Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von MRSAP » 16. Dez 2013, 11:56

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Eines noch zum Abschluß. Wenn ein Mann antritt und setzt sich in der Verfassung, in der sich unser geliebter Verein momentan befindet, "den Hut auf", dann verdient das auf jeden Fall schon mal Anerkennung, Respekt und vielleicht sogar Dankbarkeit.

Ein Vorstandsvorsitzender muß kein ausgewiesener Fußballfachmann oder Finanzexperte sein. Aber er muß einen Plan haben, durchsetzungsfähig, überzeugend und mutig genug sein, den Rat von Experten in eigene Überlegungen mit einfließen zu lassen.
In weiten Teilen folge ich Deiner Argumentation nur in einem Punkt nicht: Der KSV ist derzeit ein Sanierungsfall höchster Priotität und damit meine ich nicht nur das Zahlenwerk! Ein VV muss dass nicht unbedingt alles sein was Du aufgeführt hast. Dem stimme ich aber nur zu wenn der Verein gesund und handlungsfähig ist sowie in den einzelnen Abteilungen ausgewiesene Fachleute sitzen deren Resultate überzeugend sind. DANN und nur DANN kann sich ein VV als Repräsentant oder als Vorgeber der grossen Linie einbauen. In diesem Fall jedoch ist die Sachlage eine andere und hoffentlich kann er Herr Weikert in Zukunft die gewünschten Personalien begeistern und das Chaos beseitigen. Warum ausgerechnet er dies bewerkstelligen kann vermag ich nicht zu sagen. Ich würde Ihm zu Gute halten dass er im regionalen Marketing mit Sicherheit Kompetenzen mitbringt, was den Rest angeht muss er zeigen dass er gewillt ist Ordnung zu schaffen.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von Dollar » 16. Dez 2013, 12:22

da kann ich MRSAP nur zustimmen, es wäre ja begrüßenswert, wenn herr Weikert diesen ominösen "Masterplan" vorstellen würde und sein wirken im verein auf die einhaltung und umsetzung dieses plans hinausläuft. soweit wäre ich sehr einverstanden mit dieser personalie, trotzdem gibt es doch offensichtlich zu wenig fachwissen/netzwerk, das konkret mit "unserer brange" zu tun hat. wenn sich keiner "so richtig" in fußballdeutschland auskennt und vernetzt ist, wie soll denn so ein vorstand dann auch "den richtigen" trainer finden? ich glaube, dieses vakuum an sportlicher kompetenz ist ein teufelskreis aus dem man "regional" nicht herauskommen kann, von der qualität der regionalen spieler mal ganz zu schweigen...ohne nlz in näherer umgebung wird man doch mit nachwuchs aus der heimat künftig auch in der rl kein land mehr sehen :oops:
#10

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von Eckart Lukarsch » 16. Dez 2013, 12:30

hans hat geschrieben:
Eckart Lukarsch hat geschrieben:Solange er mich nicht enttäuscht, darf sich Herr Weikert jedenfalls meiner Unterstüzung sicher sein. Das habe ich für mich selbst beschlossen.
Du erinnerst Dich aber hoffentlich, daß es niemand gab, der nicht Deiner Unterstützung sicher sein konnte
Da hast Du nicht ganz Unrecht, hans. Ich bin eben ein "Harmoniemensch", der es viel lieber mag zu vermitteln, als zu polarisieren.

Wer meine Beiträge in den Threads allerdings aufmerksam liest, der wird bemerken, dass sich längst nicht alle Führungspersönlichkeiten meiner Unterstützung sicher sein dürfen. Da muss man sich eben auch einmal die Mühe machen auf die Zwischentöne zu achten. Als "kleinen Funktionsträger" beim Verein gilt es für mich zudem eine gewisse Loyalität zu wahren, die aber niemals eine Nibelungentreue sein wird.
Hinzu kommt, das es sich zum Beispiel als anonymer "hans" leichter deutlich kritisieren läßt als mit offengelegter Idendität.

Grüße von Ecki
Bild

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von esteban » 16. Dez 2013, 16:20

Ich glaube, dass Weikert von ein bißchen zu viel "regionaler Identität" durchdrungen ist.
Dieser Mann ist aus Kesselstadt nie herausgekommen und wird daher auch über den entsprechenden Horizont gepaart mit der passenden Weitsicht verfügen...aber lesen wir ihn selbst:
http://www.jerome-kassel.de/persoenlich ... a-metzner/
"...Ich bin in 1946 als nicht eheliches Besatzungskind in einem Reiheneckhäuschen meiner Mutter in der Lossesiedlung in Bettenhausen geboren und aufgewachsen. In Wolfsanger und der Gartenstadt Eichwald habe ich meine ersten 20 Ehe- und Familienjahre verbracht und vieles erlebt.
Aha, und dann?
http://www.hna.de/lokales/kassel/weiker ... 92528.html
"...Weikert ist im April 1963 in den Dienst der Stadt Kassel getreten..."
Ach so. Na das erklärt doch einiges.
Nur wirkt das leider nicht sehr zukunftsweisend oder perspektivisch. Wenn man 50 Jahre an ein und demselben Ort gelebt und gearbeitet hat, hat man natürlich ein paar Leute kennengelernt.
Egal, was die auf der Vereinsseite veröffentlichten positiv begleitenden Stimmen (aus seinem Netzwerk?) zu dieser Personalentscheidung sagen, die massiven Zweifel an dieser Personalie beim leidgeprüften Fan bleiben bestehen.
By the way: Zu welchem Zeitpunkt ist der Mann eigentlich zum Vorstandsvorsitzenden (aka Vorstandssprecher aka Präsident) geworden, wie man es auch hier bereits geschrieben findet - habe ich da was verpasst?

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von Dollar » 16. Dez 2013, 17:54

das ist wohl die schlußfolgerung von allen hier: rose VV geht und weikert kommt neu in den vorstand, kein spezieller posten wurde genannt, also kann man vermuten, dass weikert VV wird...
#10

Dr. Mabuse
Beiträge: 972
Registriert: 20. Apr 2012, 11:24
Wohnort: Chassella

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von Dr. Mabuse » 16. Dez 2013, 17:56

esteban hat geschrieben: Wenn man 50 Jahre an ein und demselben Ort gelebt und gearbeitet hat, hat man natürlich ein paar Leute kennengelernt.
Bingo. Das ist der Punkt. Wir brauchen keine Kontakte in Niederbayern oer Pusemuckl. Als Regionlligist bist du nur interessant für Unternehmen aus der Region ( oder Istanbul, aber nicht dazwischen :wink: )
Wenn er 50 Jahre Erfahrung / Kontakte in Nordhessen hat, soll er die nutzen für den Verein.
Als Abramczik kam, wurde gemährt, der hätte Kontakte nur im Ruhrpott, aber nitt bie uns in Nordhessen.
Nu kimmet einer "von uns", und da wird widder gemährt...

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von Dollar » 16. Dez 2013, 18:42

das problem ist doch, wer im aktuellen vorstand ist denn nicht "von uns"? man sieht doch auch, dass wolf seine spieler mitgebracht hat und jetzt großkopf seine leute geholt hatte. es wäre vllt ganz geschicht auch jemanden mit sportlicher kompetenz zu haben, der sich um die rl truppe (zusammenstellung, trainersuche, andere belange 1. mannschaft) kümmern würde mit entsprechendem netzwerk. dass man in anderen bereichen wie sponsorensuche regionale kontakte oder kontakte zu stadt/politik auch sehr gut brauchen kann steht außer frage.
#10

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von westlöwe » 16. Dez 2013, 19:03

Was hat es denn mit den Mitgliedern im Beirat zu tun ( Startseite von heute ) kenne ich kaum einen vom Namen her.....kann da jemand etwas zu sagen

Antworten