäre.
Schaun' mer mal und hoffen am Ende des Spieltages auf Platz 19 mit -6.


Für alle auswärtigen Löwenfans, die nicht zum Spiel kommen, hier der Hinweis auf die Live-Übertragung des Spiels im Internet:
https://www.youtube.com/watch?v=g3MbBtHFKm8

marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von marinho » 28. Jul 2017, 11:08

Die Vorfreude steigt ganz mächtig und wird nach und nach heiss wie Frittenfett! Ich bin gespannt auf die Startelf der Löwen (wer ist der zweite IV?) und hoffe auf eine erfreuliche Zuschaueresonanz. Die Mannheimer Offensive ist jedenfalls aktuell massiv geschwächt. Das könnte unsere Chance sein, wenn wir hinten stabil stehen und früh attackieren und denen den Schneid abkaufen - wie beim letzten Match gegen den Waldhof (hallo Herr Fink! 8).
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kasselfreund
Beiträge: 1083
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von kasselfreund » 28. Jul 2017, 12:34

Während meines Mittagspaziergangs kam ich heute am Auestadion vorbei. Dort stieg mir der Geruch von frisch gemähtem Gras in die Nase, was mich wie magisch hineinzog. Ich ging den Aufgang zum Block 36 hinauf und von dort oben sah ich ein sattes Grün vor mir.

Der Rasenmähertraktor drehte gerade seine letzten Runden, auf Höhe des Stadttores vor der Nordkurve wurde abgekreidet, das Stadionrund von der Sonne beschienen.

Leute, was soll ich sagen....

ES IST ANGERICHTET FÜR MORGEN!!!

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von westlöwe » 28. Jul 2017, 13:45

Ich werde aus dem Urlaub in Südtirol kräftig mitfiebern!!! Hoffen wir auf das BESTE :) :) :)

leg
Beiträge: 105
Registriert: 16. Jul 2008, 07:41
Wohnort: Kassel Südstadt

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von leg » 28. Jul 2017, 18:44

Also bei mir kribbelt es ;) Hoffe und gehe von einem ansprechenden Spiel unserer Mannschaft aus und 3 Punkte wären auch nett. Wäre schön wenn auch den Zuschauern klar ist um was es in dieser Saison geht und die Mannschaft von der ersten Minute lautstark unterstützt wird. Bin gespannt was die neue "Heimat" Haupttribüne so bringt.

Tip: 3-1
Z: 3200

Antworten