Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von keichwa » 9. Aug 2015, 22:53

Im Bereich der Ost war das Catering in Ordnung - insbesondere die Mädels haben gut gearbeitet und gut organisiert, um den Verkauf zu optimieren. Wurschtkauf während der Pause kann naturgemäß etwas länger dauern. Mobile Laugengebäck- und Bierverkäufer waren super : sehr engagiert und sehr freundlich, hoffentlich wurden sie anständig entlohnt.

Insgesamt fand ich die Organisation gut gelungen. Der frühe Einlaß wurde genutzt und hat sich bestimmt bezahlt gemacht. Darüber sollte man auch für Liga-Spiele nachdenken, 90 Minuten vor Beginn?
Karl

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von esteban » 10. Aug 2015, 05:32

Für alle, die glauben im Auestadion ein Grundrecht auf Bier und Wurst zu haben, sei daran erinnert:
Immer vorher belatten oder jemanden schicken. :D
In diesem Sinne:
https://www.youtube.com/watch?v=csBXzDN-3vA

bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von bannedfromthepubs » 14. Aug 2015, 11:39

Ich mag die Art von Kollektivbestrafung nicht. In Offenbach wird eine ganz Tribüne gesperrt, weil mehrere Idioten das Spielfeld stürmen. In Osnabrück wird der Gesamtverein bestraft, weil ein Idiot dem Schiedsrichter ein Feuerzeug an den Kopf wirft. In Schulklassen erhält die ganze Klasse eine Strafarbeit, weil 2 oder 3 Schüler gestört haben... "Erziehung" mit Bestrafung oder mit (Fan)sozialarbeit?

Reinhardshägerjung
Beiträge: 986
Registriert: 4. Feb 2006, 21:29
Wohnort: Reinhardshagen

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Reinhardshägerjung » 14. Aug 2015, 13:58

So schnell wie letzten Sonntag hab ich auf der Ost noch nie Getränke bekommen. So unterschiedlich kanns laufen....... .
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

TiefImWesten
Beiträge: 166
Registriert: 14. Jun 2013, 11:08
Wohnort: Ruhrpott

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von TiefImWesten » 14. Aug 2015, 14:40

Reinhardshägerjung hat geschrieben:So schnell wie letzten Sonntag hab ich auf der Ost noch nie Getränke bekommen. So unterschiedlich kanns laufen....... .
Dito!

Was mir aufgefallen ist: Die Leute sind teilweise dumm.

In der Pause am Wurst-Stand eine Schlange von 20-25 Leuten, am anderen Stand 5m weiter stehen 2 Leute an.

Sorry, aber nicht nur der Caterer, auch die Leute sind mitunter schuld am Zustand.

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von ksv-schwabe » 20. Aug 2015, 22:56

Das Pokaltrikot war wegen des Pokal-Logos auf dem Ärmel 5€ teurer als die Ligatrikots, auf meinem gekauften Exemplar (und auf vielen oder sogar allen, die ich bei Spiel sah) fehlt das Logo aber. Das geht nicht!

Im Online-Shop wird es nicht mehr angeboten, aber z.B. bei Google wird man noch fündig:
https://webcache.googleusercontent.com/ ... clnk&gl=de (Google Cache vom 5. August)

64,95 € *
Beschreibung
Offizielles DFB-Pokal Trikot der Löwen zum DFB Pokal 2015/2016
- mit DFB Pokallogo auf dem Ärmel
...

Ich hatte es am Spieltag am Fanmobil erworben und gleich auf das Fehlen hingewiesen (kann man jetzt drüber streiten, ob es mit oder ohne DFB-Logo hübscher ist ;)). Dort wurde mir nach Angabe der Telefonnummer ein Rückruf aus der Geschäftsstelle zugesichert, der aber bisher ausgeblieben ist (habe ich eigentlich auch nicht mit gerechnet, da Torsten und die anderen Mitarbeiter sicher wichtigeres zu tun haben).

april55
Beiträge: 583
Registriert: 28. Sep 2010, 19:07
Wohnort: Hann Münden

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von april55 » 21. Aug 2015, 09:16

ksv-schwabe hat geschrieben: Dort wurde mir nach Angabe der Telefonnummer ein Rückruf aus der Geschäftsstelle zugesichert, der aber bisher ausgeblieben ist (habe ich eigentlich auch nicht mit gerechnet, da Torsten und die anderen Mitarbeiter sicher wichtigeres zu tun haben).
Nun, ich finde, bei so einer Reklamation hast du durchaus das Recht, den Rückruf zu erwarten. Ansonsten darf er nicht angeboten werden. Da sollten wir uns Alle im Verein noch mehr bemühen. Betreuung der Mitglieder, Fans und Mitarbeiter ist wichtig ! Ich glaube, dass sieht auch Torsten so, hat zudem sicher auch den Anspruch so etwas sicher zu stellen, das ist ja hier im Forum immer wieder auch lobend erwähnt worden. Ich würde den Rückruf nochmal "anmahnen". :)

torsten.pfennig
Beiträge: 238
Registriert: 5. Apr 2011, 20:55

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von torsten.pfennig » 21. Aug 2015, 13:10

ksv-schwabe hat geschrieben:Das Pokaltrikot war wegen des Pokal-Logos auf dem Ärmel 5€ teurer als die Ligatrikots, auf meinem gekauften Exemplar (und auf vielen oder sogar allen, die ich bei Spiel sah) fehlt das Logo aber. Das geht nicht!

Im Online-Shop wird es nicht mehr angeboten, aber z.B. bei Google wird man noch fündig:
https://webcache.googleusercontent.com/ ... clnk&gl=de (Google Cache vom 5. August)

64,95 € *
Beschreibung
Offizielles DFB-Pokal Trikot der Löwen zum DFB Pokal 2015/2016
- mit DFB Pokallogo auf dem Ärmel
...

Ich hatte es am Spieltag am Fanmobil erworben und gleich auf das Fehlen hingewiesen (kann man jetzt drüber streiten, ob es mit oder ohne DFB-Logo hübscher ist ;)). Dort wurde mir nach Angabe der Telefonnummer ein Rückruf aus der Geschäftsstelle zugesichert, der aber bisher ausgeblieben ist (habe ich eigentlich auch nicht mit gerechnet, da Torsten und die anderen Mitarbeiter sicher wichtigeres zu tun haben).

Hallo zusammen,

zunächst muss ich mich bei allen Beteiligten entschuldigen. Das Thema ist nicht so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben und die interne Kommunikation war nicht gut. Wir haben beim Merchandising gemeinsam mit unserem Merchandisingpartner einige Sachen umgestellt, gerade auch was die Zulieferer/Produzenten angeht. Ziel war es, dass die Produktpalette größer wird und die Qualität gleichzeitig steigt. Das ist uns auch aus meiner Sicht ganz gut gelungen. Es sind auch einige Prozesse nach Rücksprache im Onlineshop umgestellt worden, die uns auf Strecke gesehen effektiver, handlungsschneller und professioneller werden lassen. Leider hat aufgrund von nicht perfekter Kommunikation hier nicht alles sauber geklappt.

Grundsätzlich ist aber zu sagen: Fehler gemacht, Fehler erkannt, Prozess optimiert.

Ganz konkret zu dem Thema Pokaltrikots: Da wir keine große Menge an Pokaltrikots hatten und es eine Besonderheit gegenüber den normalen Trikots ist, haben wir den Preis auf 64,95 festgelegt - also fünf Euro höher als das normale Trikot. Bei der Präsentation und bei dem Shooting für den Onlineshop hatten wir ein Problem: Durch Lieferschwierigkeiten von NIKE hatten wir nur die fertigen Spielertrikots (inkl. Patches) für Fotos zur Verfügung. Die Fotos sind dann zusammen mit dem Preis intern weiter gereicht worden und in den Onlineshop eingestellt. An der Stelle wurde dann von ausgegangen, dass der Patch dabei ist.

Leider kommt jetzt der große Haken: Wir haben vom DFB keine Patches für Fantrikots erhalten, sondern nur eine ausreichende Anzahl für die Spielertrikots. Das heißt, dass wir das auch nie hätten anbieten können. Die ganze Thematik ist dann zum Selbstläufer geworden und aufgrund des Spiels und dem damit verbundenen Aufwand nicht aufgefallen.

Ich habe beim DFB jetzt nochmal explizit nach Patches angefragt und hoffe, dass wir noch welche bekommen. In diesem Zusammenhang möchte ich jeden bitten, der noch ein Patch benötig, sich per Email mit mir in Verbindung zu setzen (torsten.pfennig@ksv-hessen.de). Sollte es nicht klappen, lasse ich mir was einfallen.

Viele Grüße und nochmal ein dickes "SORRY" von allen Beteiligten,

Torsten Pfennig

Antworten