Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von MRSAP » 11. Mär 2016, 12:46

Ich hab hier eine völlig andere Sicht der Dinge. Wenn es denn wirklich so ist, das man nachhaltig nach höherem strebt ist es für mich völlig unverständlich ständig Nachwuchsspieler gehen zu lassen. Lernt man denn einfach nichts dazu?

Es muss doch auch einem so jungen Mann klarzumachen sein wo die Perspektiven sind und wo nicht. So wird das einfach nichts. Dann klar Stellung beziehen und sich als Ausbildungsverein sehen... natürlich läuft auch wieder der Vertrag aus. Wie soll es auch anders sein.

Ich weiß welche Argument jetzt kommen. Na klar dann holen wir ihn in drei Jahren zurück. Für das fünffache Gehalt und einem netten Lächeln im Gesicht + Freundschaftsspiel.

:evil:

kasselfreund
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von kasselfreund » 11. Mär 2016, 13:08

Leute, so schön der Gedanke ist, Feigenspan über die Saison bei uns zu halten, er wird den Verein verlassen. Der Junge will es wissen und in den Profibereich. 3. Liga traue ich ihm durchaus zu und die spielt er in Kassel vorerst nicht. So ist es leider und ich bedaure das sehr, denn Spieler mit solchem Potenzial brauchen wir auf der anderen Seite auch, um in absehbarer Zeit mal selbst drittklassig zu werden. Da beißt sich die Katze in den Schwanz...

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von Fiesel » 11. Mär 2016, 13:10

MRSAP hat geschrieben:... natürlich läuft auch wieder der Vertrag aus. Wie soll es auch anders sein. ...
Häää??
Ja, befristete Verträge laufen halt irgendwann aus, das ist einfach so!!
Und im Regelfall unterschreiben junge Talente nun mal keine 10-Jahresverträge zum kleinen Gehalt. Die sind nämlich auch nicht total blöd. Wäre der Vertrag letztes Jahr ausgelaufen, hätten schon letztes Jahr andere Vereine versucht sich die Dienste von Mike zu sichern und vermutlich hätte auch da schon eine Bundesliga-Reserve Interesse gehabt.
Sicher wird der Verein auch schon versucht haben, den Vertrag zu verlängern, aber was hier einige immer wieder ignorieren, dazu gehören halt zwei Seiten und es ist doch total verständlich, dass Feigenspan sich auch mit den Alternativen beschäfftigt. Und schon alleine was das Gehalt betrifft, wird Gladbach 2 einfach mehr Spielraum haben als der KSV. Dazu haben die gute Chancen nächstes Jahr 3. Liga zu spielen. Was ja dann auch sportlich interessanter ist und auch mehr Aufmerksamkeit bringt. Was man nicht nur alleine an den regelmäßigen Live-Übertragungen online und im Fernsehen erkennt.

Solange wir in der 4. Liga spielen, ist es einfach unrealistisch zu glauben, man könnte die Top-Talente der Region auf ewig an den KSV binden. Das Ziel muss es sein, dass die Talente den Sprung zu den größeren Vereinen über den KSV schaffen und wir uns somit ein bis zwei Jahre an ihren Stärken erfreuen können.

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von MRSAP » 11. Mär 2016, 13:33

@Fiesel: das weiß ich doch alles. Ich verstehe ja auch unterschiedliche Sichtweisen. Es ärgert einfach nur mal wieder. Man hatte irgendwie den Eindruck es wächst was für die kommende Zeit und dann verliert man wohl doch wieder ein hoffnungsvolles Talent.

Einfach ärgerlich und schade ;-)

ChristianN
Beiträge: 489
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von ChristianN » 11. Mär 2016, 14:20

pedzouille hat geschrieben:Freut mich sehr für Feigenspan. Ein Entwicklungssprung ist vor allem unter Profibedingungen möglich und bei einem Bundesligaunternehmen ist die Chance für eine Karriere doch größer als die gesammelte Erfahrung gegen viertklassige Gegner.
Öhhhm, bevor Ihr jetzt beim nächsten Spiel schon anfangt, fürs Abschiedsgeschenk zu sammeln..... es geht ja nun erstmal nur um ein Probetrainig.

Ihr kennt doch die Kausalkette: Huhn -> Ei -> gackern

79er
Beiträge: 601
Registriert: 18. Aug 2010, 17:05
Wohnort: Kreis Kassel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von 79er » 11. Mär 2016, 19:36

ChristianN hat geschrieben:
pedzouille hat geschrieben:Freut mich sehr für Feigenspan. Ein Entwicklungssprung ist vor allem unter Profibedingungen möglich und bei einem Bundesligaunternehmen ist die Chance für eine Karriere doch größer als die gesammelte Erfahrung gegen viertklassige Gegner.
Öhhhm, bevor Ihr jetzt beim nächsten Spiel schon anfangt, fürs Abschiedsgeschenk zu sammeln..... es geht ja nun erstmal nur um ein Probetrainig.

Ihr kennt doch die Kausalkette: Huhn -> Ei -> gackern
Wenn Mink schon öffentlich sagt, das Feige diesen Sommer sehr wahrscheinlich zu einem höherklassigen Verein abwandern wird, und der Verein ebenfalls davon ausgeht, dann hört sich das nicht mehr nur nach einem Probetraining an.
Nach Mikes Aussage dürfte wohl spätestens bis Ostern mehr Licht in's Dunkel vorgedrungen sein, vielleicht auch schon früher.
Aber mit dem Gegacker hast Du wohl recht, denn es ist noch nichts entschieden oder unterschrieben - jedenfalls nicht öffentlich.
Ist aber auch nicht wirklich was Neues, wenn ein Spieler positiv auffällt und auch noch ablösefrei ist.

Aber abgesehen davon haben wir äußerst interessante kommende 3 Monate, da wir erst 7 oder 8 gültige Spielerverträge für die nächste Saison haben. Ich glaube selbst Matthias Mink hat nur Vertrag bis zum Sommer, oder hat er schon verlängert und ich steh noch auf der Leitung?
RWG,
79er

KidKut
Beiträge: 279
Registriert: 1. Apr 2011, 20:19

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von KidKut » 11. Mär 2016, 20:21

Dieses ganze Thema "Feigenspan" - ich weiß ja nicht.
Für mich gehört er zwar schon zu den talentierten Spielern, aber als Top-Spieler der Regio würde ich ihn nicht bezeichnen.
Mir unverständlich, warum ihn viele hier höherklassig sehen, es waren einfach zu viele zu biedere Partien dabei. Trotz der Anzeichen glaube ich also irgendwie nicht, dass er uns verlässt.

esteban
Beiträge: 8295
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von esteban » 11. Mär 2016, 21:56

KidKut hat geschrieben:"...Mir unverständlich, warum ihn viele hier höherklassig sehen, es waren einfach zu viele zu biedere Partien dabei..."
Schnelligkeit!
Im Kopf und in den Beinen - wenn der noch von geeigneteren Mittelfeldspielern gefüttert wird, dann aber Obacht. Bisher musste er sich die Bälle ja teilweise selber holen und übers Feld tragen. Der Rest wächst dann mit den höheren Anforderungen mit:
Technik, Disziplin, Taktik und das Bankkonto.
Ist schließlich noch ein junger!

Antworten