32. Spieltag: TSV 1860 München II - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: 32. Spieltag: TSV 1860 München II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Günter Kratz » 14. Mai 2011, 03:48

So, das war er also, der Freitag, der 13. Mai 2011: Wieder mal keine Punkte im Sack. Dieses mal leider auch kein Wiedersehen mit der Schönheitskönigin. Keine Hoffnung mehr auf ein Fußballwunder. Dafür aber eine lustige Rückfahrt. Und das Wichtigste von allem: Zwei neue Freunde im Herzen!
Es gibt schlimmere Tage...
RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Lüdke
Beiträge: 179
Registriert: 16. Mai 2006, 22:06
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: TSV 1860 München II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Lüdke » 14. Mai 2011, 08:17

Das einzig positive an diesem Abend waren die gegnerischen Fans, die uns spontan noch in ihre Fankneipe im Stadion eingeladen haben. So konnte man noch bei ein paar Bier über das jeweilige Leid klagen und ein bisschen fachsimpeln. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass sich mein Bild über deren Anhängerschaft wieder ein wenig zum positiven gewandelt hat.
Thorsten Bauer Fußballgott
Mission 3. Liga!
Bild

pizzy72
Beiträge: 118
Registriert: 14. Okt 2008, 07:57

Re: 32. Spieltag: TSV 1860 München II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von pizzy72 » 14. Mai 2011, 09:07

Traurig, traurig, traurig! Tolles Stadion - super, Anzeigtafel - toll, Clubhaus - endlich, Mannschaft - abgehalftert, Trainer - viel zu spät entlassen, Geschäftsführer - Geld in die Mannschaft stecken, Vorstand - selbstritisch aber immer noch alle da, Aufsichtsrat - wird ja neu gewählt, Saisonzel Aufstieg - versaut! :-?

Lieber KSV macht euch Gedanken, zieht Bilanz und dann die Konsequenzen daraus. Macht nen Schnitt, plant langfristig und setzt endlich mal dauerhaft auf die Jugend. Ich würde mich über erfrischenden, schnellen Fussball auch wenn er dann nicht immer erfolgreich ist freuen. Bitte, bitte belohnt euch nicht weiter mit neuen evtl. soagr besseren Post und verkauft uns MD nicht noch als tollen Sportdirektor! :evil:
Den Aufstieg verschieben wir und freuen uns wenn er plötzlich kommt! RWG

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 32. Spieltag: TSV 1860 München II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 14. Mai 2011, 10:51

leute bleibt auf dem teppich :wink:
die saison ging nicht baden weil ein vereinsheim erschaffen wird, oder eine videotafel kommt... :o
die saison ging baden durch das viel zu lange festhalten an dickhaut und (wenn es sogar "schöne" zu gibt) das nichtverpflichten eines erfahrenen spielmachers, mit dem hintergrundwissen das es null spielkultur in dieser serie gibt. hinzu kamen eitelkeiten und intrigen die den erfolg der mannschaft in den hintergrund rücken lies. imageverlust und der nichtaufstieg sind das ergebniss und wir werden jahre daran zu knappern haben :o :o

j.r. hätte seinen rückzug nie bekannt geben dürfen :wink: - an diesen tag ging die scheisse los :cry:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: 32. Spieltag: TSV 1860 München II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von MW » 14. Mai 2011, 11:25

Dirk Steinbach hat geschrieben:Ich hatte ja nicht viel erwartet. Nur, dass sich die Mannschaft den ***** aufreißt. Schließlich geht es ja noch um Platz 2 (und damit sehr viel Geld von VW). Doch nach diesem seelenlosen Auftritt war ich froh, ganz schnell im Auto das Triko ausziehen zu können.

Was für eine Söldner-Truppe ohne KSV-Herz. Die gegen eine harmlose 60-Truppe in der zweiten Halbzeit nicht eine vernünftige Chance rausspielt. Und die nach dem 0:1 komplett einbricht. Unglaublich. Und dafür seit ihr extra einen Tag eher nach München gefahren? Weil euch die 4 Stunden Zugfahrt am Spieltag nicht zumutbar waren? Egal. Wir haben es ja.

Auch bin für den ganz großen Schnitt. Wird sicherlich auch kommen. Allein, weil wir uns noch mal den höchsten Etat der Liga nicht mehr leisten können.

Na wenigstens haben wir jetzt ein tolles Stadion, ein Club-Heim und bald eine Anzeigetafel. Schön. Aber da tausche ich lieber mit Darmstadt. Die haben eine Bruchbude und steigen jetzt auf. Warum? Weil die sich auf das Wesentliche konzentriert haben. Und das ist, was auf dem Platz passiert.

Mein KSV war ein Verein mit Typen auf und neben dem Platz. Die Herz hatten und eigene Eitelkeiten hinten anstellten. Für das große Ziel. Die Führung zeigten. Mit anpackten und auf den Tisch hauten, wenn es schlecht lief. Die mehr hinbekamen als sich für eine Fan-Shop-Eröffnung im Kaufhof feiern zu lassen. Die wussten, wie wichtig Tradition und Fannähe gerade für unseren Verein sind. Weil das das Kapital des Vereins ist.

Und jetzt? DAS ist nicht mehr mein KSV.
Montag geh ich zum Arzt!!! Erstmals stimme ich einem Beitrag von Dir zu 100% zu!!!!!

Carsten
Beiträge: 190
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: TSV 1860 München II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Carsten » 14. Mai 2011, 11:32

Wir haben jetzt durchaus eine schwierige Zeit vor uns. Ich muss z.T. Dirk Steinbach Recht geben, damals war alles anders und wir hatten auch andere Charaktere im Verein. Allerdings waren das auch andere Ligen und überschaubarere Aufwendungen für einen Aufstieg.

Auch wenn es komisch klingt, sollten wir ganzheitlich betrachtet immer noch zufrieden sein. Wir kommen von ganz unten und sind relativ schnell wieder in akzeptable Ligen aufgestiegen. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass wir so schnell wieder in der breiten Öffentlichkeit stehen würden. Das dürfen wir nicht vergessen. Jetzt treten wir allerdings auf der Stelle bzw. es droht, dass wir sogar einen kleinen Schritt zurück machen müssen. Das ist für das Fußballherz bitter, aber damit sollten wir uns erst einmal abfinden.

Klagen bringt jetzt nichts, wir müssen nach vorne schauen. Das geht aber nur gemeinsam. Ich denke, jedem im Vorstand und im Aufsichtsrat ist klar, dass gerade in dieser Saison richtig Bockmist fabriziert wurde. Zudem liefen auch andere Dinge unglücklich (Punktabzüge), die wir nicht direkt beeinflussen konnten. Es sollte halt nicht sein!

Sehen wir es positiv. Wir haben jetzt ein neues, tolles Stadion. Das kann uns schon mal keiner nehmen. Warum aufregen und sagen, das hätten wir uns sparen können? Nein, wir sollten uns freuen, wenn wir es nur sehen, und sei es beim Vorbeifahren auf der Frankfurter Str.. Wir spielen immer noch in der 4. Liga und nicht in der Hessenliga. Evtl. spielen wir sogar im DFB-Pokal (wird sich an diesem WE zeigen).

Für die neue Saison muss ein genereller Schnitt gemacht werden (Mannschaft, Vorstand etc.). M.E. benötigen wir für die kommenden Jahre aber auch ein besseres Krisenmanagement. Wir haben gesehen, dass hier die größten Fehler in den letzten Jahren begangen wurden. Fans, Vereinsmitglieder und Sponsoren wollen dort abgeholt werden, wo sie stehen. Man will ernst genommen werden!
Das geht aber nur, wenn mehr Transparenz herrscht. Dazu zählt nun auch mal gute Öffentlichkeitsarbeit. Was spricht dagegen, wenn der Vorstand u./o. Geschäftsführer einmal im Monat vor die Presse tritt und einen Statusbericht abgibt? Das wollen die Leute doch hören!

Der KSV Hessen ist kein Dorfverein, das öffentliche Interesse ist riesengroß. Vergleichen wir es mal mit einem Unternehmen oder einer Stadt. Die Bürger wollen wissen, was um sie herum mit ihren Steuergeldern geplant wird. Sponsoren und Fans tragen Geld in den Verein. Sie haben also das gleiche Recht wie Bürger zu erfahren, wie der Stand der Dinge ist. Ganz einfach. Und wenn der Stand der Dinge unbequem ist, dann ist es immer noch besser, das zu kommunizieren, als die Füße still zu halten.

Das ist jetzt ein wenig spitz formuliert, aber daran hapert es in diesem Verein (und by the way auch bei anderen).

Nächste Saison sind wir evtl. der große Außenseiter, aber das ist vielleicht sogar besser. Schön wäre es, wenn wir zumindest in die Westliga wechseln könnten. Da wäre das oben mitspielen zwar auch nicht einfach, aber zumindest muss man sich kein Pfullendorf oder ähnlich zum zigsten Mal antun.

RWG

Carsten

Dirk Steinbach
Beiträge: 622
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: TSV 1860 München II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Dirk Steinbach » 14. Mai 2011, 13:59

Carsten,

mir geht es nicht darum, dass früher ALLES besser war. Tatsächlich waren dies andere Ligen und Zeiten. Auch damals hatten wir immer wieder mal Probleme. Ich erinnere nur an die Landesliga-Saison. Wäre nicht Jens Rose eingesprungen und hätte "Magic" finanziert (und nicht nur den) - ich mag es gar nicht schreiben.

Worum es mir geht: Mir fehlen die Macher mit Herzblut. Früher gab es Holger Brück, Holger Günter, Jens Rose, Jörg Schmidt, Hans Knese - um nur ein paar Namen zu nennen. Und heute? Wo sind die Typen, die ihre Eitelkeit zurückstellen, machen und die Richtung vorgeben?

Bei allem Respekt vor unserem Geschäftsführer: Er ist niemand, der dem Verein die Richtung vorgeben wird. Dafür ist er zu jung, zu unerfahren und hat noch immer keine Ahnung, was den KSV eigentlich ausmacht. Wir waren nie ein "normaler" Verein. Wir haben eine bundesweit einzigartige Geschichte, auf die wir stolz sein können. Wir werden nie in Geld schwimmen. Wir leben von Emotionen und Tradition. Auf und neben dem Platz. Davon merke ich bei den verantwortlichen Personen derzeit nichts.

Gleichzeitig müssen wir professioneller werden, da gebe ich dir Recht. Die Öffentlichkeitsarbeit ist noch immer eine Katastrophe. Was aber auch wieder eine Aufgabe des Managers (in unserem Fall des Geschäftsführer) ist. Dies hat auch nichts mit Geld zu tun. Sondern der Bereitschaft zu lernen.

Schließlich die Finanzen: Wenn das alles stimmt, was ich derzeit höre, gehen wir ganz schweren Zeiten entgegen. Ich mag das alles derzeit noch nicht ganz glauben und bin daher auch gespannt auf die JHV. Offensichtlich hat der KSV deutlich über seine Verhältnisse gelebt. Nach dem Motto, das einst Flöck und Wurbs beim FC Hessen prägten: "Sekt oder Selters". Wir wissen, wo das endete. Doch wie geschrieben: Ich will daran nicht glauben.

Am Ende ist es mir, ganz ehrlich, egal, ob wir in der 3. oder 4. Liga spielen. Ich möchte nur einen gesunden KSV, der ehrliche Arbeit abliefert. Denn die setzt sich am Ende immer durch.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 32. Spieltag: TSV 1860 München II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 14. Mai 2011, 14:07

Dirk Steinbach hat geschrieben: Am Ende ist es mir, ganz ehrlich, egal, ob wir in der 3. oder 4. Liga spielen. Ich möchte nur einen gesunden KSV, der ehrliche Arbeit abliefert. Denn die setzt sich am Ende immer durch.
dirk 2 ganz tolle beiträge - respekt :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten