Saisonfinale in Ulm

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Heidelberger

Re: Saisonfinale in Ulm

Beitrag von Heidelberger » 18. Dez 2010, 13:44

Zivischlacke hat geschrieben: ... Aber wenn die Sechzger über die Isar gehen und ihre dreckige Zweite gleich mit, weine ich dem Pack keine Träne nach ..
... na ja, die „dreckige Zweite“ von 1860 hat uns in den vergangenen Jahren zumindest fetzige Auseinandersetzungen vom Feinsten beschert. 3:8 - 4:0 - 3:4, zuletzt 4:2. Da brannte immer der Rasen und auf den Rängen wurde gemährt und geflucht oder gejubelt und gefeiert, dass es im Stadiongebälk ordentlich knarzte.

Genau diese Rivalität und diese Emotionen sind es doch, die den Fußball ausmachen. Diese Tradition hat sich in der RL gegen Großaspach, Weiden, Alzenau, Großbardarf etc. etc. nicht entwickelt; und die dürfte auch in keinem Drittliga-Stadion entstehen, wenn die fußballerischen Neutrums-Truppen aus Sandhausen, Burghausen, Aalen oder Heidenheim aufkreuzen.

Ich jedenfalls finde ein fetziges Hessenderby gegen die 2. von Eintracht Frankfurt allemal unterhaltsamer als ein müder Kick gegen die Erstvertretung der Wasserfiltler-Fuzzis aus dem Taunussteiner Heckennest. Und die 2. von 1860 wäre mir ebenfalls lieber als der Dorfzusammenschluss aus Münchner Vorstadt-Dödels von Unter- oder Oberhaching.

Damit plädiere ich natürlich nicht für den freiwilligen Verbleib in der RL und den Verzicht auf den Aufstieg in die 3. Liga. Aber das geifernde Gekeife in Richtung Zweitvertretungen als vermeintliche Ursache der Pleitewelle bei den Traditionsklubs lenkt ab vom eigentlichen K.O.-Kriterium der Regionalligen. Und das ist der jämmerliche Status der Viertklassigkeit als solcher - egal, ob da nun Zweitvertretungen von Profivereinen mitkicken oder nicht

Höchste Zeit, nach der grandiosen Fehlleistung von 2007/08 dieses Jammertal zu verlassen. Und wenn dann in der 3. Liga FC Bayern II oder VfB Stuttgart II mit ein paar künftigen Nationalspielern im Auestadion aufkreuzen und ein forsches, technisch ansehnliches Offensivspiel aufziehen, dann ist mir das allemal lieber als das öde Dorfdeppen-Gekicke gegen die Mauertruppen aus Heidenheim, Taunusstein oder Sandhausen - die und noch ein paar andere bleiben uns dann ja auch nicht erspart. Und der Zuschauerandrang im Gästblock dürfte ähnlich überschaubar sein wie gegen die Zweitvertretungen.

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 18. Dez 2010, 14:43

@Heidelberger: Mein Gekeife galt nicht den Zweitvertretungen im Allgemeinen, sondern in diesem Moment einzig und ausschließlich den Lüncher Möwen. Spätestens seit ihrer eines Champions League-Siegers würdigen Jubelarie nach dem finalen Nackenschlag für unsere Ambitionen in der letzten Saison empfinde ich denen gegenüber nur noch tiefste Abscheu. Außerdem: Wer sich sooooo viel größer macht, als er eigentlich ist, hat es nicht anders verdient.

Heidelberger

Beitrag von Heidelberger » 18. Dez 2010, 15:55

@ Zivischlacke

Über Gästejubel im Auestadion würde ich mir erst dann Gedanken machen, wenn er ausbliebe. Solange es etwas Besonderes weil Einzigartiges für Gästespieler bleibt, einen Ausgleich oder einen Siegtreffer im Auestadion zu bejubeln, ist der KSV auf goldrichtigem Wege. Außerdem ist es doch gerade deine „tiefste Abscheu“ gegenüber den 60ern, die danach ruft, diese Rivalität fortzusetzen anstatt denen den Untergang zu wünschen.

Dass die 60er beim 3:4 seinerzeit in ihrer Bakschisch-Besoffenheit Jubelarien im Umkleide-Container aufgeführt haben, kritzelt wohl eher ein paar satte Striche auf einen dicken Deckel, der bei Zeiten mit den Heiden von der Schwäbischen Alb zu begleichen wäre. Da hätten wir zumindest eine Neutrums-Truppe in der 3. Liga, die uns nicht ganz egal sein dürfte.

Was den Sinn und Unsinn der Zweitvertretungen betrifft, sollte das ohnehin in einem gesonderten Thread debattiert werden. Begleiten werden die uns sowieso noch ´ne Weile.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 19. Dez 2010, 13:49

Zivischlacke hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ulm muss durchhalten, keine Frage. Aber wenn die Sechzger über die Isar gehen und ihre dreckige Zweite gleich mit, weine ich dem Pack keine Träne nach. Zumal dann uns und den Lilien drei Punkte genommen werden würden.
Keine Sorge, der Wurst-Uli wird die Sechz'ger einmal mehr retten... :lol: Wenn Schwuli Hoeneß die Turner nicht Jahr für Jahr retten würde, wären da die Lichter schon lange aus. Wie demütigend :D
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

schmiddi

Beitrag von schmiddi » 19. Dez 2010, 20:02

Gonzo hat geschrieben:Keine Sorge, der Wurst-Uli wird die Sechz'ger einmal mehr retten... :lol: Wenn Schwuli Hoeneß die Turner nicht Jahr für Jahr retten würde, wären da die Lichter schon lange aus. Wie demütigend :D
Das Forum verliert immer mehr an Niveau. Wenn selbst so User wie du so tief in ihrer Wortwahl sinken.

stürmer1

Beitrag von stürmer1 » 19. Dez 2010, 20:15

schmiddi hat geschrieben:
Gonzo hat geschrieben:Keine Sorge, der Wurst-Uli wird die Sechz'ger einmal mehr retten... :lol: Wenn Schwuli Hoeneß die Turner nicht Jahr für Jahr retten würde, wären da die Lichter schon lange aus. Wie demütigend :D
Das Forum verliert immer mehr an Niveau. Wenn selbst so User wie du so tief in ihrer Wortwahl sinken.
Ich werde dem Ulli, dass Benefizspiel gegen uns nie vergessen,auch wenn ich die Bayern nicht sonderlich mag.......
Mit dem Niveau,da ist schon was drann.Bin oft sehr verwundert,was ich hier lesen muss.Vom zerreißen der eigenen Spieler bis zur Forderung von Todesstrafen für Drogendealer, ist ja alles dabei :o
Kerle,Kerle,der eine oder andere sollte sich vielleicht mal überlegen,was er hier so von sich gibt.
Thorsten Bauer Fußballgott

Christian.Lengemann

Beitrag von Christian.Lengemann » 19. Dez 2010, 21:20

stürmer1 hat geschrieben:...
Mit dem Niveau,da ist schon was drann.Bin oft sehr verwundert,was ich hier lesen muss.Vom zerreißen der eigenen Spieler bis zur Forderung von Todesstrafen für Drogendealer, ist ja alles dabei :o ...
Na, da gab es hier schon schlimmere Forderungen! :wink:

184.
Gebannt

Beitrag von 184. » 20. Dez 2010, 11:21

stürmer1 hat geschrieben: Mit dem Niveau,da ist schon was drann.Bin oft sehr verwundert,was ich hier lesen muss.Vom zerreißen der eigenen Spieler bis zur Forderung von Todesstrafen für Drogendealer, ist ja alles dabei :o
Kerle,Kerle,der eine oder andere sollte sich vielleicht mal überlegen,was er hier so von sich gibt.
Wer anderen den Tod verkauft hat das Leben nicht verdient. Vielleicht erlebst du in deinem Umfeld irgendwann mal mit wie ein Mensch ( oft noch halbe Kinder) elendig an dem Mistzeug verreckt. Sich den Tod auf Raten in die Adern spritzt. Wer Kohle damit macht dieses Zeug zu verkaufen verdient selber eine Spritze. Die Rauschgiftverkäufer in unserem Land lachen sich doch kaputt. Kaum von der Polizei verhaftet sind sie schon wieder auf freiem Fuß. Frag mal einen Polizisten, wie deprimiert sich diese fühlen, weil sie von den Rauschgiftverkäufern nur ausgelacht werden. Schütze deine Kinder !
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

Antworten