2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SC Teutonia Watzenborn-St

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
since1947
Beiträge: 43
Registriert: 6. Sep 2015, 18:28

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SC Teutonia Watzenbor

Beitrag von since1947 » 13. Aug 2016, 16:46

Das frühe Gegentor hat die Mannschaft spürbar verunsichert, aber Cramer hat wohl die richtigen Worte gefunden. Zwei Hälften, wie sie unterschiedlicher kaum sein können. An den zweiten Abschnitt können die Jungens gerne anknüpfen und besonders einer sollte an den heutigen Tag so schnell es geht anknüpfen :wink:
2 Spiele- 6 Punkte, soweit so gut, etwas durchatmen können wir schon, wenn am Mittwoch aus 6 Punkten 9 werden, wäre das mit Blick auf die dann anstehenden Spiele enorm wichtig. Für die Zuschauerzahl sowieso.

Axel Feder
Beiträge: 4332
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SC Teutonia Watzenbor

Beitrag von Axel Feder » 13. Aug 2016, 16:55

Das einzige was mich heute richtig aufgeregt hat, dass man vor dem Spiel erstmal wieder erzählen muss, wie enttäuschend die Unterstützung doch ist und man sich mehr Zuschauer erhofft habe. Warum müssen sich gerade die das anhören, die da sind? Mal abgesehen davon muss man sich die Unterstützung wieder hart erarbeiten, die Mannschaft scheint ihren Teil dafür zu tun. Ich fand den Zuspruch ok.

Was auch gar nicht ging waren die Einlasskontrollen. Ich wurde zwar durchgescheckt, aber meine Karte wollte niemand sehen. Die kamen mir da ein wenig überfordert vor.

So, ich freue mich über die nächsten drei Punkte, die uns niemand mehr nehmen kann. Man hat bei Tobi Damm die Steinlawine förmlich rollen gesehen, nach seinem Treffer. Freut mich für ihn ganz besonders. .)
Unsere Zeit wird kommen!

esteban
Beiträge: 8327
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SC Teutonia Watzenbor

Beitrag von esteban » 13. Aug 2016, 16:57

Lange Zeit musste man befürchten, dass die Mannschaft ihre Regionalligatauglichkeit nicht unter Beweis stellen kann. Viel zu behäbig, ungenau und ideenlos rumpelte sie sich durch die erste Hälfte. Ständige hohe Bälle mit anschließenden Kopfballstaffetten anstelle flacher Ballpassagen und spielerischer Lösungen nervten. Dazu gesellten sich persönliche Unzulänglichkeiten.
Was man ihr aber bereits in der ersten Hälfte nie absprechen konnte war ihr ständiges Bemühen.
In der zweiten Halbzeit war sie dann aber doch in der Liga angekommen, war besser und schneller in den Zweikämpfen und konnte so nach und nach die Oberhand gewinnen.
Völlig verdient belohnte sie sich für ihre stete Arbeit und ihre Moral.
Dass Damm bereits im zweiten Spiel seine Torquote aus der Vorsaison übertreffen konnte, ist ein besonderes Sahnebonbon auf diesem strahlenden Fußballsamstagnachmittag.
Über allem thront natürlich das aktuelle Tabellenbild als Momentaufnahme.
Screenshot!
Zuletzt geändert von esteban am 13. Aug 2016, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

MarkusF
Beiträge: 2395
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SC Teutonia Watzenbor

Beitrag von MarkusF » 13. Aug 2016, 17:13

Glückwunsch aus Kroatien! Die zweite Halbzeit scheint ja an Pirmasens angeschlossen zu haben. Freue mich sehr und auch über das "wie"... Lieber Tickerschreiber, nicht falsch verstehen. Aber versetz Dich mal in die Lage eines Urlaubers, der froh ist einen Platz gefunden zu haben mit WLAN und dann eine Ansammlung von Gelben Karten und Auswechselungen präsentiert bekommt :wink: aber kaum ein Wort zum Spielverlauf.....Und dann hinterher liest, was das für ein tolles Spiel war in HZ 2. Bin sogar nach den Spiel begeistert angerufen worden...Nichts für ungut, Ihr vom Presseteam macht trotzdem natürlich einen tollen Job, war ja letzte Woche "live" dabei....
Ab heute wird's besser!

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SC Teutonia Watzenbor

Beitrag von hessenkassel1987 » 13. Aug 2016, 17:16

[quote="Axel Feder"]Das einzige was mich heute richtig aufgeregt hat, dass man vor dem Spiel erstmal wieder erzählen muss, wie enttäuschend die Unterstützung doch ist und man sich mehr Zuschauer erhofft habe. Warum müssen sich gerade die das anhören, die da sind? Mal abgesehen davon muss man sich die Unterstützung wieder hart erarbeiten, die Mannschaft scheint ihren Teil dafür zu tun. Ich fand den Zuspruch ok.

Hier sind wieder bei der positives Selbstdarstellung des angebotenen Produkts. Es hilft nicht, wenn alles grausam ist und es offenbar nichts Positives gibt.
Damit gewinnt man keine Zuschauer, sondern vergrault eher die vorhandenen. Eine Begrüßung zur neuen Saison ist das natürlich nicht.

Die nächsten drei Punkte für den Klassenerhalt sind auf der Habenseite.Offenbar ist die Konkurenzfähigkeit der Mannschaft inzwischen bewiesen

kasselfreund
Beiträge: 1084
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SC Teutonia Watzenbor

Beitrag von kasselfreund » 13. Aug 2016, 17:30

Super Saisonauftakt, wär hätte das gedacht. Bei allen kleinen Unzulänglichkeiten in der Mannschaft ist zu erkennen, das sie wirklich will und einen guten Teamgeist hat.

Manchmal fällt sie noch in das alte Minksche System zurück (1. HZ), aber Tobi Cramer gibt Ihnen mehr Raum, nach vorne spielen. Trotz dem Ausfall zweier wichtiger Spieler (Albrecht, Boukoutha) hat die Mannschaft eine tolle 2. HZ gezeigt.

Ich hoffe nur, das uns auf einigen Positionen nicht die Spieler ausgehen und die Verletzungen nicht so schwerwiegend sind.

Ein absoluter Gewinn für den KSV ist Sascha Korb. Der Junge gefällt mir richtig gut. Auch Nael Najjer hat sich weiterentwickelt und belebt merklich unser Spiel. Und Tobias Damm ist ein würdiger Capitano. Seine Körpersprache und Präsens auf dem Platz, absolut vorbildlich.
Zuletzt geändert von kasselfreund am 13. Aug 2016, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Shooter
Beiträge: 1491
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SC Teutonia Watzenbor

Beitrag von Shooter » 13. Aug 2016, 17:31

Saugut ! Gratulation !
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Stehplatznörgler
Beiträge: 589
Registriert: 20. Mär 2004, 23:28

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SC Teutonia Watzenbor

Beitrag von Stehplatznörgler » 13. Aug 2016, 17:36

Cramer hat bei der PK die richtigen Worte gefunden. Wenn Watzenborn das 0:2 schießt, ist der KSV "mausetod". Die Art und Weise wie die Mannschaft in der 2. HZ dem Tot von der Schippe gesprungen ist, war dann aber grandios: Mutiges Spiel nach vorne, Zweikämpfe angenommen und auch einfach mal die Beine in die Hand genommen und gelaufen. Zwei Dinge fand ich herausragend, die schon in Pirmasens auffielen: Die Einwechselspieler haben das Spiel belebt. Najjer und Pepic waren maßgeblich an den Treffen beteilig und wieder stand die Bank ab der Schlussphase. Das zeugt von Mannschaftsgeist, der enorm wichtig diese Spielzeit wird.

Für Tobi Damm freut es mich darüber hinaus enorm. Vor allem war der aus dem Winkel alles andere als leicht zu machen. Hoffen wir mal, dass der Knoten geplatzt ist und er mit Albrecht zusammen harmoniert.

Antworten