Manni Bender und die Spanier

Alles über die Nationalmannschaft und andere Ligen der Fußballwelt (Registrierung erforderlich)
horst hammerwurf
Beiträge: 70
Registriert: 14. Aug 2010, 12:59
Wohnort: Knüll
Kontaktdaten:

Re: Manni Bender und die Spanier

Beitrag von horst hammerwurf » 28. Jun 2013, 08:05

Die iberische-bender-deal ist an Merkwürdigkeit kaum zu überbieten! Zunächst hörte sich alles nach einer Neuauflage "MEG" an, dann wurde es noch viel wilder (was sollen spanische Zweitligaspieler in der deutschen Fußballprovinz?????), denn meines Wissens ist auch die spanische 2. Liga eine Profiliga.

So langsam aber sicher wird die Sache aber schlüssig.... (ich kann garnicht glauben, dass ich das schreibe):

Die drei Spieler die laut TM quasi schon in Kassel sind, würden das Leistungsniveau sicherlich erhalten (die Ligen sind VERMUTLICH vergleichbar). Die Herren müssen sich auch darum kümmern, was sie nach ihrer Fußballerlaufbahn machen wollen. Es ist also gut möglich, dass der spanische Sponsor X diesen Spielern ein sehr gutes Angebot für ein Leben nach dem Fußball gemacht hat, eine Perspektive, die in Spanien zur Zeit wohl schwer zu geben ist. Für den Sponsor X ist es eine günstige Möglichkeit im deutschen Fußball Fuß zu fassen. Auch wenn das Medieninteresse am KSV nicht besonders groß ist, ist der KSV doch ein Verein, der von vielen Funktionsträgern gesichtet wird. Dadurch könnten sich für Sponsor X weitere Optionen bieten.
Sollte der KSV dadurch günstig regionalligataugliche Spieler erhalten, wäre es für alle Akteure (Spieler, Sponsor X und KSV) ein gelungener Deal. Einzig die Person MB passt nicht so ganz in die Konstruktion...(schaun wa ma)...

Eine sehr positivistische Argumentation..... ich weiß;)

Als Motto für die kommenden Jahre schlage ich vor:

Tu's oder Tu's nicht, aber nicht versuchen! (frei nach Meister Yoda)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Manni Bender und die Spanier

Beitrag von Dollar » 28. Jun 2013, 08:47

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein ausrüster normaler sponsor wird ohne die trikots usw zu stellen. solange nike bei uns ausrüstet halte ich joma als den ominösen sponsor für ausgeschlossen, oder gerade deswegen all die geheimhaltung und in einer nacht und nebel aktion wird dann der nike-vertrag gekündigt und joma steigt bei uns groß ein als ausrüster und bringt neue spieler :o

mal im ernst: wäre zwar top, weil es dann wohl ziemlich serös und risikoarm wäre mit joma, aber ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen. lassen wir uns mal überraschen ob es was wird mit dem deal...irgendwann wird ein sponsor ja auch mal öffentlich werden um einen werbeeffekt zu erzielen, obwohl zu der geschichte auch passen würde, wenn der sponsor nach abschluß des deals "unerkannt" bleiben wollte :lol:
#10

Gyros-Paule
Beiträge: 229
Registriert: 20. Mai 2008, 11:29

Re: Manni Bender und die Spanier

Beitrag von Gyros-Paule » 28. Jun 2013, 09:21

keichwa hat geschrieben:
Eimer hat geschrieben:Bislang sind sie offizieller Ausrüster eines deutschen Vereins: beim Oberligisten Borussia Neunkirchen.
Nein, sie sind auch schon und noch bei Baunatal.
Würde mich dann an Villarriba und Villabajo erinnern :)

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Manni Bender und die Spanier

Beitrag von Fiesel » 28. Jun 2013, 09:22

Eimer hat geschrieben:Eine Kleinigkeit hab ich gefunden: Raúl García wird / wurde gesponsert von Joma Sports
Die Wahrscheinlichkeit das von 3 beliebigen spanischen Fußballprofis einer Verbindungen zu Joma hat, ist mir dann doch zu hoch, dass ich daraus was ableiten möchte.
Schlagge hat geschrieben:Joma? Warum sollten die hier so ein Geheimnis um ihren Firmennamen machen? ...
Ich glaube auch nicht an Joma, aber die Tatsache, dass der Firmenname immer noch nicht bekannt ist, sehe ich eher positiv. Selbstdarsteller vom Schlage Göker oder ASAP schaffen es im Regelfall nicht, mehrere Tage im Hintergrund zu bleiben und nur zu verhandeln. Die wollen eigentlich ihren Namen in der Zeitung sehen.

Somit wird das Angebot, wie auch schon Hammerwurf geschrieben hat, immer seriöser. Dadurch aber auch weniger spektakulär, somit bleibt am Ende relativ normaler Deal. Und da hoffe ich einfach darauf, dass sich Vorstand und Aufsichtsrat mit dem Trainer kurz schließen und eine gute Entscheidung treffen werden. Das diese schon heute fällt, halte ich aber für unwahrscheinlich.

hessenkalle
Beiträge: 17
Registriert: 28. Jun 2013, 09:11

Re: Manni Bender und die Spanier

Beitrag von hessenkalle » 28. Jun 2013, 09:30

Hola!!!
Ich denke ja das es sich bei dem spanischen Sponsor/Investor um eine zeitarbeitsfirma aus Spanien handelt.erst Spieler platzieren und dann Werbung in Spanien mit dem Motto der Spieler hat es geschafft dann schaffst du das auch.viele junge Spanier verlassen doch grad ihr Land Richtung BRD um hier ihr Glück zu suchen.
Viva espagna

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Manni Bender und die Spanier

Beitrag von Reiherwälder » 28. Jun 2013, 10:49

marinho hat geschrieben: Nee, vergiss es, das sind doch vergleichbare Jungs wie wir sie im Probetraining haben :roll: . Hallo, was wollen wir mit einem 32jährigen IV :evil: ??? Das Ganze ist ja wohl Verarschung: Leute, wir brauchen mehr Offensiv-Qualität :wink: !!! Wenn das der "Bender-Deal" sein sollte - vergesst es !!!
Sollte es sich tatsächlich um die genannten spanischen Spieler handeln, so muss ich auch sagen, dass ich davon nicht länger angetan bin. Ich bin leider davon ausgegangen, dass Herr Bender bereits weiss, wo bei uns spielerisch der Schuh drückt und eine passgenaue Lösung im Koffer hat. Scheinbar habe ich mich geirrt.
Zwei Verteidiger im mittleren Fussballalter und ein schmächtig-blutjunger No-Name für die so wichtige Schlüsselposition auf der "Zehn" sind nicht gerade das, was wir unbedingt benötigen. Sollte Herr Bender noch einen spielstarken Stürmer und einen erfahrenen Dribbel- und Freistoßkünstler im Mittelfeld herankarren können, so sähe die Sache sicher anders aus. Dann muss man zugreifen! Andernfalls brauchen wir aber keinen Sportchef, der nicht in der Lage war, bedarfsgerechte Spieler an Land zu ziehen.

Ich gehe davon aus, dass die ganze Kiste morgen schon wieder Schnee von gestern ist.
Auch wenn es vielleicht diesmal nicht geklappt hat, so kann man sich schonmal mit dem Gedanken anfreunden, dass uns solche Geschäftsmodelle noch öfter begegnen werden und man irgendwann nicht drum herum kommen wird, ein solches auch anzunehmen. Ohne ein bisschen Risikobereitschaft in allen Bereichen wird der Profifussball unerreichbar bleiben. Skepsis gegenüber Südeuropäern ("Not macht erfinderisch") ist nie verkehrt, aber mit dem Bielefeld-Deal braucht man hier wirklich nicht mehr kommen. Ansonsten dürfte in unserer Wirtschaft auch kein kleines und mittelständisches Unternehmen mehr Expansionspläne schmieden. Dann bleibt man eben eine kleine Hinterhof-Klitsche mit hunderten guten Träumen, Ideen und Wünschen.

braeuer99
Beiträge: 261
Registriert: 22. Mär 2008, 10:24
Wohnort: HARLESHAUSEN

Re: Manni Bender und die Spanier

Beitrag von braeuer99 » 28. Jun 2013, 11:02


braeuer99
Beiträge: 261
Registriert: 22. Mär 2008, 10:24
Wohnort: HARLESHAUSEN

Re: Manni Bender und die Spanier

Beitrag von braeuer99 » 28. Jun 2013, 11:04

Noel alonso. scheint ein guter standartschuetze zu sein

Antworten