Klubkasse

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Klubkasse

Beitrag von Eckart Lukarsch » 2. Nov 2015, 16:39

Kleines Update in Sachen Klubkasse und mögliche Unterstützungsprojekte im Bereich Nachwuchs. Olaf hat bereits einige Rückmeldungen von Trainern des Nachwuchsbereiches erhalten. Nächste Woche findet die nächste Trainersitzung statt, dann wissen wir Näheres, was sich die Trainer so wünschen.

Eine wirklich tolle Sache aus Olafs und meiner Sicht: Die höheren Jahrgänge haben zum Teil recht lange Auswärtsfahrten. Um dann vor Ort ordentlich Leistung abliefern zu können bedarf es einer gezielten, leistungsfördernden Ernährung. Meist geht es da um Nudelgerichte, die die Eltern und Verantwortlichen den Sportlerinnen und Sportlern auf die Fahrt mitgeben und damit zu Gute kommen lassen wollen. Da fehlt es zum Beispiel an geeignetem Warmhaltegeschirr, welches dann von verschiedenen Jahrgangstufen genutzt werden könnte.

Aber es gibt auch noch ein paar andere Wünsche und Ideen. Mehr dazu nach der Trainersitzung.

Grüße von Ecki
Bild

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Klubkasse

Beitrag von Eckart Lukarsch » 6. Nov 2015, 13:12

Sooooo ... die Trainersitzung ist vorbei und es gibt interessante Neuigkeiten.

Wir alle kennen das kleine, einstöckige Gebäude am Kunstrasenplatz neben dem G-Platz. Dort gibt es Kabinen zum Umziehen und einen kleinen Raum, der die Trainingsutensilien aller Mannschaften bisher beherbergen konnte. Leider drohen nun die Bälle, Slalomstangen und Begrenzungshütchen obdachlos zu werden, weil das kleine Gebäude eine neue Heizung bekommt und damit der bisherige Aufbewahrungsraum wegfällt.
Alle Trainer wünschen sich eine neue Herberge für die Sachen. Das könnte zum Beispiel ein alter, gebrauchter Container sein, der zuverlässig verschlossen werden kann. Momentan versucht gerade Volker Wörner in Zusammenarbeit mit den zuständigen städtischen Gremien zu klären, ob sich ein Stellplatz für den Container finden läßt.

Wenn das gelingt, dann wäre dieser Container der vordringlichste Wunsch aller Trainer. Alle Mannschaften im männlichen und alle Mannschaften im weiblichen Bereich würden von diesem "neuen Raum" gleichermaßen profitieren. Aus meiner Sicht wäre das das ideale Projekt, was wir mit dem Geld unterstützen sollten, und es ist ein Nachhaltiges noch dazu.

Grüße von Ecki
Bild

Pady
Beiträge: 237
Registriert: 7. Dez 2013, 17:33

Re: Klubkasse

Beitrag von Pady » 6. Nov 2015, 14:16

Guten Tag Ecki,
das hört sich sehr gut an. Wäre absolut eine tolle Idee und würde alle Mannschaften abdecken. Also so schnell wie möglich alles abklären und bei Klubkasse.de das Fan -Voting aktivieren. Danke erstmal dir Ecki für die neuen Informationen!!!!

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Klubkasse

Beitrag von Eckart Lukarsch » 25. Nov 2015, 13:01

Kleines Update:

Wir warten in Sachen Container noch auf das Ergebnis der Gespräche mit der Stadt.

Grüße von Ecki :)
Bild

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Klubkasse

Beitrag von ksv-schwabe » 9. Dez 2015, 23:24

casseler hat geschrieben:Der Vertreiber kommt etwas pseudo-pychologisch rüber, aber nun ja... Schwaben :wink:
Falsch! Badener ;-)

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Klubkasse

Beitrag von Eckart Lukarsch » 24. Dez 2015, 11:07

Abschließendes Weihnachtsupdate für dieses Jahr:

Auch hier erst ein Mal ein ganz herzliches Dankeschön an Alle, denen die Mühe nicht zuviel war, ihren Online-Einkauf über Klubkasse zu initiieren und damit einen doch mittlerweile recht stattlichen Betrag zusammenzukaufen.

Kurz vor Weihnachten geschah tatsächlich Wundersames. Ich hatte Euch über den Heizungseinbau im Gebäude am Kunstrasenplatz berichtet und über die traurige Tatsache, dass dadurch dringend benötigter Lagerraum für die Trainingsutensilien wegfällt.

Olaf und ich haben uns daraufhin nach Alternativen umgeschaut und Angebote eingeholt. Es kamen Büro-/Lager- und Seecontainer in Betracht und auch Gartengerätehäuschen aus Aluminium. Wie der Zufall so spielt, führte auch Volker Wörner ein Gespräch mit einem bekannten Kasseler Bauunternehmen, dessen Chef dem KSV bereits seit vielen Jahren äußerst gewogen ist und der den Verein schon lange großzügig unterstützt.

Der hatte auf seinem Gelände einen Seecontainer stehen, der weg mußte. Zuuuuuufälligerweise hatte er auch noch die Möglichkeiten, dieses drei Tonnen schwere Monster zu transportieren und vor Ort aufzustellen. Und zuuuuuufälligerweise befinden sich in dem Container auch schon passende Holzregale, um die Trainingsutensilien geordnet aufnehmen zu können.

So steht nun ein unglaublich stabiler und geräumiger Behälter neben dem Kabinentrakt erfüllt den gewünschten Zweck. Hier und da hat er ein bisschen Rost angesetzt, aber vielleicht können wir ja im kommenden Jahr ein Projekt starten ihn mit ein wenig Farbe etwas aufzuhübschen.

Hinsichtlich des Geldes aus Klubkasse bedeutet das: Keine Belastung des mittlerweile auf etwa 1100 Euro angewachsenen Guthabens und ... im nächsten Jahr geht die Suche nach unterstützenwerten Wünschen und Notwendigkeiten im Jugend-/Nachwuchs-/Frauenbereich weiter ...

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Weihnachtliche Grüße von Ecki :-)
Bild

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Klubkasse

Beitrag von Fiesel » 22. Mär 2016, 00:03

Gibt es was Neues?
Wäre meiner Meinung nach ein schöner Zeitpunkt um mit einem fan-finanziertem Projekt bzw. einer fan-finanzierten Anschaffung positive Signale auszustrahlen.

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Klubkasse

Beitrag von Eckart Lukarsch » 22. Mär 2016, 10:51

Hallo, Fiesel, nein, leider nicht im Augenblick.

Der neue Geräteraum benötigte ja keine Finanzierung unsererseits. In der Winterpause hab ich
allerdings auch nicht nachgehakt, was noch auf der Wunschliste steht. Ich hab auch nicht gedacht, dass es so schwer und aufwändig ist, das Geld loszuwerden ... ;-)

Ich bleibe aber dran und hoffe Euch schon bald etwas Neues präsentieren zu können.

Grüße von Ecki :)
Bild

Antworten