Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von esteban » 11. Jun 2015, 11:05

Natürlich muss sich der Verein vorab klar positionieren.
Unvermeidbar werden Fotos im Netz auftauchen, die Konvent-Teilnehmer auf der Terrasse zeigen und wo dann am linken Bildrand der Eingang zur Geschäftsstelle zu sehen sein wird...
Darüber muss man sich bewusst sein und vor allem die mediale Deutungshoheit in der Hand behalten.

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von marinho » 11. Jun 2015, 11:38

Zurück zur Realität: wir reden hier nicht über eine NPD-Veranstaltung!

Außerdem wird der KSV Hessen Kassel rechtlich darauf keinen Einfluss nehmen können, wem Eppo seine Räume vermietet. In diesem Thread soll es eigentlich um Dinge gehen, die der Verein nach unserer Meinung ändern könnte...also regt Euch ab!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Gazza » 11. Jun 2015, 13:42

marinho hat geschrieben:Zurück zur Realität: wir reden hier nicht über eine NPD-Veranstaltung!
Richtig, wer sich aber mit der AfD auskennt weiß, dass es, wie hier auch schon beschrieben, nicht die Truppe um Henkel und Lucke trifft, die über mögliche Alternativen zum Euro diskutiert, sondern der rechte AfD-Flügel um Gauland und Petry, wo es erwiesenermaßen Verbindungen ins Neonazi-Milieu gibt.

Nicht alles was vom Grundgesetz gedeckt wird, muss unser KSV auch gut finden. Daher erwarte ich vom Verein eine Stellungnahme dazu.

Und Reiherwälder, du entlarvst dich immer mehr. "Anzeigen oder Goschn halten" und dann zwei Sätze später den Demokratielehrer machen. Wie du dich entwickelt hast - Lutz Bachmann wäre wirklich stolz auf dich!
- love football, hate racism! -

Uncle Sam
Verwarnt
Beiträge: 1147
Registriert: 3. Apr 2011, 10:44
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Uncle Sam » 11. Jun 2015, 14:27

@casseler

1. Was hat Eppo mit den KSV zu tun? Es ist ein beliebter Treff für KSV Fans mehr nicht.
2. Man sollte erstmal abwarten, denn es ist noch garnichts sicher und wenn die Veranstaltung stattfinden sollte, dann auch erst mal abwarten. Vielleicht war der Aufschrei auch umsonst. Falls "rechte" Parolen gesagt werden sollten kann man immer noch die Polizei anrufen um für Ordnung zu sorgen und dabei ein Zeichen setzen. Ansonsten habe ich auch gehört wie selbst Veranstaltungen wo Lucke dabei war gestört worden sind. Unter anderen: Fenster eingeschlagen, Farbbeuteln gegen die Scheiben geworfen. Für mich wäre das der falsche Weg um ein Zeichen zu setzen.

Wir sollten erstmal abwarten. Es ist allein Eppos Entscheidung.
>>>KaaEssVau<<<

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Gonzo » 11. Jun 2015, 15:28

Haha, der Reiherwälder. Was würde der Amok laufen, wenn es seine "Kommunisten" wären [emoji38] Aber so lange es seine Gesinnungsgenossen sind geht's. ;-)

Marinho, wo soll der große Unterschied zwischen denen und der NPD sein? Der Petry-Flügel gehört genauso der neuen Rechten an. Und beide sind doch nicht verboten, gelle?
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Lokalmatador
Beiträge: 1017
Registriert: 25. Jul 2008, 11:57
Wohnort: Vorderer Westen
Kontaktdaten:

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Lokalmatador » 11. Jun 2015, 15:31

Keine Toleranz - AfD-Schweine raus! :D
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Schlagge » 11. Jun 2015, 19:18

Der KSV ist lediglich Pächter einiger Räume in diesem Gebäude, also warum soll diese Versammlung ein schlechtes Licht auf den Verein werfen? Betrifft den Verein doch gar nicht, also warum sollte er sich davon distanzieren?
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

k10
Beiträge: 387
Registriert: 19. Mär 2008, 05:24

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von k10 » 11. Jun 2015, 19:45

Finde die Angelegenheit auch nicht glücklich und die Wahrscheinlichkeit das der KSV medial in Zusammenhang mit der Veranstaltung gebracht wird, ist nicht gering.

Trotzdem, wer ein Problem mit der AFD hat, soll bitteschön am besagten Tag dagegen demonstrieren oder Leserbriefe schreiben. Hier den KSV Hessen in Verantwortung zu ziehen oder Forderungen aufzustellen halte ich für völlig unangebracht. Politisieren bitte an anderer Stelle, nicht hier im Forum!

Es geht um eine Partei, welche mittlerweile gesellschaftliche und politische Relevanz besitzt. Das kann man jetzt gut finden oder nicht. Eine Demokratie kann und muss sowas aushalten.

Antworten