Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Axel Feder » 7. Jul 2016, 15:52

War das eine Veranstaltung, die Herr Krannich mit initiert hat oder ist das noch der Pfeffer-Ägide zuzurechnen? Ich bin immer noch verwundert, dass unser neuer Marketingmann noch nicht vorgestellt wurde. Oder hat er kalte Füße bekommen nach der JHV? :oops:
Unsere Zeit wird kommen!

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Eckart Lukarsch » 7. Jul 2016, 16:05

Hi Axel :-)

ich kann Dir momentan nicht sagen, wer damals die gestrige Veranstaltung initiiert hatte. Krannich hat noch nichts damit zu tun. Daniel Bettermann war unter anderem vor Ort.

Michael Krannich wird sicherlich in den nächsten Tagen vorgestellt.

Grüße von Ecki
Bild

Flo341
Beiträge: 395
Registriert: 19. Nov 2006, 20:51
Wohnort: vorderer Westen

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Flo341 » 7. Jul 2016, 16:16

TobiasK hat geschrieben:Absolute Zustimmung, dass das mal wieder überhaupt nicht geht.
Mir tut es nur ein bisschen weh, wenn von "der Verein" gesprochen wird, es ist leider komplizierter. :-?
Aber das Problem ist jetzt wahr- und ernstgenommen und an einer zeitnahen Rückmeldung wird gearbeitet.
Als Privatkundenberater, vornehmlich im Bereich der Vermögensanlage, ist mir völlig klar, dass dieses Vorgehen absolut gar nicht geht! Ich selbst gehöre zwar nicht zu den Darlehensgebern und kann mir daher kein Urteil zu dem bisherigen Schriftverkehr erlauben - sollte es aber wirklich so sein, dass ein Zahlungsverzug ohne vorherige Ankündigung stattfand, ist das ganz ganz übel. Vor allem, weil es die treusten der Treuen betrifft. Diejenigen, die nach Jahres des "ÜberdieDörferEierns" die privaten Rücklagen dem Verein zur Verfügung stellten.

Sollte, entgegen dem Einverständnis der Anleger/Darlehensgeber, eine Rückzahlung ausbleiben und keine einvernehmliche Lösung gefunden werden, steht ein defntiver Zahlungsausfall und somit eine Zahlungsunfähigkeit im Raume. So weit reicht dann selbst mein begrenzter, juristischer Sachverstand.

Übrigens habe ich persönlich bei der Mitgliederversammlung klar und deutlich gefragt, ob unerwartete Darlehensrückzahlungen zeitnah zu erwarten seien. Die Frage wurde vereint.
...sie resultierte aus dem Argument Lassens, dass die Ausgaben im vergangenen Jahr auf Grund unerwarteter Darlehensrückzahlungen gestiegen sind.

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von MRSAP » 7. Jul 2016, 18:06

KSVsupporter89 hat geschrieben:
TobiasK hat geschrieben:Absolute Zustimmung, dass das mal wieder überhaupt nicht geht.
Mir tut es nur ein bisschen weh, wenn von "der Verein" gesprochen wird, es ist leider komplizierter. :-?
Aber das Problem ist jetzt wahr- und ernstgenommen und an einer zeitnahen Rückmeldung wird gearbeitet.
Übrigens habe ich persönlich bei der Mitgliederversammlung klar und deutlich gefragt, ob unerwartete Darlehensrückzahlungen zeitnah zu erwarten seien. Die Frage wurde vereint.
...sie resultierte aus dem Argument Lassens, dass die Ausgaben im vergangenen Jahr auf Grund unerwarteter Darlehensrückzahlungen gestiegen sind.
Wie bitte? Da werde ich jetzt aber hellhörig...

Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Axel Feder » 7. Jul 2016, 18:53

Danke Ecki. Dann hoffe ich mal aus den Silberstreifen wird zumindest bald ein Sonnenaufgang, der irgendwann mal in einem Zenit des sportlichen Erfolges mündet. :D
Unsere Zeit wird kommen!

KarlHammer
Beiträge: 292
Registriert: 17. Apr 2008, 19:39

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von KarlHammer » 7. Jul 2016, 23:39

Snej hat geschrieben:Seht's mal so, auf das Darlehen gibt es nach heutigem Stand "ordentlich" Zinsen. Bei der KS-Sparkasse gibt es zur Zeit hingegen nur 0,01 % per anno. Ich werde dem Verein anbieten mein Darlehen stillschweigend um ein Jahr zu verlängern. Habe schon jemanden kontaktiert und der meint, das das machbar ist. :wink:
Nur, dass ich über mein Tagesgeld jederzeit verfügen kann und das Ausfallrisiko bei der Sparkasse (ganz im Gegensatz zum KSV) wohl gegen null geht. Deine Rechnung geht nicht auf.

Nichtsdestotrotz natürlich löblich, dass du länger auf dein Geld verzichten möchtest/kannst. Machen das genug Leute, bringt es dem Verein zumindest eine kurzfristige Entlastung. Gut, dass ich nicht vor dieser Entscheidung stehe.
It's like a jungle sometimes it makes me wonder
How I keep from going under

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 8. Jul 2016, 07:57

MRSAP hat geschrieben:
KSVsupporter89 hat geschrieben:
TobiasK hat geschrieben:Absolute Zustimmung, dass das mal wieder überhaupt nicht geht.
Mir tut es nur ein bisschen weh, wenn von "der Verein" gesprochen wird, es ist leider komplizierter. :-?
Aber das Problem ist jetzt wahr- und ernstgenommen und an einer zeitnahen Rückmeldung wird gearbeitet.
Übrigens habe ich persönlich bei der Mitgliederversammlung klar und deutlich gefragt, ob unerwartete Darlehensrückzahlungen zeitnah zu erwarten seien. Die Frage wurde vereint.
...sie resultierte aus dem Argument Lassens, dass die Ausgaben im vergangenen Jahr auf Grund unerwarteter Darlehensrückzahlungen gestiegen sind.
Wie bitte? Da werde ich jetzt aber hellhörig...
Würde mich auch mal interessieren, wer da sein Geld rausgezogen hat.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Flo341
Beiträge: 395
Registriert: 19. Nov 2006, 20:51
Wohnort: vorderer Westen

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Flo341 » 12. Jul 2016, 14:12

Leider wurde darauf, trotz Nachfrage, nicht eingegangen. Sei es drum.
Ebenfalls wurde sich nicht direkt dazu geäußert, ob ähnliche Szenarien zeitnah erneut auftreten könnten.
Ich glaube kaum, dass die Darlehensgeber, die möglicherweise zeitgeleich Entscheidungstreger des Darlehensnehmers sind, einen langfristigen Vertrag über bspw. 10 Jahre geschlossen haben, der eine reguläre und planvolle Rückführung der Darlehen ermöglicht. Vielmehr befürchte ich, dass kurzfristige Rückforderungen der Darlehensmittel möglich sein könnten.....aber nochmal: alles reine Vermutungen und Spekulationen. Klare Aussagen kamen hierzu nicht. Fakt ist jedoch, dass die Bankdarlehen einen absolut geringfügigen Betrag ausmachen, und der Rest von Irgendwoher kommt.

Antworten