Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von MW » 20. Mai 2016, 16:36

Bernd Reisig äußert sich über den FSV-Frankfurt:
...den Zustand des Vereins: „Alle diese Herren haben in den letzten Jahren aus der FSV-Familie eine Sekte gemacht. Nur noch aufgeteilt in Freund oder Feind. Kritik ist unerwünscht. Kritiker werden diskreditiert. Mitglieder sind reines Zahlenmaterial. Der Aufsichtsrat wird nicht ernst genommen. Es gibt im Verein seit Jahren keine funktionierende Kontrolle mehr.
Könnte man auch 1:1 für den KSV übernehmen! 8)

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von MRSAP » 20. Mai 2016, 17:10

:lol: :lol: :lol:

Das sowieso mal ganz geil: " Der Aufsichtsrat wird nicht ernst genommen. Es gibt im Verein seit Jahren keine funktionierende Kontrolle mehr."

Ja wat denn nun? Als AR ist es meine Pflicht Kontrolle auszuüben. Und kommen Leute Ihren Verpflichtungen nicht nach, werden Sie abberufen. So sieht das normal aus...

im Fußball echt alle nur noch irre, nicht normal sowas.

Löwenzahn
Beiträge: 105
Registriert: 15. Mai 2016, 12:07

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Löwenzahn » 20. Mai 2016, 17:51

Fiesel hat geschrieben:Inwieweit andere Zahlungen vielleicht schon länger überfällig sind, kann ich nicht einschätzen, aber andere vermutlich auch nicht. Deshalb finde ich es nicht fair, dem Vorstand den Tatbestand der Insolvenzverschleppung anzudichten, ohne irgendwelche Beweise vorlegen zu können. Von uns will ja auch keiner einfach als Dieb bezeichnet werden, oder?
Pusteblume hat geschrieben: ... Der Verein ist bilanziell überschuldet. Das hat Lassen zum Abschluss des GJ 2014 sogar ganz freimütig zugegeben. Nur gejuckt hat's keinen. ...
Ich kann mich an einen solchen Satz nicht erinnern. Die Presse berichtete auf jeden Fall anders
HNA vom 29.06.2015 hat geschrieben: Der Schuldenberg hat sich im Kalenderjahr 2014 nicht wesentlich verringert, er beträgt annähernd 950.000 Euro. Finanzvorstand Dirk Lassen verweist aber darauf, dass die Vermögenswerte des Vereins leicht über den Verbindlichkeiten liegen
Hervorhebung von mir.
Ebenfalls HNA vom 29.06.15:
Der KSV hat in diesem Zeitraum zwar einen Überschuss von rund 12.000 Euro erwirtschaftet, die Schulden betragen aber nach wie vor rund 950.000 Euro. Allerdings verwies Lassen auf Vermögenswerte in nahezu selber Höhe, die dagegenstünden. Auch hier aber gab es Kritik, weil der Klub keinen Wirtschaftsprüfer hat über die Zahlen schauen lassen - entgegen der Satzung.
http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 85360.html

Die Schulden lagen laut diesem Zeitungsbericht höher als das Eigenkapital. Nahezu heißt fast, aber nicht ganz. Das erfüllt den Tatbestand der bilanziellen Überschuldung, Fidel.
Fakt ist jedenfalls, dass der Verein schon damals haarscharf an der Insolvenz kratzte, es aber niemanden wirklich juckte und sich auch die HNA offenbar nicht genötigt sah, die finanzielle Situation des Vereins kritisch zu hinterfragen. Nachtwächterjournalismus at its best.

Dass Jens Rose nun als "Retter" gehandelt wird, finde ich übrigens absurd. Jens Rose definitv ist ein Löwe durch und durch, aber er ist einer der Mitverantwortlichen für die Situation, in der der KSV jetzt steckt. Neuanfang geht anders.

DerReiner
Beiträge: 370
Registriert: 21. Okt 2011, 15:16

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von DerReiner » 20. Mai 2016, 18:03

Zitat Weikert vom Neujahrsempfang
"Wir haben uns Schritt für Schritt entwickelt. Schulden abgebaut."

Was also 2015 war ist egal! Fakt ist,man hat Schulden abgebaut.und spätestens auf der JHV will ich wissen wieviel und an welche Gläubiger Geld zurück geflossen ist!!!

Ich traue der ganzen Geschichte nicht!!!

Wenn ich mich recht erinnere, sind doch auch gerade erst...bzw vor nicht allzu langer Zeit, die Mitgliedsbeiträge abgebucht worden. Lasse mich aber gern korrigieren. Selbst das reicht nicht um die Gehälter zu zahlen???

Axel Feder
Beiträge: 4329
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Axel Feder » 20. Mai 2016, 19:07

@Der Reiner
Nein, da irrst du dich. Der nächste Teilbetrag wäre Anfang Juli fällig. Der andere Teil eigentlich immer Anfang Januar, wobei es letztes Mal tatsächlich so war (bei mir zumindest), dass der Beitrag schon Ende Dezember eingezogen wurde. Mal abgesehen davon dürfte der Ertrag auch nicht allzu hoch sein, wir haben ja keine 10.000 Mitglieder. Meine, die letzte Zahl von irgendwas an die 600 gehört zu haben, da mag man mich korrigieren.

@bergerjoerg
Ich hab jetzt nicht groß die Lust darüber zu debattieren, aber in der Regel werden Neuposter offen empfangen. Ich bin jetzt quasi eines der vielen "Gründungsmitglieder" dieses Forums, war einige Jahre Admin. Du kannst mir glauben dass ich ein Gefühl dafür entwickelt habe, was Erstposter angeht, die gleich "auf die Kacke" hauen. Ich stelle mir immer die Frage:"Wenn jemand so sehr seinen KSV liebt, warum konnte er nicht schon viel eher etwas posten? Warum dann gleich solche negativen Sachen?". Oft reicht dann ein Blick hinter die Kulissen, wenn man sich IP's, e-Mails etc.pp. anschaut. Da hat sich dann auch mal ein pöblender Darmstadtfan als Kasseler erwiesen, der nur mal bissel Stimmung in die Bude bringen wollte.

Im Übrigens ist Pablos Meinung ja noch zu lesen und er nimmt sich das Recht raus diese hier zu vertreten. Also meine Gegenfrage: Wir dürfen unsere also nicht dazu äußern? Wieso du dann mit so einem Kram wie "Jury" kommst, nur weil einige ihm Kontra gegeben haben, verstehe ich nicht. Und ja, ICH bin der Meinung, so ein Beitrag ist nicht hilfreich. Andere stören sich an fehlenden Absätzen. Wo ist also dein Problem? Es wurde nichts von Pablo oder sonstwem gelöscht oder zensiert.
Unsere Zeit wird kommen!

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von MRSAP » 20. Mai 2016, 20:41

Axel, so eine Scheiße, ich leg mir ein neues Profil zu! :lol: :lol: :lol:

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Fiesel » 20. Mai 2016, 21:34

Pusteblume hat geschrieben: Ebenfalls HNA vom 29.06.15:
Der KSV hat in diesem Zeitraum zwar einen Überschuss von rund 12.000 Euro erwirtschaftet, die Schulden betragen aber nach wie vor rund 950.000 Euro. Allerdings verwies Lassen auf Vermögenswerte in nahezu selber Höhe, die dagegenstünden. Auch hier aber gab es Kritik, weil der Klub keinen Wirtschaftsprüfer hat über die Zahlen schauen lassen - entgegen der Satzung.
http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 85360.html

Die Schulden lagen laut diesem Zeitungsbericht höher als das Eigenkapital. Nahezu heißt fast, aber nicht ganz. Das erfüllt den Tatbestand der bilanziellen Überschuldung, Fidel.
Fakt ist jedenfalls, dass der Verein schon damals haarscharf an der Insolvenz kratzte, es aber niemanden wirklich juckte und sich auch die HNA offenbar nicht genötigt sah, die finanzielle Situation des Vereins kritisch zu hinterfragen. Nachtwächterjournalismus at its best.
...
Dein Beweis für die Überschuldung ist, dass ein HNA-Redakteur das Wort "nahezu" verwendet hat! :o
Steile These! Ich bin nun wahrlich kein Germanistik-Fachmann, aber ich habe da doch meine Zweifel, dass sich der Redakteuer beim Schreiben seiner Zeilen deiner strengen Auslegung des Wortes "nahezu" bewußt war. So sollte man in Erwägung ziehen, dass er das Wort einfach als Synonym von "annähernd" bzw. "ungefähr" verwendet hat.

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von MW » 20. Mai 2016, 22:11

Alles ganz tolle Vermutungen und Wortklaubereien. Viel schlimmer finde ich die Aussicht auch auf der nächsten JHV mal wieder rein garnichts zu erfahren,was den wahren Schuldenstand angeht.Denn warum sollte es diesmal anders sein als die letzten male? :(

Antworten