7. Spieltag: Waldhof Mannheim vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

7. Spieltag: Waldhof Mannheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 31. Aug 2016, 15:57

Noch abhängig davon, ob Watzenborn heute Abend beim kleinen VfB mit drei Toren Unterschied gewinnt ( 8) ) oder nicht, hat sich der KSV mit seiner letzten Leistung dieses Spiel im Carl Benz als Topspiel (Erster gegen Sechster) des Spieltages erarbeitet....ein couragierter Auftritt könnte auch dort Wunder wirken.

Wer sich auf den Gegner vorbereiten möchte, kann sich heute Abend entweder als Scout nach Haiger schleichen - wie vielleicht Steffen Friedrich - oder die Sache nebenbei im WaldhofLivestream verfolgen (angeblich mit Bild!).
http://www.svw07.de/waldhof-livestream

Minkbach wird noch nicht wirklich aus dem Keller herausfinden - das wird aber auch schwer mit diesem Trainer.... :wink:

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 7. Spieltag: Waldhof Mannheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 31. Aug 2016, 21:26

Minkbach ermauert sich mit ordentlich Beton ein 0:0. Mannheim mit gefühlten 75% Ballbesitz, 30 Ecken und allen verfügbaren Offensivkräften auf dem Platz muss sich mit einem Punkt begnügen...das wird man am Sonntag in Männchenheim besser machen wollen.

nordhessen94
Beiträge: 10
Registriert: 18. Aug 2015, 16:38

Re: 7. Spieltag: Waldhof Mannheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von nordhessen94 » 1. Sep 2016, 00:17

Wenn jemand noch ein platz im auto nach mannheim hat Bitte pn

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 7. Spieltag: Waldhof Mannheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 1. Sep 2016, 18:07

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... ieden.html
Für einen Erfolg in MA Tip von Mink annehmen?
"...Coach Mink lobte seine Mannschaft für Laufbereitschaft, Einsatz und Geschlossenheit. Das sei die einzige Möglichkeit gewesen, gegen Mannheim zu bestehen, denn "der Gegner war in Sachen Wucht und individuelle Qualität zu stark", so Mink...."

kasselfreund
Beiträge: 1081
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 7. Spieltag: Waldhof Mannheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von kasselfreund » 1. Sep 2016, 18:46

Die Frage stellt sich, ob wir versuchen sollten, wie Steinbach ein 0:0 zu ermauern, können wir das? In Trier hat man gesehen, dass es eigentlich nicht unser Ding ist, rein defensiv aufzutreten.

Nach dem, was ich bisher gesehen habe fahren wir am besten, wenn wir dem Gegner keinen Raum lassen, sein eigenes Spiel aufzuziehen. Pressen und hohe Laufbereitschaft, hellwach sein. Und dann nach Ballgewinn schnell nach vorne spielen.Naja, mal schauen, ob die Waldhöfer sich davon beeindrucken lassen.

Auf jeden Fall wird das eine der schwersten Aufgaben für unser Team in dieser Saison. Ein Punktgewinn wäre schon toll und zusammen mit einer guten Mannschaftsleistung eine super Werbung für das nächste Heimspiel gegen Elversberg.

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 7. Spieltag: Waldhof Mannheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 2. Sep 2016, 15:43

Kleine Presseumschau/ Vorberichte...

http://www.mannheim24.de/sport/waldhof- ... 13516.html
...„Hessen Kassel ist eine robuste und kampfstarke Mannschaft, die versucht nach vorne zu spielen“, sagt Waldhof-Coach Gerd Dais (53) über den kommenden Gegner. Auch ‚Mittelfeldmotor‘ Sebastian Gärtner „erwartet kein einfaches Spiel“, gibt sich zugleich aber auch selbstbewusst: „Wir sind der Favorit und werden mit breiter Brust ins Spiel gehen.“...
http://www.rnz.de/sport/regionalsport_a ... .html#null
"...Wenn das Beispiel des TSV Steinbach Schule macht und sich Mannschaften hinten rein stellen, um einen Punkt zu sichern, dann wird es für Waldhof auch am Sonntag nicht einfacher. Mit Hessen Kassel gastiert aber eine Mannschaft in Mannheim, die bislang eher im Angriff ihre Stärken hatte. Drei seiner fünf Spiele gestaltete der KSV siegreich..."
http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 12601.html
"...Beim Titelverteidiger erwartet den KSV erneut ein laufintensives Spiel, das viel Leidenschaft erfordern wird. Cramer sagt aber: „Die Jungs müssen an ihre Leistungsfähigkeit glauben. Wir sind konditionell ganz stark aus der Vorbereitung gekommen.“...
und ein Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=pn6x-coApmA

MarkusF
Beiträge: 2386
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 7. Spieltag: Waldhof Mannheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 3. Sep 2016, 19:25

Hoffe morgen auf engagierte Löwen, die ein ordentliches Spiel machen. Wenn dabei noch was herausspringt, umso besser. Ich rechne aber morgen mit einer Niederlage. Ich werde jedenfalls dabei sein und hoffen, dass ich Unrecht habe.
Ab heute wird's besser!

Shooter
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: 7. Spieltag: Waldhof Mannheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Shooter » 4. Sep 2016, 06:30

Wird sehr schwer !

1:0 für Waldhof durch irgend so ein krummes Ding.... kein gutes Gefühl. :roll:
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Antworten