DFB Pokal 2011/2012

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
KidKut
Beiträge: 279
Registriert: 1. Apr 2011, 20:19

Re: DFB Pokal 2011/2012

Beitrag von KidKut » 13. Jun 2011, 20:32

Moeless hat geschrieben: Sportlich sind wir sicher nicht chancenlos, aber ein Zweitligist spielt immer noch 2 Ligen über uns. Wir müssen schon über uns hinauswachsen, um was reißen zu können.
Seh ich auch so. Bei der Auslosung wusste ich nicht so richtig, ob ich mich freuen sollte, oder eher enttäuscht sein sollte. Nach langem Überlegen denke ich, es ist gar nicht so schlecht. Klar wird das kein "Sensations-Spiel" (oder vielleicht ja doch?), aber ich denke auch, dass die Chance, eine Runde weiter zu kommen, höher ist, als bei einem Erstligisten.
Der KSV wird als Außenseiter in das Spiel gehen. Diese Rolle ist ja recht beliebt, vielleicht kann man so etwas gelöster spielen. Zudem werden unsere Neuen bestimmt auch die eine oder andere Minute auf dem Rasen bekommen. Außerdem hat Hock jetzt noch ein bisschen Zeit in der Vorbereitung und kann vermutlich ebenfalls stressfreier und strukturierter arbeiten als die letzten Spieltage der vergangenen Saison. Letztendlich müssen diese Faktoren passen PLUS die Mannschaft muss an dem Tag in Topform sein, dann geht vielleicht was. Wäre ja schon nicht schlecht...

podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal 2011/2012

Beitrag von podest-putzer » 13. Jun 2011, 21:00

Fortuna Düsseldorf ist ein Los, das man sich ganz gut Schönreden kann. Mittlerweile bin ich sogar ziemlich begeistert.

Vom Papier her ist es der achteinfachste Gegner, den wir kriegen konnten. Die Fortuna zählt somit zu dem Viertel an Mannschaften, gegen die wir wenigstens einen Bruchteil einer Chance haben. Dass wir krasser Außenseiter sind und wahrscheinlich in der 1. Runde ausscheiden werden, das war vorher schon klar. Aber wenn wir jemals als Viertligist diesen besagten Bruchteil nutzen können, dann doch jetzt gegen eine Mannschaft wie die Fortuna, die auswärts eher schwach ist und gerne mal im Pokal früh ausscheidet. Was die Minimalchance aufs Weiterkommen angeht, konnte es kaum besser laufen.

Das Argument, das ein Erstligist attraktiver gewesen wäre, zieht bei mir nicht. Denn voll wird das Stadion auf jeden Fall. Wenn 11.000 Leute zur Tribüneneinweihung kommen, dann kommen ganz sicher auch 15.000 zum DFB-Pokal, auf den die Leute länger warten mussten als auf die letzte Tribüneneinweihung. Rechnet man noch die vierstellige Anzahl an Düsseldorfern dazu, dann kann man bald auch über "ausverkauft" spekulieren. Ob dann am Ende nur 16.000 kommen oder eben die garantierten 18.800 bei einem Erstligisten, das spielt dann auch nicht so die große Rolle. Da ist es mir doch lieber, wenn ein paar Plätze frei bleiben, die gegen Bremen oder Schalke von irgendwelchen Event-Trotteln in Gästetrikots besetzt worden wären.
trotzdem.

Matz Nochtgren
Beiträge: 2296
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: DFB Pokal 2011/2012

Beitrag von Matz Nochtgren » 13. Jun 2011, 21:26

das spiel ist allerdings in den sommerferien....da kann man ca. 1000 z. abziehen...oder??

Schnurz
Beiträge: 1023
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: DFB Pokal 2011/2012

Beitrag von Schnurz » 14. Jun 2011, 09:09

Zum Beispiel mich, was für ein Mist! :evil:

MarkusF
Beiträge: 2387
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: DFB Pokal 2011/2012

Beitrag von MarkusF » 14. Jun 2011, 09:46

Das Spiel birgt sehr viele Chancen. Es ist am Anfang der Saison direkt nach dem größten Frust der letzten Jahre. Der KSV ist Außenseiter. Durch eine beherzte kämpferische und spielerische Leistung kann man viele Sympathien (zurück-) gewinnen und Fahrt aufnehmen für die neue Saison. Ich glaube: Wenn die Zuschauer ein gutes Spiel sehen, einen bemühten KSV der kämpft und Einstellung zeigt und das Spiel offen hält, dann ist sogar das Ergebnis zweitrangig. Ein Weiterkommen wäre natürlich das Sahnehäubchen, aber da lassen wir mal die Kirche im Dorf (auch eine Lektion aus der vergangenen Saison) Düsseldorf spielt 2 Klassen höher...
Ab heute wird's besser!

184.
Gebannt
Beiträge: 817
Registriert: 28. Okt 2010, 15:51
Wohnort: Hessen Nord

Re: DFB Pokal 2011/2012

Beitrag von 184. » 14. Jun 2011, 09:54

Wir haben nichts zu verlieren, aber mit den eventuellen Fernsehgeldern einer 2. Runde viel zu gewinnen. Auf geht`s
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

Stefan_B
Beiträge: 493
Registriert: 30. Jul 2004, 07:43

Re: DFB Pokal 2011/2012

Beitrag von Stefan_B » 14. Jun 2011, 22:10

Erst die Fortuna besiegen und dann den S04 zeigen wer in Runde 3 kommt

Jonny Kuster
Beiträge: 68
Registriert: 15. Aug 2010, 19:29

Re: DFB Pokal 2011/2012

Beitrag von Jonny Kuster » 14. Jun 2011, 22:48

Lt. kürzlicher Berichte hat doch auch Ochs noch einen Vertrag bis 2012.

Antworten