KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8316
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von esteban » 25. Feb 2014, 11:22

Fakt ist:
Es wurde am Samstag zum wiederholten Male gegen die Stadionordnung §6 Abs.2 c und d verstoßen. Diese Stadionordnung ist offenbar lediglich ein Alibi, um die zum Spielbetrieb
notwendigen Auflagen einzuhalten. Eine Umsetzung dieser Ordnung ist nicht gewährleistet.
Es ist zu vermuten, dass die damit betrauten Kräfte entweder ungenügend geschult oder überfordert sind. Man wird damit auch in Zukunft leben müssen und hat sich anscheinend damit auch arrangiert. Anders ist die Fortdauer der bekannten Problematiken nicht zu erklären.

http://www.dasbesteausnordhessen.de/ueb ... ?p=49&c=49
"...§ 6 Verbote
...
2.
Verboten ist den Besuchern weiterhin:
...
c.
Kleidungsstücke zu tragen oder mitzuführen, deren Herstellung, Vertrieb oder
Zielgruppe nach allgemein anerkannter Ansicht im rechtsextremen Feld anzusiedeln
sind.
d.
Feuer zu machen, Feuerwerkskörper oder Leuchtkugeln abzubrennen oder abzuschießen
..."
Mir kam es allerdings am Samstag so vor, als ob der Böller von der Ost geschmissen wurde.
Das wäre ja eine ganz neue Entwicklung.... :wink:

Dr. Mabuse
Beiträge: 972
Registriert: 20. Apr 2012, 11:24
Wohnort: Chassella

Re: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von Dr. Mabuse » 25. Feb 2014, 13:45

esteban hat geschrieben: Mir kam es allerdings am Samstag so vor, als ob der Böller von der Ost geschmissen wurde. Das wäre ja eine ganz neue Entwicklung.... :wink:
Dank der tollen Kamera über der Nordkurve konnte Fraktion Grün kurz nach dem Böller jemanden abheften und Personalien aufnehmen. Allerdings nicht auf der Ost, sondern Nordkurve. Sofern man das hier von der Haupt sehen konnte stand er bei Umzingelung von Grün sogar ziemlich weit oben auf der Nord, also da wo die ahlen Säcke stehen, und nicht unten bei den Ultras.
Ein schönes Pyro gegen Offenbach gerne. Aber Böller gehen gar nicht, und noch weniger bei einer Führung gegen den Tabellenletzten. Absolut sinnfrei

nordkassler
Beiträge: 665
Registriert: 4. Sep 2003, 15:35

Re: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von nordkassler » 25. Feb 2014, 15:44

Ich stand oben bei den ahlen Säcken. Ca. 2 Meter vom Geschehen entfernt. Nicht dank der Kameras wurde jemand abgeheftet, sondern weil ein anderer KSV-Fan aus dem Fanblock kurz nach dem Böllerwurf hoch zur Fraktion Grün gehastet kam und den vermeintlichen Werfer angeschwärzt hat. Ungefähr fünf Grüne zogen denjenigen dann raus und er musste sich bis auf`s Unterhemd entblösen. Böller wurden nicht gefunden, aus dem Stadion geleitet wurde er aber trotzdem. Wie ich hörte, 3 Stunden in PG.
Schon erschreckend wie das mit dem Anschwärzen funktioniert. Genauso hat sich der DFB das gedacht: Der Spitzel in meinem Fanblock. Schlimm! Ganz schlimm!
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von Dollar » 25. Feb 2014, 16:52

was hat denn der dfb damit zu tun, dass man jemanden verpfeift?
böller sind genauso von der initiative propyro geächtet und gehören nicht ins stadion, alleine schon aufgrund ihrer unberechenbarkeit.
und im grunde müsste doch, gerade bei uns, viel mehr verpfiffen werden (siehe rechte-kleidung, die gegen die stadionordnung verstößt zb)
anders bekommt man seine kurve nie "sauber" und den ruf von "den rechten, asozialen KSV-fans" auch niemals los.(ja, diesen ruf gibt es tatsächlich)

sowas (als außenstehender) zu verpfeifen ist für mich nicht schlimm und hilft auf dauer dem verein und seinem image, wenn man bei solchen sachen das verpfeifen schlimmer findet als die "tat" lebt man wohl in einer merkwürdigen welt. ich bin ja auch nicht abgeneigt bei nett ausehender pyro-aktionen, aber dafür braucht man keine böller und keine rechten leute. innerhalb einer gruppierung würde man natürlich eher nicht verpfeifen, aber da wäre es zumindest angebracht mal intern drüber zu sprechen...
#10

KSV1970
Beiträge: 252
Registriert: 9. Mai 2004, 19:36
Wohnort: Rosbach, Wetterau

Re: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von KSV1970 » 25. Feb 2014, 18:43

Wenn er das tatsächlich gesehen hat, finde ich sein Verhalten gut. Scheint dann jemand mit Zivilcourage zu sein.

nordkassler
Beiträge: 665
Registriert: 4. Sep 2003, 15:35

Re: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von nordkassler » 25. Feb 2014, 18:58

Mir graust vor euch.

Ich sage folgendes: Nämlich, dass für mich die ganze Szene außerordentlich befremdlich war. Eine einzelne Person hastet aus dem Fanblock hoch zur Fraktion Grün, gibt an etwas gesehen zu haben. Und unvermittelt macht sich die Exekutive auf den Weg denjenigen aus dem Block rauszuziehen. Zugriff. Zu durchsuchen, bis auf´s Unterhemd ausziehen zu lassen und trotz negativen Befunds abzuführen. Und alles aufgrund einer Aussage einer einzelnen Person (!). Mal davon abgesehen, ob Anschwärzen an sich was ehrbares ist: Was, wenn sich derjenige getäuscht hat? Oder sich an jemanden rächen will? Oder sonstwas?
So wie ich das am Samstag miterlebt habe, wäre es für mich ein Leichtes, nach einem Böllerwurf oder ähnliches, jedermann, auch dich KSV1970, auch jemanden der damit gar nichts zu tun hat, oben bei den Grünen anzuschwärzen und eine Festnahme auszulösen. Man wird denjenigen, den es getroffen hat dann auf absehbare Zeit nicht mehr sehen.
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

Sozialkompetenz
Beiträge: 1579
Registriert: 24. Sep 2006, 09:58

Re: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von Sozialkompetenz » 25. Feb 2014, 19:29

Gonzo hat geschrieben:
andreaswest hat geschrieben:
Hoffentlich kriegt er wenigstens Stadionverbot.
Jeder, der nur verdächtigt wird, bekommt SV.
Nein derjenige, der den Böller geschmissen hat.

Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von Axel Feder » 25. Feb 2014, 19:46

nordkassler hat geschrieben: So wie ich das am Samstag miterlebt habe, wäre es für mich ein Leichtes, nach einem Böllerwurf oder ähnliches, jedermann, auch dich KSV1970, auch jemanden der damit gar nichts zu tun hat, oben bei den Grünen anzuschwärzen und eine Festnahme auszulösen. Man wird denjenigen, den es getroffen hat dann auf absehbare Zeit nicht mehr sehen.
Genauso leicht wäre es für die Umstehenden gewesen, gegenüber der Polizei zu äußern dass es dieser Einzelne nicht gewesen ist. Habe aber nicht mitbekommen, dass es einen größeren Tumult oder Diskussionen gab. Ich hab bis eben nicht einmal mitbekommen dass er einer rausgefischt wurde.

Ansonsten ist dein Beispiel doch arg konstruiert. Mag sein dass manch einer solche dummen Gedanken entwickelt und jemanden anschwärzt den er nicht leiden kann. Wie gesagt, da gibt es noch Leute drumherum die eine Gegenaussage tätigen können, die meisten kennen sich ja zumindest vom sehen. Genauso gut kann der Typ (ACHTUNG, EBENFALLS KONSTRUIERT) ein Huskies-Fan sein, der alles dafür tut die KSV-Fans in ein schlechtes Licht zu rücken. Dann wäre anschwärzen immer noch nicht gerechtfertigt?

Die Kamera in der Nordkurve sieht mir demontiert aus, mit den Bildern hätte sich das ganze aufgeklärt, ob man den richtigen erwischt hat. Aber die Kamera wolltest du ja auch schon nicht.

Man mag über Pyro streiten, ich denke aber bei Böllern hört der Spaß einfach auf. Es schadet dem Verein. Da besteht ja selbst bei den Pyro-Befürwortern ein Konsens.
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten