Ein Blog aus dem Block

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Blog36
Beiträge: 146
Registriert: 19. Jul 2016, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Blog36 » 20. Jun 2017, 17:22

Neuer Beitrag auf www.blog36.de

Insolvenz – kein Problem? Der KSV vor der Mitgliederversammlung 2017

https://block36blog.wordpress.com/2017/ ... lung-2017/
Am Ende war der Gang zum Amtsgericht nicht mehr zu vermeiden. Hessen Kassel ist insolvent. Derzeit herrscht große Ungewissheit über die Zukunft. Von der Auflösung des Vereins bis hin zur normalen Fortführung in der Regionalliga Südwest scheint derzeit alles drin. Ein ganz wichtiges Ereignis wird die Mitgliederversammlung am 27. Juni. Eine gute Vorbereitung ist da alles. Blog36 möchte seinen Beitrag leisten. Wir versuchen uns daher an einer Einordnung der Geschehnisse der vergangenen Tage, Wochen und Monate. Daraus entstehen Wünsche, Ideen und konkrete Forderungen, die wir hiermit gern zur Diskussion stellen.

Blog36
Beiträge: 146
Registriert: 19. Jul 2016, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Blog36 » 29. Jun 2017, 12:10

Eine Nachbetrachtung der Mitgliederversammlung von Blog36:

War das etwa der Aufbruch? – Eine Nachbetrachtung der Mitgliederversammlung

https://block36blog.wordpress.com/2017/ ... rsammlung/
Dem Tag der Mitgliederversammlung war in den vergangenen Wochen mit großer Spannung entgegen gefiebert worden. Im Mittelpunkt des Interesses rund um den KSV Hessen Kassel: das neue Personal in den Gremien, das für einen glaubhaften Neuanfang im Verein stehen soll. Das eine neue Vereinskultur prägen soll. Und das den KSV nach außen besser repräsentieren soll, als die seit Jahren handelnden Akteure. So begann sich das Karussell zu drehen, Namen wurden gehandelt und rauf und runter diskutiert.

...

Ferenghi
Beiträge: 59
Registriert: 22. Jun 2010, 19:58
Wohnort: Tecklenburger Land

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Ferenghi » 29. Jun 2017, 13:51

Danke Blog 36 für diesen tollen Beitrag!

Stefan_D
Beiträge: 5213
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Stefan_D » 29. Jun 2017, 21:59

Spricht mir auch aus der Seele !!!

Blog36
Beiträge: 146
Registriert: 19. Jul 2016, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Blog36 » 3. Jul 2017, 12:16

Neuer Beitrag auf www.blog36.de

„Kassel ist ein Neuanfang für mich!“ – 3,6 Fragen an Sebastian Szimayer

https://block36blog.wordpress.com/2017/ ... -szimayer/
Er ist die bisher wohl namhafteste Neuverpflichtung der Sommerpause 2017: Sebastian Szimayer. Der 27-jährige Stürmer dürfte vielen Kasseler Fans ein Begriff sein: Eintracht Trier, Waldhof Mannheim, Rot-Weiß Erfurt – seine bisherigen Vereine gehen den Traditionalisten runter wie Wasser (oder Bier). Eins vorab: Wir klären heute nicht, wie Wehen Wiesbaden, Sonnenhof-Großaspach und die TSG Hoffenheim in diese Reihe passen. Man muss sich ja erst einmal kennenlernen. 1, 2, 3,6 – los geht’s.

Blog36
Beiträge: 146
Registriert: 19. Jul 2016, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Blog36 » 5. Jul 2017, 11:53

Neuer Beitrag auf www.blog36.de:

„Will da spielen, wo ich schon als Balljunge hinter der Bande stand!“ – 3,6 Fragen an Brian Schwechel

https://block36blog.wordpress.com/2017/ ... schwechel/
Viele Spieler der U19 des KSV Hessen Kassel haben in diesem Jahr den Sprung in die 1. Mannschaft geschafft. Einer davon ist Brian Schwechel. Der 18-Jährige aus Freienhagen (Waldeck) gilt als großes Talent, schaffte es im vergangenen Jahr bereits in ein DFB-Sichtungsturnier für die U19-Nationalmannschaft und gehörte in der abgelaufenen Saison zu den absoluten Leistungsträgern der Junglöwen. Grund genug für Blog36 ihm aufzulauern und ihm 3,6 Fragen zu stellen.

Blog36
Beiträge: 146
Registriert: 19. Jul 2016, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Blog36 » 9. Jul 2017, 20:14

Ein neuer Beitrag auf www.blog36.de:

Chinesische U20-Nationalelf in der Regionalliga:
Der pure Kapitalismus darf niemals siegen
Vor dem diesjährigen Saisonstart machte der DFB einen der kuriosesten Vorschläge seiner Verbandsgeschichte. Über die Medien wurde die Nachricht kolportiert, dass ab der kommenden Spielzeit die chinesische U20-Nationalelf in der Regionalliga Südwest spielen soll. Grundlage der Meldung ist ein Kooperationsvertrag mit dem chinesischen Fußballverband.

Der China-Deal darf nicht isoliert betrachtet werden. Er ist Ausdruck einer grundlegenden Fehlentwicklung des Fußballs. Unser Verein und wir Fans stehen dabei auf der Verliererseite. Eins ist deshalb klar: Wir müssen uns wehren.
https://block36blog.wordpress.com/2017/ ... ls-siegen/

Blog36
Beiträge: 146
Registriert: 19. Jul 2016, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Blog36 » 31. Aug 2017, 15:57

Vorm Spiel gegen Steinbach ein neuer Beitrag auf www.blog36.de

„Die Fans haben mir immer den Rücken gestärkt!“ – 3,6 Fragen an Shqipon Bektasi

https://block36blog.wordpress.com/2017/ ... n-bektasi/
In der Saison 2015/16 war Shqipon Bektasi die große Hoffnung beim KSV Hessen Kassel. Seine Torquote war atemberaubend, nach zehn Spieltagen hatte „Shipi“ bereits elf Kisten gemacht. Doch dann kam der 6. Oktober 2015 – und alles sollte sich von einem Moment zum nächsten schlagartig ändern.

Antworten