Gonzo hat geschrieben:Hmm... normalerweise würde ich dieses Spiel damit abtun, daß der Pokal seine eigenen Gesetze hat...normalerweise...
Verkehrte Welt: Diesmal war die erste Halbzeit okay. Was dann kam war ein Bruch, den man vielleicht erklären kann, aber nicht schönreden. Ziemlich deutlich war zu sehen, wie die Handbremse angezogen wurde, um sich für Samstag zu schonen. Und zwar so sehr, daß eigentlich nur noch Fernwald das Spiel machte (!) und deshalb auch nicht unverdient zum Ausgleich kam. Ironie des Spiels: Die Verlängerung dürfte nicht dazu beigetragen haben, sich für Samstag zu schonen...
Das erschreckende: Wir waren zeitweise spielerisch nicht auf Augenhöhe mit den Fernwaldern. Das war definitiv nicht die von mir erhoffte Trendwende mit einem Spiel gegen eine tieferklassige Truppe zur rechten Zeit. Stattdessen eine Trendbestätigung gepaart mit Arroganz und immer mal wieder kreativer Hilflosigkeit. Es fehlte außerdem ein Antreiber.
Zu dumm: Zur Halbzeit dachte ich, jetzt wird weiter gespielt und wir werden uns mit einem bequemen 4:0 wieder Selbstvertrauen erarbeiten und etwas Ruhe 'reinbringen. Wie sagte noch neben mir !)aniel: Ein chilliges Spiel - von unserer Mannschaft im wahrsten Sinne des Wortes.
Wir müssen die Wende am Samstag schaffen, koste es, was es wolle. Es gilt, der Mannschaft im Spiel gegen Memmingen von der ersten Minute an klar zu machen, daß man Schaum vor dem Mund sehen will.
Tja, dem kann ich alles in allem wirklich nur zustimmen, vorallem die dick markierten Stellen geben mir zu denken.
Fernwald spielerisch besser. Vorallem mit einem Chancenplus, normalerweise darf man sich hier nicht beschweren, wenn man ausscheidet.
Trendbestätigung, Arroganz und kreative Hilflosigkeit sind wohl die drei Worte, die das Spiel am besten zusammenfassen.
In puncto Antreiber bin ich mir nicht sicher. Offensiv gefiel mir Pokar eigentlich ganz gut, schönes Zusammenspiel vorallem in der ersten Halbzeit mit Weigelt und Heussner auf links. Gaede hatte als defensiver zentraler Mittelfeldspieler wenig Chancen offensiv Akzente zu setzen. Auffällig war meiner Meinung nach die Zweikampfschwäche vorallem in diesem Bereich des Spielfelds, allerdings von links nach rechts, woran auch die Halbpositionen und Außenverteidiger beteiligt sind. Trotzdem war es ja in HZ eins tatsächlich akzeptabel. Mehr aber auch nicht. Positiv hervorheben kann man auch niemanden, genausowenig wie negativ. Muss gestehen dass ich die Verlängerung nicht mehr komplett verfolgt habe, erst wieder bei 11m-Schießen. Heussner und Pokar haben aber als "Neue" meiner Meinung nach überzeugt, Grembo ein wenig enttäuscht. Eine Wende oder ein Befreiungsschlag war das alles aber nicht. Im Gegenteil, wer sich da in Fernwald im Elfmeterschießen mit Glück weiterzittern muss, der darf vor dem Spiel gegen starke Memminger in der Regionalliga gerne zweifeln, ob das nicht arg in die Hose gehen kann. So bleibt einzig die Hoffnung, dass irgendwas passiert. Der Knoten platzt. Ein Aha- Effekt. Irgendwas, dass sich der Schalter wieder umlegt. Wie im andern Thread geschrieben, gilt es genau diesen Katalysator zu finden. Möglichst schnell. Ansonsten drohen Kurzschlussreaktionen. Erst wird Mirko aus Verzweiflung weiter experimentieren, dann wird er selbst gehen müssen. Und am Ende stehen wir alle als die Dummen da, weil nichts, keine Handlung, keine Veränderung, und niemand, kein neuer Trainer, kein neues Personal zu 100% garantieren kann, dass sich was zum Positiven ändert. Daher ist es wichtig Ruhe, Konstanz und einen roten Faden zu finden. Daran müssen sich Trainer, Mannschaft und Fans beteiligen. Auf gehts am Samstag ins Stadion!