Quo vadis, KSV?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von westlöwe » 18. Mai 2017, 07:23

esteban hat geschrieben:
westlöwe hat geschrieben:Ein kleines Pflänzchen ist aus der ersten Saat entstanden :wink:
!
Das kann ich noch nicht so richtig erkennen. Eigentlich hat sich heute nur bestätigt, was Lassen schon seit Beginn der Krise gesagt hat: dass die Insolvenz kein Thema ist.
Das bedeutet wohl,, daß man sich auch unter dem Eindruck der letzten zwei Wochen, tatsächlich entschlossen hat, die Saison unter letztmaligen Nachschuß von privaten Mitteln abzuschließen.
Hoffnung sehe ich aber darin begründet, daß eine sukzessive Umwandlung der Privateinlagen in Spenden in Aussicht gestellt wird und daß man bereit ist, die Stühle zu räumen. Interessierte Nachfolger sollen ja bereit stehen, da muss man aber auch erst mal schauen, wer das ist. Nachfolger müssten bereit sein, sich auch für eine strukturelle Verbesserung der Liga im Zusammenschluss mit anderen Vereinen zu engagieren.

Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, um in den Verein einzutreten ( wer das noch nicht getan hat) und auf eine verbesserte Vereinskultur und moderne Kommunikation zu drängen.

Das drohende Damoklesschwert der Insolvenz hat allerdings für Spendenbereitschaft gesorgt. Wie will man das denn jetzt aufrecht erhalten?

Na da hast du doch selbst :wink: ein paar Punkte genannt, die Mut machen (sollten)!

Für mich ist dieser Teil der Mitteilung der wichtigste:

"Noch einmal sei darauf hingewiesen, dass die langfristigen Darlehen von Gremienmitgliedern und Sponsoren kein Problem für den Fortbestand des Vereins darstellen. Für einen Großteil dieser Darlehen besteht die Zusicherung, diese Schritt für Schritt in Spenden umzuwandeln. Dies kann aber nur unter Berücksichtigung der steuerrechtlichen Bestimmungen für gemeinnützige Vereine geschehen, um die Gemeinnützigkeit nicht zu gefährden. Die Darlehen werden weder aus den Spenden noch aus den Sponsorengeldern für die nächste Saison bezahlt.

Neben den finanziellen Aspekten stehen auch umfangreiche Neubesetzungen in beiden Teilen der Gremien an. Über Jahre hinweg verdiente Aufsichtsräte und Vorstände werden nach der Mitgliederversammlung am 27.06.2017 nicht mehr zur Verfügung stehen. Mögliche Nachfolger stehen bereits zur Disposition, jedoch liegt die Entscheidung darüber letztendlich in der Hand der Mitglieder."

MarkusF
Beiträge: 2387
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von MarkusF » 18. Mai 2017, 07:51

esteban hat geschrieben:
westlöwe hat geschrieben:Ein kleines Pflänzchen ist aus der ersten Saat entstanden :wink:
!
Das kann ich noch nicht so richtig erkennen. Eigentlich hat sich heute nur bestätigt, was Lassen schon seit Beginn der Krise gesagt hat: dass die Insolvenz kein Thema ist.
Das bedeutet wohl,, daß man sich auch unter dem Eindruck der letzten zwei Wochen, tatsächlich entschlossen hat, die Saison unter letztmaligen Nachschuß von privaten Mitteln abzuschließen.
Hoffnung sehe ich aber darin begründet, daß eine sukzessive Umwandlung der Privateinlagen in Spenden in Aussicht gestellt wird und daß man bereit ist, die Stühle zu räumen. Interessierte Nachfolger sollen ja bereit stehen, da muss man aber auch erst mal schauen, wer das ist. Nachfolger müssten bereit sein, sich auch für eine strukturelle Verbesserung der Liga im Zusammenschluss mit anderen Vereinen zu engagieren.

Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, um in den Verein einzutreten ( wer das noch nicht getan hat) und auf eine verbesserte Vereinskultur und moderne Kommunikation zu drängen.

Das drohende Damoklesschwert der Insolvenz hat allerdings für Spendenbereitschaft gesorgt. Wie will man das denn jetzt aufrecht erhalten?
Das Thema Insolvenz ist noch längst nicht vom Tisch und kann noch im Juni kommen, z.B. Wenn keine zusätzlichen Sponsoren, insbesondere Hauptsponsor, akquiriert werden. So hab ich das jedenfalls verstanden. D.h. Spenden sind weiterhin bitter nötig.
Ab heute wird's besser!

marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von marinho » 18. Mai 2017, 10:27

MarkusF hat geschrieben:
esteban hat geschrieben:
westlöwe hat geschrieben:Ein kleines Pflänzchen ist aus der ersten Saat entstanden :wink:
!
Das kann ich noch nicht so richtig erkennen. Eigentlich hat sich heute nur bestätigt, was Lassen schon seit Beginn der Krise gesagt hat: dass die Insolvenz kein Thema ist.
Das bedeutet wohl,, daß man sich auch unter dem Eindruck der letzten zwei Wochen, tatsächlich entschlossen hat, die Saison unter letztmaligen Nachschuß von privaten Mitteln abzuschließen.
Hoffnung sehe ich aber darin begründet, daß eine sukzessive Umwandlung der Privateinlagen in Spenden in Aussicht gestellt wird und daß man bereit ist, die Stühle zu räumen. Interessierte Nachfolger sollen ja bereit stehen, da muss man aber auch erst mal schauen, wer das ist. Nachfolger müssten bereit sein, sich auch für eine strukturelle Verbesserung der Liga im Zusammenschluss mit anderen Vereinen zu engagieren.

Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, um in den Verein einzutreten ( wer das noch nicht getan hat) und auf eine verbesserte Vereinskultur und moderne Kommunikation zu drängen.

Das drohende Damoklesschwert der Insolvenz hat allerdings für Spendenbereitschaft gesorgt. Wie will man das denn jetzt aufrecht erhalten?
Das Thema Insolvenz ist noch längst nicht vom Tisch und kann noch im Juni kommen, z.B. Wenn keine zusätzlichen Sponsoren, insbesondere Hauptsponsor, akquiriert werden. So hab ich das jedenfalls verstanden. D.h. Spenden sind weiterhin bitter nötig.
Markus hat Recht: Die verhalten positive Presseerklärung darf auf keinen Fall zu einem Nachlassen aller aktuellen Anstrengungen führen, sondern diese müssen mit demselben Elan wie zuletzt betrieben werden..
Vielleicht klappt es jatatsächlich, dass die "VW-Lücke" durch einen Pool neuer Sponsoren annähernd geschlossen werden kann.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von esteban » 18. Mai 2017, 19:02

Nach dem Lassen-Interview
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 20413.html
ist in diesem Moment Geselle als designierter OB in der Sportredaktion zum Thema zu Gast:
http://www.kassel-live.de/

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Eckart Lukarsch » 19. Mai 2017, 10:53

Von Bayern haben wir leider noch keine Entscheidung bis dato, benyu. Ich bin mir aber recht sicher, dass von denen noch eine Antwort kommt.

Morgen geht es nach Saarbrücken. Um Euch einen informativen und ausführlichen Liveticker zum letzten Saisonspiel bieten zu können sind neben meiner Wenigkeit auch wieder Volker und Leo mit an Bord.
Das soll Euch aber keinesfalls davon abhalten die Mannschaft vor Ort zu unterstützen. Wer die Möglichkeit hat sollte auf jedem Fall die zugegebenermaßen recht lange Reise nach Völklingen antreten.

Bis morgen. Beste Grüße von Ecki
Bild

sam
Beiträge: 771
Registriert: 17. Mai 2002, 02:00

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von sam » 19. Mai 2017, 18:20

Es gibt kurzfristig kein Bayern Spiel

bennyu
Beiträge: 1106
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von bennyu » 19. Mai 2017, 20:21

sam hat geschrieben:Es gibt kurzfristig kein Bayern Spiel
versteh ich nicht, es würde denen kein Zacken aus der Krone brechen, wenn sie ihren Namen dafür hergeben. Wohlgemerkt, es geht um ein Phantomspiel!
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von esteban » 20. Mai 2017, 00:00

bennyu hat geschrieben:
sam hat geschrieben:Es gibt kurzfristig kein Bayern Spiel
versteh ich nicht, es würde denen kein Zacken aus der Krone brechen, wenn sie ihren Namen dafür hergeben. Wohlgemerkt, es geht um ein Phantomspiel!
Ich glaube, das haben die Bayern nicht verstanden und Sam wohl auch nicht.
Wer will denn allen Ernstes ein Bayernspiel?

Antworten