Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
nordhesse71
Beiträge: 178
Registriert: 11. Mai 2008, 20:35
Wohnort: Kleinenglis
Kontaktdaten:

Re: Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Beitrag von nordhesse71 » 24. Sep 2011, 09:30

Reiherwaelder hat geschrieben:Ich würde jetzt die Saison unter Dickhaut zu Ende spielen lassen und alle Kraft in die Vorbereitung für 2012/2013 stecken. Ganz nach dem Motto "Unser Club soll schöner werden" sollte einfach nur schöner Fussball und eine frühzeitige Planung das Ziel sein. Ärmel hoch und anpacken, wie in der Baumarkt-Werbung. Auch, wenn das nordhessische Publikum diese Ehrlichkeit zu sich selber mit Platznehmen in einer Sky-Sportsbar honorieren wird.

Zum 01.07.2012 muss dann allerdings ein neuer Mann bereitstehen und der darf weder Bauer (viel zu früh), Hamann, Brück noch eben Dickhaut heißen. Zumindest nicht als Cheftrainer.

Drehen wir diese Saison halt mal den Spieß rum und versuchen den Dorfvereinen wie Groß-Aspach in die Suppe zu pissen. Positionieren wir uns beim Stande von 1:1 in der Nachspielzeit allesamt an der Außenlinie und feiern den Punkt nach Abpfiff wie den Gewinn der Champions-League.
Sehe ich genauso.
Löwen Fans gegen Rassismus!

Neuling
Beiträge: 66
Registriert: 22. Jul 2006, 10:08
Wohnort: KS

Re: Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Beitrag von Neuling » 24. Sep 2011, 09:34

nordhesse71 hat geschrieben:
Reiherwaelder hat geschrieben:Ich würde jetzt die Saison unter Dickhaut zu Ende spielen lassen und alle Kraft in die Vorbereitung für 2012/2013 stecken. Ganz nach dem Motto "Unser Club soll schöner werden" sollte einfach nur schöner Fussball und eine frühzeitige Planung das Ziel sein. Ärmel hoch und anpacken, wie in der Baumarkt-Werbung. Auch, wenn das nordhessische Publikum diese Ehrlichkeit zu sich selber mit Platznehmen in einer Sky-Sportsbar honorieren wird.

Zum 01.07.2012 muss dann allerdings ein neuer Mann bereitstehen und der darf weder Bauer (viel zu früh), Hamann, Brück noch eben Dickhaut heißen. Zumindest nicht als Cheftrainer.

Drehen wir diese Saison halt mal den Spieß rum und versuchen den Dorfvereinen wie Groß-Aspach in die Suppe zu pissen. Positionieren wir uns beim Stande von 1:1 in der Nachspielzeit allesamt an der Außenlinie und feiern den Punkt nach Abpfiff wie den Gewinn der Champions-League.
Sehe ich genauso.
Schließe mich an!
Hier ein Neuling, aber Fan seit 25 Jahren

Supermario
Beiträge: 1383
Registriert: 5. Mai 2006, 18:06
Wohnort: Hofgeismar
Kontaktdaten:

Re: Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Beitrag von Supermario » 24. Sep 2011, 09:37

derrick hat geschrieben:Welche Vorschuss-Lorbeeren? Welche Erfolge hatte er denn vorzuweisen? Mit Wiesbaden ist er 1x aufgestiegen, danach kamen nur Abstiege, Entlassungen und der "charakterstarke" Abgang aus Homburg. Ob die Mannschaft aktuell zu mehr in der Lage ist, keine Ahnung. Aber schlechter als es jetzt läuft geht es ja wohl kaum. Niemand von uns hat die Weisheit gepachtet, aber der Abstieg seit seiner Amtsübernahme ist erschreckend. Er wird den Verein dann verlassen und einen anderen Verein mit seinem Können beglücken. Hier bleibt ein Scherbenhaufen und ein zerstörtes Denkmal mit der 10 auf dem Rücken. In diesem Sinne, danke für nichts.
so sieht es aus !!!

Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Beitrag von Heidelberger » 24. Sep 2011, 11:09

derrick hat geschrieben:Welche Vorschuss-Lorbeeren? Welche Erfolge hatte er denn vorzuweisen? Mit Wiesbaden ist er 1x aufgestiegen, danach kamen nur Abstiege, Entlassungen und der "charakterstarke" Abgang aus Homburg. Ob die Mannschaft aktuell zu mehr in der Lage ist, keine Ahnung. Aber schlechter als es jetzt läuft geht es ja wohl kaum. Niemand von uns hat die Weisheit gepachtet, aber der Abstieg seit seiner Amtsübernahme ist erschreckend. Er wird den Verein dann verlassen und einen anderen Verein mit seinem Können beglücken. Hier bleibt ein Scherbenhaufen und ein zerstörtes Denkmal mit der 10 auf dem Rücken. In diesem Sinne, danke für nichts.
Ich erinnere mich, dass du damals schon, bei Hocks Verpflichtung, bedient warst. In hatte dann mal im Wehener Forum gestöbert, ob es dort fundierte Einschätzungen gibt. Tenor: der nette, liebe Christian, der den Schleifer Vasic abgelöst hatte, und unter Hock sind dann die zuvor verunsicherten und gedemütigten Profis aufgeblüht. Folge: Aufstieg in die 2. Liga und prompt auch der souveräne Klassenerhalt. Das ist Hocks Erfolg bis dato in seiner Vita.

Dann aber hatten einige der zuvor noch von Vasic Gedemütigten dem ach zu lieben Christian ein bisschen auf der Nase herumgetanzt (Profis können Schweine sein und brauchen manchmal einen Tritt). Hock hatte dann nur noch denen vertraut, mit denen er gut konnte und den Rest weitgehend links liegen gelassen. Eine Neuauflage dieser Philosophie haben wir dann hier erlebt: Neunaber, Weigelt ´raus, Bauer, Zepek, Koitka trotz Vertrag ebenso. Vllt haben da die Einflüsterungen vom Co-Trainer auch eine Rolle gespielt, ich weiß es nicht, aber sieht ganz danach aus.

Letzlich wird man im Wehener Forum wenig Negatives über Hock finden. Er ist dort immer der nette, liebe Christian, dem man einen Erfolg in Kassel wohl gegönnt hätte. Aber es wird auch darauf hingewiesen, dass der Wehener Aufstieg in die 2. Liga mit einem Kader gelang, den Vasic aufgebaut hatte. Hock hatte eben das zu Ende gebracht, was sein Vorgänger in die Wege geleitet hatte. Aber eine langfristige Aufbauarbeit in eigener Verantwortung kann Hock in seiner Vita nicht vorweisen - und bei uns scheint es wohl auch nix zu werden

T o b i
Beiträge: 896
Registriert: 9. Sep 2008, 13:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Beitrag von T o b i » 24. Sep 2011, 11:11

Jup! Volle Zustimmung!

Edith:
Habe beim Spiel gegen HOPP2, Wolfgang Wolf auf dem Parkplatz gesehen...vielleicht kommt der als Cheftrainer in Frage...man weiß es nicht... :P
RWG Tobi



www.loewen.tv

spielbar2
Gebannt
Beiträge: 542
Registriert: 16. Jun 2011, 14:34
Wohnort: Kassel

Re: Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Beitrag von spielbar2 » 24. Sep 2011, 11:14

marinho hat geschrieben: Im Verein gibt es außerdem offensichtlich massive Kommunikationsprobleme zwischen Aufsichtsrat, Vorstand, Trainern usw. (siehe zuletzt der "Fall Zientek"). Die Strukturen entsprechen offenbar- im Gegensatz zum unkritischen Selbstverständnis der betreffenden Herren - nach wie vor keinesfalls den Anforderungen, die ein (angeblicher) Kandidat für die 3. Liga einfach zwingend haben muss. VW hatte das doch bereits im Sommer sehr deutlich beklagt - offenbar ohne echte Wirkung. Hier muss ganz dringend etwas passieren !
Richtig VW hatte das rückblickend auf die letzten Vertragsjahre deutlich beklagt, was dann leider auch dazu führte, dass der Vertrag nur 1 Jahr weitergeführt wurde.
Hoffentlich ergreift der Gesamtvorstand nun bald die Gelegenheit und verkündet einen neuen 2-3 Jahresaufbauplan ob mit oder ohne C. Hock ist eigentlich jetzt nicht das zentrale Thema!
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Beitrag von Heidelberger » 24. Sep 2011, 11:57

T o b i hat geschrieben:Jup! Volle Zustimmung!

Edith:
Habe beim Spiel gegen HOPP2, Wolfgang Wolf auf dem Parkplatz gesehen...vielleicht kommt der als Cheftrainer in Frage...man weiß es nicht... :P
Dann wirst du gleich, lieber Tobi, von einem forenbekannten Denunzianten zu lesen bekommen, dass für einen Trainer dieser Kategorie kein Geld da ist.

Wolfgang Wolf ist derzeit frei und besucht die Spiele des KSV, um seinen Jungen zu spielen zu sehen. Ich hatte seinen Namen schon mal vor der Verpflichtung von Hock hier mal in die Diskussion geworfen und bekam gleich zu lesen: Für so einen haben wir nie und nimmer das Geld.

Ich würde dem heute entgegnen: Reicher an Geld sind wir nicht geworden, aber an Erfahrung. Ich würde nach den Jungspunden Hamann, Dickhaut und Hock perspektivisch wirklich einen sturmerprobten Trainer an der Seitenlinie sehen wollen, der mit allen Wassern gewaschen ist, unseren leck geschlagenen Kutter wieder flottmacht und durch die raue See dorthin steuert, wo er hingehört. Wenn´s zwei, drei Jahre dauern sollte, wäre es auch okay - solange die Richtung stimmt und der Unterhaltungswert beim Stadionbesuch wieder gegeben ist.

Und was die Finanzierung der Personalie anbelangt: Der KSV-Etat dürfte es nicht hergeben. Aber letztlich muss sich die Sponsorenschaft und hier vor allem SMA fragen, ob sie mit ihren Zuwendungen - "in guten wie in schlechten Zeiten" - jahrelang ein schleichendes Siechtum des KSV alimentieren will? Oder ob es nicht vllt. sinnvoller wäre, ganz nach dem Darmstädter Modell einen Teil der langfristig in Aussicht gestellten Zuwendungen vorzuziehen? Vllt. sind hinter den Kulissen ja schon Überlegungen in dieser Richtung im Gange. Die Alternative dazu wäre vermutlich wirklich, demnächst sich mit Zuschauerzahlen im Auestadion zu arrangieren, die im dreistelligen Bereich liegen. Und das kann kein Sponsor dauerhaft wollen.

marinho
Beiträge: 6702
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Beitrag von marinho » 24. Sep 2011, 13:39

Heidelberger hat geschrieben:
T o b i hat geschrieben:Jup! Volle Zustimmung!

Edith:
Habe beim Spiel gegen HOPP2, Wolfgang Wolf auf dem Parkplatz gesehen...vielleicht kommt der als Cheftrainer in Frage...man weiß es nicht... :P
Dann wirst du gleich, lieber Tobi, von einem forenbekannten Denunzianten zu lesen bekommen, dass für einen Trainer dieser Kategorie kein Geld da ist.

Wolfgang Wolf ist derzeit frei und besucht die Spiele des KSV, um seinen Jungen zu spielen zu sehen. Ich hatte seinen Namen schon mal vor der Verpflichtung von Hock hier mal in die Diskussion geworfen und bekam gleich zu lesen: Für so einen haben wir nie und nimmer das Geld.

Ich würde dem heute entgegnen: Reicher an Geld sind wir nicht geworden, aber an Erfahrung. Ich würde nach den Jungspunden Hamann, Dickhaut und Hock perspektivisch wirklich einen sturmerprobten Trainer an der Seitenlinie sehen wollen, der mit allen Wassern gewaschen ist, unseren leck geschlagenen Kutter wieder flottmacht und durch die raue See dorthin steuert, wo er hingehört. Wenn´s zwei, drei Jahre dauern sollte, wäre es auch okay - solange die Richtung stimmt und der Unterhaltungswert beim Stadionbesuch wieder gegeben ist.

Und was die Finanzierung der Personalie anbelangt: Der KSV-Etat dürfte es nicht hergeben. Aber letztlich muss sich die Sponsorenschaft und hier vor allem SMA fragen, ob sie mit ihren Zuwendungen - "in guten wie in schlechten Zeiten" - jahrelang ein schleichendes Siechtum des KSV alimentieren will? Oder ob es nicht vllt. sinnvoller wäre, ganz nach dem Darmstädter Modell einen Teil der langfristig in Aussicht gestellten Zuwendungen vorzuziehen? Vllt. sind hinter den Kulissen ja schon Überlegungen in dieser Richtung im Gange. Die Alternative dazu wäre vermutlich wirklich, demnächst sich mit Zuschauerzahlen im Auestadion zu arrangieren, die im dreistelligen Bereich liegen. Und das kann kein Sponsor dauerhaft wollen.
Wolfgang Wolf wäre sicherlich ein Guter, wenn er denn extern finanziert werden könnte.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten