Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bennyu
Beiträge: 1106
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von bennyu » 20. Mär 2016, 13:19

Das offiz. Statement zu Herrn Weikert ist Online:
http://www.dasbesteausnordhessen.de/new ... 495&c=1&u=
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von keichwa » 20. Mär 2016, 15:00

bennyu, wir haben gerade 3 Punkte in Pirmasens verdaddelt. Völlig unnötig. Und zweitens: falls Elversberg schwächeln sollte, werden Trier, Saarbrücken, Offenbach oder vielleicht sogar Hoppenheim 2 ihre Chance ergreifen. Die stehen teilweise deutlich besser als wir da.
Karl

bennyu
Beiträge: 1106
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von bennyu » 20. Mär 2016, 20:51

keichwa hat geschrieben:bennyu, wir haben gerade 3 Punkte in Pirmasens verdaddelt. Völlig unnötig.
alles richtig, aber Trier in Neckarelz od. Saarbrücken in Spielberg haben es in den letzten 8 Tagen nicht wesentlich besser gemacht, daher ...
keichwa hat geschrieben:Und zweitens: falls Elversberg schwächeln sollte, werden Trier, Saarbrücken, Offenbach oder vielleicht sogar Hoppenheim 2 ihre Chance ergreifen. Die stehen teilweise deutlich besser als wir da.
... siehe oben.
Mir ging es bei dem Beispiel aber eher um das extreme S-W-Denken. Wenn es so laufen würde, wie ich es oben beschrieben habe, wäre es doch wirklich eine tolle Saison, oder?
Aber es ist ja nicht völlig unmöglich, dass der KSV in Elversberg und gegen Saar Saarbrücken 6 Punkte holt, schwupps wären die Plätze bis Hoffenheim auf einmal wieder recht eng beieinander. Und dann kommen sofort wieder die ersten, die alles hochjubeln - und eine Woche später, nach einer Niederlage in Mannheim, den Weltuntergang ausrufen ...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Gonzo » 21. Mär 2016, 00:11

sunny_ksv hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist der 3-Jahresplan aus sportlicher Sicht gescheitert. Ich stimme Matzem zu und einige hier sehen das sicher ähnlich, unsere Mannschaft ist in der Regionalliga nur Mittelmaß.
Ayayay, die Aussage ist in einem so schnelllebigen Geschäft wie Fußball aber ziemlich gewagt. Nimm Mannheim vergangene Saison. Besonders zufrieden bin ich mit dem Entwicklungsstand sportlich zu diesem Zeitpunkt auch nicht, aber um ein Scheitern nach der Hälfte der Zeit zu konstatieren muss man schon Wahrsager sein.


Fiesel hat geschrieben:In dieser Situation finde ich es erstmal am wichtigsten Herrn Weikert zu wünschen, dass er seine gesundheitlichen Probleme in den Griff bekommt und sich noch viele viele Jahre an den Spielen des KSV und an seiner Familie erfreuen kann. Gesundheit geht da immer vor. Aber auch für seine Arbeit möchte ich mich bedanken..
Dem stimme ich zu. Ich habe HJ Weikert als jemanden kennengelernt, mit dem ich ganz sicher nicht immer einer Meinung war. Allerdings habe ich ihn in wichtigen Punkten als zuverlässigen Mensch kennengelernt, der zu seinem Wort gestanden hat und sich auch sehr für das Fanprojekt engagierte. Aber auch unabhängig davon Wünsche ich ihm eine gute Genesung!

Michael Lacher ist übrigens ein super integerer und sehr verdienter Löwe, der auch eine Menge Know how und Persönlichkeit mitbringt. Evtl hat sich das noch nicht bis Marburg herum gesprochen. Da gab es jedenfalls ganz andere Aktionen beim KSV, die peinlich, abstrus und schädigend waren, auf die ich hier aber nicht noch einmal lang und breit eingehen möchte, weil es Zeitverschwendung wäre.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von esteban » 21. Mär 2016, 06:49

Übrigens ist das ein guter Zeitpunkt für die HNA, um als Vollsponsor in den KSV einzusteigen.
Den regionalen Endverbraucher fest im Visier, potentielle Auflagensteigerung durch exklusive Sportberichterstattung rund um einen professionellen KSV Hessen Kassel und einen superreichen Verleger in der Rückhand, der eh alles verschenken will.
Ach ja, die Sponsorenfarben passen auch besser auf's Trikot!

HNA und KSV - zieh die Strippen Ippen!

http://meedia.de/2015/10/07/schon-vor-4 ... en-sterben

Herr Pfeffer übernehmen Sie!

sunny_ksv
Beiträge: 433
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von sunny_ksv » 21. Mär 2016, 08:18

sunny_ksv hat geschrieben:
Aus meiner Sicht ist der 3-Jahresplan aus sportlicher Sicht gescheitert. Ich stimme Matzem zu und einige hier sehen das sicher ähnlich, unsere Mannschaft ist in der Regionalliga nur Mittelmaß.
Ayayay, die Aussage ist in einem so schnelllebigen Geschäft wie Fußball aber ziemlich gewagt. Nimm Mannheim vergangene Saison. Besonders zufrieden bin ich mit dem Entwicklungsstand sportlich zu diesem Zeitpunkt auch nicht, aber um ein Scheitern nach der Hälfte der Zeit zu konstatieren muss man schon Wahrsager sein.
Unter die Wahrsager möchte ich nicht gehen. Meine Einschätzung beruht auf dem, was ich seit den Festspielwochen in Heimspielen beobachten konnte.Aber vielleicht sieht es nach den kommenden Auswärtsspielen für unsere Mannschaft als Underdog bei den Favoriten etwas besser aus, da tut sie sich vermutlich leichter als in den Heimspielen.

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von MRSAP » 21. Mär 2016, 08:47

Ach herje... nun ist das Geschrei aber groß.

Es ist die logische Konsequenz dass VW sein Sponsoring einstellt. Leicht scheint dies nicht gefallen zu sein, lässt man dem Verein doch noch ein Jahr Übergangszeit zu reduzierten Bezügen. Überraschend war das für die Klubführung nicht. Das deuteten doch die Apelle in jüngster Zeit an die Wirtschaft an.

Ja, die nordhessische Wirtschaft bekam gestern direkt auch mal Ihr Fett weg. Nun klar kann man sich darüber ärgern doch eines haben uns die letzten Jahrzehnte doch gelehrt. Das Maximalpotential ist doch arg limitiert wenn Du nebendran noch Eishockey und Handball Bundesiga hat. Man bekommt beim zusammenrechnen abzgl. Doppelinvestments doch eine Indikation was da einfach fehlt. Man hat es nie geschafft die Erträge zu maximieren und dann kommt nun mal nicht mehr wie Regionalliga raus. Es gibt doch zig andere Beispiele in Städten mit einer Größe wie Kassel wo die Dinge anderes liegen. Da hast Du selbst im Osten dann mal ganz schnell ein paar Millionen auf der Einnahmeseite und das reicht dann für Liga 3.

Vielleicht muss man sich einfach damit abfinden. Das mehr wie Regionalliga nicht drin ist und sich als Ausbildungsverein verstehen. Oder man schafft es überregional zu aquirieren. Da fehlt mir aber ehrlich gesagt die Phantasie wie man das rechenbar machen kann.

Sehr witzig finde ich die Anmerkung dass VW hier 3,5 Millionen Euro investiert hat. Ach ja? Auf wieviele Jahre? Also man kann sich die Dinge auch passend reden. Fakt ist mal eines: den Aufstieg hätte man hinbekommen. Aber selbst als Hauptsponsor nicht mit dieser Maße!

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von keichwa » 26. Mär 2016, 20:25

Das System Mink ist gescheitert und die Spieler haben das Vertrauen in das System verloren. Die Spieler hatten sich, durchaus zu Recht, von der Saison viel mehr versprochen, und scheinen sich jetzt endgültig verkaspert vorzukommen. (Man lese mal die Interviews nach!) Die Mannschaft hat heute das minksche Standardsystem engagiert gespielt und damit demonstriert, dass es so nicht geht.

Klar, einmal mehr wurden einige Positionen neu besetzt und der Rasen war nicht perfekt - aber dafür muss ich als Trainer auch mal eine Antwort parat haben...

Eigentlich untragbar. Aber wenn Mink daraus seine Lehren zu ziehen versteht, dann soll mit ihm in Gottes Namen verlängert werden. Auf diese hohen weiten Bälle kann sich auch ein Underdog wie Saar gut einstellen : entweder köpfen sie die Dinger einfach weg, oder sie stellen unsere Leute ins Abseits. Gegen so einen Gegner muss man öfters mal an der Außenlinie ein Dribbling wagen.

Ich rechne es Mink durchaus positiv an, dass er sich am Zaun nach dem Spiel vor die Mannschaft gestellt hat. Bedenklich ist allerdings, wenn er meint, Saar hätte sich hinten reingestellt - das habe ich ganz anders gesehen. Worte, die da gefallen sind, sollte man beiderseits nicht auf die Goldwaage legen ; es war gut einmal Dampf abzulassen.

Aber wer weiß, wofür es gut ist. Um einen Spruch von Cruyff abzuwandeln : jedes Schlechte hat auch etwas Gutes. Die Ofenbecher sind nun ordentlich verwirrt. Sie werden Angst vor uns haben und uns zugleich unterschätzen - eine gute Ausgangslage für uns.
Karl

Antworten