17. Spieltag KSV Hessen Kassel gegen FC Homburg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 17. Spieltag KSV Hessen Kassel gegen FC Homburg

Beitrag von bergerjoerg » 26. Nov 2015, 11:42

@J.R.
das mit em Tauschgeschäft habe ich jetzt nicht auf einen konkreten Tauschpartner bezogen, eher so, wie keichwa es interpretiert hat: SChmeer oder einen anderen gelernten Stürmer abgeben und den freien Platz im Kader mit einem Mittelfeldmann besetzen. Der muss nciht vom selben Club kommen, der uns Schmeer abnimmt, schon klar.
So wahnsinnig viele hochkarätige Torchancen, wie du sie gegen Homburg und in anderen Spielen gesehen hast, habe ich im übrigen nicht gesehen. Gegen Homburg war ich nicht da, aber z. B.in Saarbrücken oder gegen Trier fand ich die Zahl der herausgespielten Großchancen eher überschaubar.
Das Problem ist doch, dass außer Bektashi kein Knipser da ist und die wenigen ganz klaren Dinger vor allem von Tobi Damm versemmelt werden. Daher brauchen wir m.E. mehr herausgespielte Chancen, um dann wenigstens mal wieder 2 davon zu nutzen.

DerSandmann
Beiträge: 73
Registriert: 28. Jun 2013, 11:43
Wohnort: Göttingen

Re: 17. Spieltag KSV Hessen Kassel gegen FC Homburg

Beitrag von DerSandmann » 26. Nov 2015, 13:43

bergerjoerg hat geschrieben:@J.R.
das mit em Tauschgeschäft habe ich jetzt nicht auf einen konkreten Tauschpartner bezogen, eher so, wie keichwa es interpretiert hat: SChmeer oder einen anderen gelernten Stürmer abgeben und den freien Platz im Kader mit einem Mittelfeldmann besetzen. Der muss nciht vom selben Club kommen, der uns Schmeer abnimmt, schon klar.
So wahnsinnig viele hochkarätige Torchancen, wie du sie gegen Homburg und in anderen Spielen gesehen hast, habe ich im übrigen nicht gesehen. Gegen Homburg war ich nicht da, aber z. B.in Saarbrücken oder gegen Trier fand ich die Zahl der herausgespielten Großchancen eher überschaubar.
Das Problem ist doch, dass außer Bektashi kein Knipser da ist und die wenigen ganz klaren Dinger vor allem von Tobi Damm versemmelt werden. Daher brauchen wir m.E. mehr herausgespielte Chancen, um dann wenigstens mal wieder 2 davon zu nutzen.
Unglaublich!

Saarbrücken war auswärts und man hat gewonnen!

Das Spiel gegen Trier solltest du dir noch mal anschauen. Da gab es einige gute Möglichkeiten.

Aber die höhe ist mal wieder deine Aussage was du so an Tagen gesehen hast, wo du gar nicht vor Ort warst!

Wir benötigen einen Stürmer à la TB, der die Chancenverwertung aufpeppelt, denn Chancen werden aus dem Mittelfeld heraus kreiert.

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: 17. Spieltag KSV Hessen Kassel gegen FC Homburg

Beitrag von Fiesel » 27. Nov 2015, 02:32

casseler hat geschrieben:Bektasi sich bewähren, für was? Nur nochmal als kleine Erinnerung, die Top-Drei der aktuellen Torschützenliste...
1 Bektasi, Scipon (10 Einsätze, 11 Tore)
Sommer, Jannik (16, 11)
Tunjic, Mijo (17, 11)
Bewähren ist hier wohl im Sinne von "seine Aggressionen in den Griff bekommen" gemeint. Denn man braucht sicher kein Hellseher zu sein, um vorauszusagen, dass er keinen neuen Vertrag bekommen wird, wenn er diese Saison noch mal eine rote Karte für eine Tätlichkeit bekommt. Auf einen Stürmer der die Hälfte der Saison gesperrt ist, kann man nämlich gut verzichten, bringt nur viel unnötige Unruhe in die Mannschaft.

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 17. Spieltag KSV Hessen Kassel gegen FC Homburg

Beitrag von bergerjoerg » 30. Nov 2015, 17:50

@Sandmann
Ich habe nichts Negatives zum Saarbrücken-Spiel gesagt. Meine Aussage bezog sich nur auf die von J.R. erwähnten vielen Großchancen. Die habe ich dort nicht gesehen. Ich weiß, dass es ein Auswärtsspiel war, und war auch durchaus zufrieden.
Das Trier-Spiel habe ich nur im Fernsehen verfolgt. Ja, es gab gute Chancen Aber sooo viele Hochkaräter habe ich da nicht egsehen. Ist vielleicht auch Ansichtssache.

Antworten