Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Besso
Beiträge: 454
Registriert: 23. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Niestetal

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von Besso » 26. Feb 2015, 14:21

makes_sense hat geschrieben:
Matz Nochtgren hat geschrieben:Im Moment bekommt man an der Tageskasse gerade noch so Karten, egal auf welchen plätzen :wink:
Das Ticket im VVK zu holen macht schon Sinn, wenn man ein paar Schoppen trinken und daher mit der KVG anreisen will. Jetzt müsste man nur noch den NVV mit ins Boot bekommen. Wenn sich der Hessen-Fan in z.B. Wabern, He-Li oder Korbach sein Ticket online kaufen kann und dann noch kostenlos damit ins Auestadion fährt, wäre es perfekt *träum* 8)

torsten.pfennig
Beiträge: 238
Registriert: 5. Apr 2011, 20:55

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von torsten.pfennig » 26. Feb 2015, 14:31

Hallo Besso,

das ist eine Sache, wo wir schon länger in Verhandlungen mit der KVG stehen. Wir bekommen diesen Zuschauerservice leider auch keineswegs kostenlos, sondern müssen eine Gebühr pro Kopf bezahlen. Einen Ausbau in weitere Preis-Zonen über Kassel-Plus hinaus war bisher nicht möglich. Wir haben es allerdings auch für die kommende Saison wieder auf unserer Agenda. Schönes Beispiel: Wir haben eine Vorverkaufsstelle in Hofgeismar, wo es gerade zu perfekt wäre, wenn die Zuschauer von dort dann auch gleich mit der Regio-Tram anreisen können. Leider ist nicht immer alles ganz so einfach...

Viele Grüße,

Torsten Pfennig

Dick
Beiträge: 195
Registriert: 26. Apr 2009, 09:19
Wohnort: Kassel

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von Dick » 26. Feb 2015, 14:52

Da kann man doch mal die Frage stellen, ob der/die Besucher/Fans bereit wären einen KVG Bonus zu leisten.
Z.B. 1€ (KS+) bzw. 2€ HG/HeLi etc. zu leisten. Wäre immer noch ein Schnäppchen i.V. z. Fahrkartenpreis. Sorry, aber ich habe nur 800 m u. mir kanns eigentlich egal sein!

Besso
Beiträge: 454
Registriert: 23. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Niestetal

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von Besso » 27. Feb 2015, 14:04

torsten.pfennig hat geschrieben:Hallo Besso,

das ist eine Sache, wo wir schon länger in Verhandlungen mit der KVG stehen. Wir bekommen diesen Zuschauerservice leider auch keineswegs kostenlos, sondern müssen eine Gebühr pro Kopf bezahlen. Einen Ausbau in weitere Preis-Zonen über Kassel-Plus hinaus war bisher nicht möglich. Wir haben es allerdings auch für die kommende Saison wieder auf unserer Agenda. Schönes Beispiel: Wir haben eine Vorverkaufsstelle in Hofgeismar, wo es gerade zu perfekt wäre, wenn die Zuschauer von dort dann auch gleich mit der Regio-Tram anreisen können. Leider ist nicht immer alles ganz so einfach...

Viele Grüße,

Torsten Pfennig
Denke mal, dass sich so eine Ausweitung wahrscheinlich eher realisieren lassen dürfte, wenn man hoffentlich irgendwann mal eine Liga höher spielt. Gerade im Hinblick darauf, dass ein solcher Service nicht kostenlos zu haben ist.

Aber das Online-Ticketsystem ist auf alle Fälle eine super Sache und ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. :D Was mir dabei noch aufgefallen ist: Bei der Online-Sitzplatzbuchung Haupttribüne wäre es noch ganz schön, wenn der Gelegenheits-Auestadionbesucher grafisch sehen könnte, wo von seinem Platz aus das Spielfeld ist, also ob er eher weit unten oder weiter oben sitzt. Das geht aus dem Übersichtsplan nicht so deutlich hervor, ist glaub sogar unten und oben von rechts nach links angeordnet.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von Gonzo » 1. Mär 2015, 10:44

@Torsten und Daniel: klasse Sache, dass ihr hier Rede und Antwort steht!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

weisserkai
Beiträge: 153
Registriert: 3. Mai 2004, 09:36
Wohnort: Kassel

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von weisserkai » 2. Mär 2015, 16:39

auch, wenn's der eine oder andere für überflüssig halten mag, das ist genau der richtige Weg!!! Ahle Worscht und Online-Ticket. Was gibt es besseres, als Tradition mit Moderne zu verbinden? Ne echte Nordhessische Bratwurst, vielleicht. (unsere Stadionwurst ist aber - für eine solche - auch nicht schlecht.

Es sind die Kleinigkeiten, die das (Über-) Leben ausmachen. Als ich das letzte Mal zum KSV wollte und im Bus nach dem Eintrittsticket gefragt hatte, wusste der Fahrer nicht mal, dass er es verkaufen kann. In dem Bereich gibt es noch viel Luft nach oben.

Kritik muss man ernshaft am NVV üben. Wenn ich in Berlin von Köpenick nach Scharlottenburg wollte (ca. 32 Km), würde ich etwa den gleichen Preis zahlen, wie von Jungfernkopf zum Auestadion (ca. 8,5 Km)! Dazwischen könnte ich sogar noch 2 Stunden shoppen (trinken) gehen.

Wünschenswert wäre auch ein stärkeres Engagement der lokalen (Print-)Medien. Eine frühzeitige Ankündigung von Veranstaltungen jeglicher Art des KSV, eine Sonderseite vor Heimspielen u. ä. würde sicherlich das Interesse an regionalem Fußball erhöhen. (Sport ist ja in Nordhessen eh nicht sooo das Ding) :wink:

Hoch im Kurs steht derzeit auch die Integration von Flüchtlingen, oder Ausländern im Allgemeinen. Es gibt bestimmt Möglichkeiten, das eine oder andere Talent mit Bezug zu Kassel zu finden, und dessen Freunde als Fans zu gewinnen. Die Idee mit den Studenten ist auch ok und bringt vielleicht ein paar Sympatisanten.

Vieeleicht könnte man Freikarten (statt, oder auch an VW oder sonstigeSponsoren) an Bedürftige, welcher Art auch immer vergeben? JETZT haben wir noch Platz im Stadion. :D

Als Verein hat man auch eine Verantwortung der sonstigen Gesellschaft. Aktionen, die im Zusammenhang mit dem Verein oder FanClubs veranstaltet werden, sind sicherlich hilfreich, eine positive Entwicklung des groeßen Ganzen .
Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören.
Ich mag nicht immer Recht haben, aber zumindest sorge ich für Diskussionen

bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von bannedfromthepubs » 2. Mär 2015, 19:54

Stehplatz Play-Offs Huskies 15 Euro
Stehplatz FC Bayern 15 Euro
Stehplatz Lilien 12 Euro
Stehplatz MT Melsungen 10 Euro
Stehplatz KSV Baunatal 9 Euro
Stehplatz KSV Hessen 8 Euro

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von keichwa » 2. Mär 2015, 20:11

Und im Vorverkauf 7 Euro, oder?

Freikarten-Aktionen würde ich nur gezielt machen. Mehr ist, glaube ich, sowieso nicht erlaubt. Wahrscheinlich spricht aber wohl auch nichts dagegen, dass ein Sponsor ein gewisses Kontingent zu einem Vorzugspreis erwirbt.
Karl

Antworten