Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Reiherwälder » 11. Jun 2015, 08:54

Das nächste Mal kann sich ja Sahra mit ihren Post-Kommunisten oder Claudia mit ihren Deutschland-Feinden einmieten, dann stimmt das Gleichgewicht wieder einigermaßen.
Mir wäre das übrigens auch egal, denn es ist nicht meine Gaststätte.

Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Gazza » 11. Jun 2015, 09:22

Reiherwälder hat geschrieben:Das nächste Mal kann sich ja Sahra mit ihren Post-Kommunisten oder Claudia mit ihren Deutschland-Feinden einmieten, dann stimmt das Gleichgewicht wieder einigermaßen.
Du Witzbold. Der Vergleich ist mehr als schief, aber was du mittlerweile sehr gut beherrscht, sind die typischen Pegida-Redebausteine. Glückwunsch. Na, fällt dir auch ein Wort zu unseren Medien ein? :lol:
- love football, hate racism! -

Axel Feder
Beiträge: 4327
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Axel Feder » 11. Jun 2015, 09:30

So Sprüche von Casseler und Gazza können nur kommen, wenn man selbst nie in der Selbstständigkeit war. MRSAP hat vollkommen recht, dann konsequent sein und politische Parteien generell ausschließen. Als nächstes dann keine Huskies-Fans mehr inklusive Management und ganz am Ende heulen alle weil das Clubhaus geschlossen hat mangels Umsatz. Jaja, ich werde gleich lesen das der Vergleich hinkt, aber irgendwer findet immer wieder was gegen bestimmte Gruppierungen. Ich hab z.B. ein großes Problem mit der SED-Nachfolgepartei. Ich würde aber niemals auf die Idee kommen Eppo oder sonst irgendeinen Gastwirt dafür zu rügen, ihnen Räumlichkeiten und Bewirtung zu bieten. Warum auch? Die Linke ist eine demokratische Partei und nicht verboten. Ebensowenig wie die AfD.
Unsere Zeit wird kommen!

k10
Beiträge: 387
Registriert: 19. Mär 2008, 05:24

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von k10 » 11. Jun 2015, 09:53

Axel Feder hat geschrieben:Die Linke ist eine demokratische Partei und nicht verboten. Ebensowenig wie die AfD.
Das trifft es meiner Meinung nach im Kern.
Alles andere sind persönliche Präferenzen oder Aversionen. Nazi- Vergleiche halte ich für sehr unangebracht.
Zuletzt geändert von k10 am 11. Jun 2015, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

KarlHammer
Beiträge: 292
Registriert: 17. Apr 2008, 19:39

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von KarlHammer » 11. Jun 2015, 09:58

Das ist ein schwieriges Thema. Natürlich benötigt Eppos die Einnahmen. Die Frage ist eben, zu welchem Preis man sie erkauft. Es ist ja nicht so, dass sich hier der Kreisverband der AFD zur Sitzung trifft, sondern die deutschlandweite Führung des Rechtsaußen-Flügels einer rechts-konservativen Partei.

Es ist eben nicht der Wirtschaftsflügel um Lucke und Henkel, der hauptsächlich Politik gegen den Euro / die EU und für eine liberale Wirtschaftsordnung macht. Es sind die Mitglieder der Partei, die versuchen Wählerstimmen durch fremdenfeindliche Parolen zu gewinnen - wenn auch nicht ganz so plump, wie es NPD und Konsorten versuchen.

Es ist fraglich, inwiefern das zum Image von Eppos bzw. des KSV passt. Vielleicht verliert man mit solchen Gästen mehr, als man gewinnt.
It's like a jungle sometimes it makes me wonder
How I keep from going under

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Gonzo » 11. Jun 2015, 10:18

Gazza hat geschrieben:Sorry, aber das geht echt gar nicht. Auch hier hätte man zeigen können, dass der KSV kein Ort für Rechte ist. Stattdessen reserviert man ihnen Tische. Schwer enttäuscht!
Moment, Moment:
Das Clubhaus gehört dem KSV nicht und er betreibt es auch nicht. Und ich glaube nicht, dass es einen Passus gibt, wonach Eppo beim Verein um Erlaubnis bitten müsste, wem er den Raum vermietet. Von der Seite finde ich es etwas ungerecht, dem Verein diesen Vorwurf zu machen. Ich nehme eher an, der KSV hat das auch erst aus dem Forum oder einer Email erfahren. Allerdings erhoffe ich mir vom KSV (ich erwarte es auch), dass man sich klar positioniert, sollte es so kommen.

Ich hoffe, dass das Ei noch gar nicht gelegt ist. Bisher fehlt mir eine Bestätigung. Sollte es sich als wahr erweisen und auch so stattfinden, werde ich persönlich dort nichts mehr verzehren und auch keine Veranstaltungen/Treffen dort durchführen.

Dass Reiherwälder wieder seine alte "Dann auch keine Kommunisten"-Platte abspielt wundert mich gar nicht. Immer der gleiche Reflex vom rechten Rand - und das, obwohl von den "Kommunisten" gar nicht die Rede war, sondern vom anderen Extrem.

@Moe: Da kommen wir auf keinen Zweig. Es spricht für mich nach wie vor nichts gegen Fanclub-Dauerkarten.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Reiherwälder » 11. Jun 2015, 10:34

Bernd Lucke ist im ICE nach Köln auch angepöbelt worden und musste den Zug in Wuppertal verlassen, da wird schon längst kein Unterschied mehr gemacht. AfD = mitte-rechts = Nazis.

Maßgebend was "geht" und was nicht ist das Grundgesetz. Wenn einer meint, dass da am Samstag was passiert, was diesem zuwiderläuft, soll er bitte Anzeige erstatten oder die Goschn halten.
Ich käme nie auf die Idee, eine Entmietung zu fordern, nur weil mir eine Veranstaltung nicht in den Kram passt. Und "unpolitisch" heisst nicht, politische Treffen kategorisch zu verhindern, sondern als Einrichtung auf keine politische Richtung festgelegt zu sein. Demokratie muss schließlich auch irgendwo stattfinden können.

KarlHammer
Beiträge: 292
Registriert: 17. Apr 2008, 19:39

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von KarlHammer » 11. Jun 2015, 10:49

Reiherwälder hat geschrieben:Bernd Lucke ist im ICE nach Köln auch angepöbelt worden und musste den Zug in Wuppertal verlassen, da wird schon längst kein Unterschied mehr gemacht. AfD = mitte-rechts = Nazis.

Maßgebend was "geht" und was nicht ist das Grundgesetz. Wenn einer meint, dass da am Samstag was passiert, was diesem zuwiderläuft, soll er bitte Anzeige erstatten oder die Goschn halten.
Ich käme nie auf die Idee, eine Entmietung zu fordern, nur weil mir eine Veranstaltung nicht in den Kram passt. Und "unpolitisch" heisst nicht, politische Treffen kategorisch zu verhindern, sondern als Einrichtung auf keine politische Richtung festgelegt zu sein. Demokratie muss schließlich auch irgendwo stattfinden können.
Ob und wo Lucke bepöbelt wurde, spielt für unsere Situation keine Rolle.

"Anzeigen oder Goschn halten" ist aber ein merkwürdiges Demokratieverständnis. Nur weil etwas im Grundgesetzlichen Rahmen abläuft (und selbst da bin ich mir zumindest bei vielen Anhängern der AfD nicht sicher - siehe verschiedenste soziale Medien), muss man es ja nicht gut heißen. Natürlich kann und darf man auch solche Veranstaltungen nicht verbieten. Die Kritik daran aber ebensowenig. Ich finde es gut und wichtig, dass hier im Forum darüber diskutiert wird und bleibe dabei: Eppos tut sich mit diesen Gästen keinen Gefallen.

Edit: Niemand kann Eppos vorschreiben, welche Gäste sie bewirten. Aber jeder kann für sich daraus Konsequenzen ziehen.
It's like a jungle sometimes it makes me wonder
How I keep from going under

Antworten