Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von Schlagge » 19. Aug 2014, 02:10

@ ksv-schwabe:
Als ich diese Zeilen geschrieben habe, wusste ich noch nicht, dass es nur die Hälfte des Formaes des normalen Hessenlöwe ist (Din A5 statt Din A4) Dennoch ein gelungenes Teil.

P.S. Würde mich aber mal interessieren, ob der Hessenlöwe weiterhin als Din A4 erscheint oder vom Format her abgespeckt wird.
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

KSV_Udo
Beiträge: 219
Registriert: 24. Jan 2008, 00:15
Wohnort: Habichtswald

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von KSV_Udo » 19. Aug 2014, 06:46

Schlagge hat geschrieben: P.S. Würde mich aber mal interessieren, ob der Hessenlöwe weiterhin als Din A4 erscheint oder vom Format her abgespeckt wird.


Ist auch Din A5

bannedfromthepubs
Beiträge: 3379
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von bannedfromthepubs » 19. Aug 2014, 11:00

Toll! Jetzt spielen wir in einer unattraktiven Liga, in der die Gegner auch noch in Unterzahl Zweitligisten im DFB-Pokal plattmachen.

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von esteban » 19. Aug 2014, 13:26

pedzouille hat geschrieben:Toll! Jetzt spielen wir in einer unattraktiven Liga, in der die Gegner auch noch in Unterzahl Zweitligisten im DFB-Pokal plattmachen.
Ja schon, aber Ingolstadt ist ja jetzt auch nicht so'n richtiger Zweitligist, sondern eher ein verkappter Viertligist mit Großsponsorengeld, der sich in die Riege der an uns Vorbeigezogenen einreiht. Ärgerlicher finde ich da die kontinuierliche Weiterentwicklung von Heidenheim, die uns wegen eines Punktes bei schlechterem Torverhältnis ausgestochen haben und jetzt einfach einen richtig tollen Klub aus dem Wettbewerb kegeln.

Aber das alles ist ja nun auch Mist von Gestern.

makes_sense
Beiträge: 240
Registriert: 20. Jan 2013, 17:38
Wohnort: Kassel West
Kontaktdaten:

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von makes_sense » 20. Aug 2014, 09:42

esteban hat geschrieben:Aber das alles ist ja nun auch Mist von Gestern.
Exakt!
Block 36

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von bergerjoerg » 20. Aug 2014, 16:16

Ich bin ja wie Fry auch ein "Exiler" und schaffe es pro Saison kaum dreimal nach Kassel, da sollte ich mich natürlich über Live-Übertragungen freuen und die ablehnende Haltung des Vorstands kritisieren. Aber da gibt es noch ein Argument für einen Verzicht von Wochentagsspielen, der in Kassel vielleicht nicht so offenkundig ist: Es gibt in den Regionalligen noch echte Halbprofi-Clubs, wo die Spieler einem "normalen" Job nachgehen.
Vor gut einem Jahr war beispielsweise der Verein Bergisch Gladbach 09 aus der RL West abgestiegen. Die hatten eigentlich ein richtig gutes Team, verloren aber die meisten Spiele unter der Woche, weil mehrere Leistungsträger von ihren Arbeitgebern nicht freigestellt wurden. Das führte hier zu einer eingeplanten Wettbewerbsverzerrung. Die Gegner wollten ungern gegen BGL am Wochenende spielen, da boten die nämlich Bestbesetzung auf und waren viel schwerer zu knacken. Der Trainer Dietmar Schacht (sicher einigen aus der Schalker Zeit noch bestens bekannt) beklagte zurecht, dass sein Team spielerisch durchaus konkurrenzfähig war, aber zu häufig unter der Woche ohne wesentliche Leistungsträger antreten musste.
Zudem wird durch die Art, wie Sport1 seine Übertragungen aufzieht, der Fußball kaputtgemacht. Ich möchte nicht zum wiederholten Mal was über "Schlappis Waldhofbuben" hören, ich habe das selbst miterlebt, und die Jüngeren interessiert der Mist kaum. Bei diesem ständigen Gelaber von Interviewpartnern wird das, was auf dem Rasen passiert, doch zur Nebensache. Aber ich schaue Fußball um des Fußballs willen, und der gehört zum Wochenende, und unter der Woche git es ja schon reichlich Champions- und Euro-League und Länderspiele.

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von marinho » 21. Aug 2014, 08:17

....dass vor dem "Düsseldorfer Hof" endlich wieder eine große KSV Hessen-Flagge weht! :D :D :D
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von Gonzo » 21. Aug 2014, 12:23

Wurde auch Zeit! ;-)
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten